Terminator: Genisys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von ihrer homepage haben sie den titel jetzt allerdings entfernt.

      84-film.de/portfolio-4-columns/

      gibt nur noch teil 1.

      wahrscheinlich weil er nichtmehr beworben werden darf wegen der index b liste.

      dvdparadies.at/Nach-Hersteller…-2013-FSK-18-Blu-ray.html

      at shops listen die 84 entertainment version, aber auch nichtmehr auf lager.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • irgendwie haben sie schon zu viel in den trailer verraten, vor allem im letzten.

      Spoiler anzeigen
      z.b. das der john connor, der in der vergangenheitszeitlinie vom film landet jetzt auf der seite der maschinen ist und selber eine art terminator


      beste scene im film:

      Spoiler anzeigen
      wo der junge t-800 in 1984 landet und gerade die punker wie in teil 1 verhauen will und der alte "guardian" arnie dazwischengeht :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hört sich alles ziemlich knülle an, aber ich bin dennoch angefixt :ray2:

      Angeschaut werden musser eh, aber wohl nicht zwingenderweise im Kino; ich war ja auch erst im MadMäxchen ^^


      Wenn Du dir mal nen richtig-komplexen Zeitreise-Scheiß geben willst, dann schau Dir PRIMER an. I fucking love it :love:

      Ist übrigens afair von einem Mathematik-Prof geschrieben und gedreht, was man dem Film auch anmerkt ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich fand' ihn super! Aber ich bin ja auch einfach, erwähnte ich bereits.
      Nein ehrlich, teilweise schöne Bezüge zu den alten Teilen, man kann öfter schmunzeln als Filmfan bzw. Terminator Fan.
      Für mich alles erklärbar/logisch - sofern man hier noch von Logik sprechen kann. Ob es dennoch irgendwelche Film/Logikfehler gab, keine Ahnung. Ich bin zufrieden und sehe Terminator trotz des bereits 5. Teils als nicht ausgelutscht an.
    • Bitte fange nicht mit Logik an, denn dieser Teil sprengt Sie ;)

      Die Anlehnungen an die alten Teile waren für mich auch die Highlights in dem Film.

      Die erste Hälfte hui, aber dann begann das pfui.

      Arnie bringts im Film selbst auf den Punkt :" John Connor, you arre talking tu matsch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JasonX ()

    • Kann trotzdem eine inhärente Logik haben.

      Nur weil es Cyborgs und Zeitreisen gibt, erklärt z.B. nicht, wieso in Terminator 4 das Terminator-HQ komplett leer steht, wenn darauf ein Angriff gefahren wird
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Habe da mal eine Frage:

      Spoiler anzeigen
      wer hat denn nun den T500 in das Jahr 1974 (war es glaube ich) geschickt um die junge Sarah Connor zu retten? Irgendwie ist das nicht ganz klar geworden.


      Ansonsten fand ich den Film echt ganz unterhaltsam. Er nimmt sich zwischendurch nicht ganz Ernst, was mir ganz gut gefallen hat. Man darf halt keinen Terminator 1 oder 2 erwarten. Dann macht der Film unheimlich Spaß.

      Ach ja, meine Frau ist während des Showdowns auch eingeschlafen! ;)
    • Grad aus dem Kino gekommen. Ich hatte niedrige Erwartungen an den Film aufgrund der vielen negativen Kritiken aber ich fand den Film wirklich toll :P
      Also von mir aus immer her mit den Fortsetzungen. Die Idee des alternativen Zeitstrahls finde ich, ist gut umgesetzt und imo in sich geschlossen sogar logisch und nachvollziehbar.
      Keine Ahnung warum der Film bislang so zerrissen wurde. Gut - an T1 & 2 kommt er nicht heran aber das muss der Film auch garnicht.

      Viele tolle Actionszenen, imo gute Handlung. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt :)
    • Habe den Film schon vor einigen Wochen gesehen. Dann reiche ich mal meine Meinung nach:

      Die ersten drei Terminator-Teile waren wirklich noch klasse! Teil 4 war allerdings so grottenschlecht das ich damals am liebsten das Kino verlassen hätte. Nun also zu Teil 5: Bei diesem bin ich wirklich ohne irgendwelche Erwartungen ins Kino gegangen. Als erstes sollte man diesen Teil aber komplett losgelöst von den anderen Filmen betrachten, quasi als alternative Zeitlinie.

      Wenn man den reichlich kuriosen Zeitreise-Story-Irrsinn ausblendet (kam mir bisweilen vor als würde ich eine Star Trek Zeitreise Folge gucken) und sich ausschließlich auf die 3D Action konzentriert kann man sich diesen Film tatsächlich mal geben. Nur dumm das man bereits in diversen Trailern den größten Schocker des Films vorab gespoilert hat. Weitere Fortsetzungen wird es sicher geben, hat man während des Abspanns ja schon eingeläutet.

      Fazit: Tatsächlich besser als erwartet, kann man sich wirklich ansehen. Kommt aber natürlich an die ersten drei Teile bei weitem nicht ran.

      7/10
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich bin anderer Meinung, fand T3 am schlechtesten und überflüssigsten. T4 spielte zwar im T Unversum, war aber dann doch was ganz anderes (und mMn nicht schlecht).
      Genisys war ganau das was ich mir von T3 wünschte, zwar keine Cameron Qualität, aber in sich gut durchdacht (Logiklöcher mal ausgelassen, dabei ist das in einen Paralleluniversum eh egal).
      Ne die haben wirklich gute Ideen gehabt und diese gut umgesetzt. Aber was sollte diese FSK12 Kritik eigendlich? Der Film war OK wie er war, wozu noch unnötig Gewalt die es echt nicht brauchte, aufgrund des doch guten Drehbuchs...wie gesagt war nicht alles Perfekt, aber besser als T3+T4 in allen belangen
      Spoiler anzeigen
      zb den ersten T800 direkt weggeblasen bei der Ankunft und den T1000 auch direkt in eine Falle gelockt um ihn einzuschmelzen, das war COOOOOL. Nur das mit Evil John hätte ich anders bzw ganz gelassen, aber OK, T3 war echt nicht nie Plausibel für mich, sondern nur eine SFX Schlacht die andere Filme vorher schon besser machten. T4 fand ich von der Story nicht schlecht, aber auch überflüssig, dennoch Gut, auch wenn ich den nicht wirklich zu der T Reihe zählen lassen will

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • AtomicBomberman schrieb:

      Er wurde doch direkt infiziert, woe soll er da noch jemand gesendet haben?


      Spoiler anzeigen
      am anfang vom film wurde er infiziert. der anfang vom film ist ja aber das "ende" der zukunft. der krieg lief jahre zuvor bereits, da hätte ein nicht infizierter connor doch vorher bereits einen umgepolten terminator zurückgeschickt haben können. nur weil reese davon nichts wusste, heisst ja nicht das es nicht passiert ist (er wusste ja auch nicht, das er johns vater ist). was vielmehr sinnfrei ist: da scheinbar gerade erst die zeitmaschine fertig geworden ist im film, kann vorher ja eigentlich niemand in die zeit zurückgeschickt worden sein ^^ . heisst also im umkehrschluss: der terminator, der ins jahr 1972 geschickt wurde, muss in der zukunft eigentlich nach reese in die vergangenheit geschickt worden sein (da es ja vorher keine zeitmaschine gab). allerdings alles etwas wirr, wegen den zeitlinien im film und deswegen ist ja im endeffekt alles möglich (der t800 wurde z.b. aus einer anderen zeitlinie von einem anderen connor zurückgeschickt usw.)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ich hatte mir vor kurzem back to the future 2 angeschaut. die albtraum-version von 1985. neuer zeitstrahl.

      die post-cameron terminator waren durch die bank weg miese filme. vielleicht war einer noch mieser als der andere, aber das spielt keine rolle. für mich war die terminatorreihe am ende. dann kam der trailer zum 5. teil. nichts was man sehen muss war mein fazit. nun ja, hatte nen weichen moment. hab ihn angeschaut.
      und ich war positiv überrascht. über die jahre ist der terminator zu einer popikone geworden. jeder kennt arnold, jeder kennt das endoskelett. aber was den terminator zurückgeschickt hat, eine zeitmaschine, wurde in den filmen nie weiter behandelt. wie auch, ein film sollte nicht 6 stunden dauern (auch wenn wir uns dem langsam annähern). aber zeitreisen füllen wahrscheinlich 30% der gesamten scifi-literatur. das man dies nun im 5. teil mehr einwebt, hat mir gut gefallen.

      von 1984 in ein paar minuten in das jahr 2017. was ist an der vernetzung so toll? fragt sarah den jungen arzt im krankenhaus. er hat darauf keine schnelle antwort parat. oder eben das sarah keine digitalen fussabdrücke hinterlassen hat/konnte. sehr schön. kurze szene, aber für mich die stärkste. was mich gefreut hat, war das ein 66 jahre alter arnie in der geschichte so schlüssig funktionierte. die vater-witze hab ich dem film nicht einmal übelgenommen.
      rundes popcornkino. kann man sehen, muss man nicht.

      6/10 punkten.

      eine sache noch:
      der darsteller von reese ist nicht meins. zum erstenmal habe ich ihn in die hard 5 gesehen. miese figur, mieser film. ich mag ihn nicht. tja, hab ich halt pech gehabt.

      wer mal einen unterhaltsames zeitreisen-buch lesen möchte, dem empfehle ich "der letzte tag der schöpfung". toller scifi von einem DDR-autoren. perfekte urlaubslektüre.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083