Amazon.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Die meisten Bestellungen scheinen wirklich durchgegangen zu sein. Habe selbst 6 Blu-rays für ~8€ erhalten, war mir zu 99% sicher dass storniert wird. Welche Mengen allerdings einige bestellt haben ist echt unverschämt.

      mydealz.de/deals/amazon-kombin…en-3-blu-rays-um-6-686942
      Hast doch selbst 6 Blu-rays für 8€ bestellt - bist du dann nur halb so unverschämt, oder wie? :D
    • Stell dir vor: Die "Unverschämten" haben's auch "just 4 fun" gemacht...

      Viel Spaß beim traden, Darkshine :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich find's schon reichlich auffällig, daß der Forengeier und "valueorientierte Sammler" schlechthin immer wieder schön mit dem Finger auf andere zeigt, sei es in VK-threads (Bsp: "wenn er Shenmue jetzt teurer macht, wird er gehatet"), oder bei sowas hier. Woher kommt das? Soll das dein eigenes Verhalten in ein besseres Licht rücken? Damit kannste ja nichtmal den Deadshot verarschen, Junge (sorry, Deadshot) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Möchte von einem Marketplace Anbieter zwei DVDs bestellen. Mir wird jetzt pro Artikel die Versandgebühr von 3€ berechnet, also insgesamt 6€. Kann das irgendwie umgangen werden? Wenn man bei Amazon direkt bestellt, zahlt man schließlich auch nicht den Versand pro Artikel.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Onkelpsycho schrieb:

      Du kannst nach Rückerstattung feagen. Manche Verkäufer machen das aus kulanz. Sind sie aber nicht zu verpflichtet.
      Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nachgefragt -> VK hat als Paket versendet -> musste lediglich einmal 5,99 € für den Versand bezahlen. Sonst hätte ich über 15 € alleine für den Versand bezahlt. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Ich bin eigentlich seit Jahren Stammkunde bei Amazon. Aber ich beobachte das jetzt schon solange wie der Versand immer öfter und immer länger hinaus gezögert wird.

      Ohne Prime muss man mittlerweile damit rechnen trotz auf Lager das es 3 bis 5 Tage dauern kann bis versand wird. Meine aktuelle Bestellung von vor 6 Tagen!! : Seit 3 Tagen auf versand wird vorbereitet ... Artikel aber die ganze Zeit auf Lager.

      Man fühlt sich auf Amazon mehr und mehr wie ein Kunde zweiter Klasse, ohne Prime. Auch die wachsende Anzahl Artikel die nur exclusiv für Prime Mitglieder bestellbar sind, untersteichen das.

      Daher versuche ich Amazon mehr und mehr zu meiden. Vorteil war immer die schnelle Lieferung ohne Zusatzkosten, Prime, Express etc. Einfache Rücksendung und Zahlung erst nach Erhalt der Ware.

      Wenn ich aber manch andere Shops erlebe, selbst eBay, gekauft und per PayPal bezahlt und nicht selten am nächsten Tag schon bei mir! Ohne Prime, Express etc.

      Selbst Schnarchversand Otto.de ist mittlerweile schneller als Amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Also ich muss sagen, seitdem Amazon den eigenen Versand übernimmt bekam ich bestellte Ware grundsätzlich am nächsten Tag. Das waren meist aber büchersendungen oder artikel die bereits auf lager waren. Meine aktuelle Bestellung hat Amazon auf den 31. August geschoben. Früher hätten die 2 oder 3 Sendungen raus gemacht. Auf der einen Seite gut, da Amazon dann mit der Abbuchung wartet und alles zusammen bucht und weniger verpackungsmüll, auf der anderen Seite natürlich blöd wenn man ein Film oder Spiel möglichst schnell haben will.

      Sonst hab ich aber nicht gemerkt dass irgendwas länger dauert als zuvor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Versand selbst übernimmt? Also ich habe allein 2017 39 Bestellungen aufgegeben, direkt bei Amazon, kein Marktplatz. Nicht eine davon am nächsten Tag erhalten, immer so 3 bis 4 Tage nach Bestellung, und in letzter Zeit auch gern noch mal ein paar Tage länger.

      Versand erfolgte meist mit DHL, aber einige male davon auch per Hermes. Einmal sogar per UPS! Alles Verkauf und Versand von Amazon Artikeln.

      EDIT:
      Vielleicht hängt es auch davon ab wo man wohnt, Ballungsgebiet usw. Ich wohne auf dem Land, aber nur 15 km von Amazon Bad Hersfeld Niederlassung. Von wo ja auch einiges verschickt wird.

      EDIT 2:
      Aber 15 km zu Amazon Bad Hersfeld ist ja nicht das Problem, die lange Zeit entsteht ja weil sie tagelang den Versand erst vorbereiten laut Status.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Kann mich @ShenmueFan da nur anschließen. Ich wohne nicht wirklich ländlich (Ruhrgebiet), erlebe das aber genau so wie du. Früher waren die Sachen in der Regel am nächsten Tag da, dann kam Prime (was ich nicht nutze) und jetzt werden die Sachen gerne mal einen Tag lang für den Versand vorbereitet. Verschickt wird immer noch fix per DHL, aber durch die längere Vorbereitung dauert es halt insgesamt einen Tag länger.
    • In der Regel dauert es von Aufgabe der Bestellung bis zum Versand bei mir immer 3 Tage. Manchmal nur 2, manchmal auch 4. Aber am gleichen Tag oder nur 1 Tag später wurde 2017 keine meiner 39 Bestellungen verschickt.

      2016 war es noch wie bei dir @Jekhar 1 Tag, dann Versand. Vor ein paar Jahren war meist alles am nächsten Tag schon da, da dachte ich immer wozu Prime bzw. Express Aufpreis wenn es auch so schnell ist. Aber die Zeiten sind vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Hier ist es meistens ein Glücksspiel. Ich habe kein Prime und wenn es schnell gehen muss, lasse ich es über jemanden bestellen, der Primemitglied ist, da ich von 1 Tag bis 2 Wochen schon alles hatte. In letzterem Fall kommt dann zwar meistens noch eine Entschuldigungsmail, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was ich auch schon 1x jetzt hatte: Artikel auf Lager, laut Express Option auch am nächsten Tag usw. (die ich aber nicht genutzt habe)
      Aber Versand wurde dann aus UK! Aber Amazon direkt! Lieferschein im Paket war auch von amazon.co.uk. Bestellung aber aufgegeben bei Amazon.de. Klar das dies dann noch länger gedauert hat.

      EDIT:
      Da ging es um diesen Artikel, auch jetzt laut Angabe Lieferung am Samstag wenn in 2 Std. bestellt. Versand wurde dann aber von amazon.co.uk!
      amazon.de/gp/product/B01HRY6I6Q/?tag=xgforum-21

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wobei Amazon.co.uk durchaus am nächsten Tag da sein kann. Hatte dort einen Arcade-Stick bestellt und dort gabs ebenfalls Express-Option. Ich habe die billigste Option gewählt und Mittwoch abends bestellt, Freitag war das Teil da. Hatte leider eine Macke und musste retourniert werden und auch der Ersatz kam binnen drei Tagen. Also das geht in der Tat wahnsinnig schnell teilweise. Wobei es leider wirklich ein Glücksspiel ist, da Amazon mit so ziemlich allen Versandunternehmen verschickt, also DHL, Hermes, UPS, DPD usw. Man kanns auch nicht aussuchen, was einfach bescheuert ist, aber leider Standard (kann man nämlich auch bei Rebuy und Medimops beispielsweise nicht). Ausnahme: Versand ab Packstation oder Paketshop. Das is ein Workaround um es aussuchen zu können.