[PS1]Civilization II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilization II



      Die Pyramiden wurden in Berlin errichtet? Der Leuchtturm von Pharos steht vor der Küste New Yorks? In den Civilization-Spielen von Entwicklerlegende Sid Meier (Pirates) ist dies alles und noch viel mehr möglich. Bei seinen Erscheinen im Jahre 1996 erntete die PC-Version von Civilization II viele positive Kritiken. Satte drei Jahre nach dem Release des PC-Originals erschien eine Portierung für die PlayStation, welche Gegenstand dieser Review ist.

      Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Tolle PS1-Umsetzung eines Klassikers. Bei den Animationen mussten sicher wie bei der Auflösung Abstriche gemacht werden, um dem geringen RAM der Konsole und dem Fehlen einer Festplatte gerecht zu werden, aber ansonsten haben wir es hier spielerisch mit einer 1:1-Umsetzung des Originals zu tun.

      Widersprechen muss ich bei den Ladezeiten: Diese sind nämlich im Prinzip nicht vorhanden. Das Spiel lädt einmal lange den Spielstand, aber nachgeladen wird nicht. Was lange dauert, sind die Runden der KI, weil der Spieler eben abwarten muss, während diese nach und nach die Züge beendet. Das würde ich aber nicht als Ladezeit deklarieren. Zumal viele sicher auch am PC dazu neigen, sich die Züge der KI anzuschauen, um den Überblick zu behalten.

      Mir hat diese Version auf jeden Fall viele Stunden geraubt, und ich bin froh, dass man nicht versucht hat wie später beim DS eine spielerisch eingeschränkte Variante zu erschaffen, sondern Konsolenspielern die volle Ladung Civ gegönnt hat. :)

      Habe das Spiel damals bei Aldi gekauft, war das erste Mal, dass PlayStation-Spiele im Angebot bei Discountern waren.

      Übrigens gibt es die PS1-Version auch komplett in Deutsch, nicht immer zu erwarten bei so einem Nischengame.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"