Amazon.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche auch aus diesen Gründen schon seit längeren Amazon wenn möglich zu „umgehen“ und eventuell halt 2-3€ mehr auszugeben (wenn überhaupt). Meine Frau muss ich auch noch dran gewöhnen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auch unter "Unboxing-hygienischen" Aspekten echt ne wiederliche Scheiße, ich kannte es aber zB während meiner Uni-Zeit so um 04/05/06/07 herum (hab da immer für einen Ferrero-Zuarbeiter/"Subunternehmer" *kotz* vor Ort für 6,50 gearbeitet) nicht anders, nein, noch schlimmer: Wenn kein Vorarbeiter zum Ablösen am Band kam, musste/sollte man halt 4h lang (bis zum unbezahlten Mittagspausen-Fressens-Break) "einhalten", so wurde uns knallhart gesagt. Oder die Hose vollpissen; auch sehr sehr leckeres Millieu für süße "Süßigkeiten". Seitdem kann ich keine Ferrero-Produkte mehr abhaben :/

      Spoiler anzeigen

      Kann mich noch lebhaft dran erinnern, wie ich bitterböse einer Vorarbeiterin den Arsch rasierte, weil ich bei dem Pissjob eh nit allzuviel zu verlieren hatte (Die übliche 6 Wochen-Saison war auch schon fast rum), als sie eine gut 70-Jährige zusammengefaltet hatte wie ein Schulmädchen von einer im 18ten Jahrhundert hängengebliebenen Rektorin, weil sie nicht mehr einhalten konnte u generell "nicht flott genug" war. Eine Omma im mit-reichsten Land der Welt, fürchterlich weinend u schluchzend, Rotze-sabbernd vorm Band zu sehen, eine auf Russisch aggressivst-laut rumkrakelende (wie die Omma Deutschrussin) Vorarbeiterin sie anahltend u wild gestikulierend anschrie, da setzte es bei mir mal aus. Kam aber schön damit durch. Nur hilft's auf Dauer Nix, wenn die fachmännisch psychologisch-geschulten (wie man Angst u Schrecken verbreit... äääh, die Produktivität erhöht) Vorarbeiter-Klicken (Exekutive aller Management-Wünsche) selbst unter Druck wie Hölle u/o mit Gier getriggert sind. Die Wixer sind dann mal ne Woche zahm u dann geht der übliche Trott weiter; Geld lacht nunmal, und es geht IMMEr noch ein bisserl effizienter, ich schwör!So paradox es klingen mag: Es (Geld) wird uns alle noch nachhaltig ruinieren, leider... :/

      Gewerkschaft is natürlich nicht, aber diese laustarken Trillerpfeifen-Vereine haben ja selbst oft sonstwas für Mauscheleien u Dreck am Stecken. Why? Again: it's coz the precious wealth 'n money... :/


      Edit an alle ama-Empfänger (da sind -dem letzten Bett nicht un-ähnlich- Prime u Standard-Kunden endlich wieder auf Augenhöhe :tooth: ) gilt also nun beim/nach dem Empfang: Händedesinfektion bereithalten! Greise, Immunschwache und Kinder fernhalten! Phöses fremdes Pipi am Karton u am Kram selbst! Denn ein Spülbecken+Händedesinfektion wird wohl nicht mit "der Flasche" zusammen geliefert, der Bezos muss schließlich auch gucken, wo er bleibt! :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • besser so als in zeitungspapier eingewickelt.^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Macht es auch nicht viel besser, ich habe genau SO mal Hanteln plus eine DVD geliefert bekommen. In einem Paket. ^^ Hanteln haben sich von ein bisschen Papier nicht beeindrucken lassen und die DVD in Mitleidenschaft gezogen ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • amazon wird für ösis immer besser
      ich hab schon bald mehr Artikel mit "Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden" als welche die geliefert werden
      forza horizon 4? keine chance
      RAGE 2 Collectors Edition ? nö...
      Valkyria Chronicles 4 - Memoires from Battle - Premium Edition?? nö... das geile daran ist die ps4 wär ok die xbox version ist böse :thumbsup:
      und das sind nur einige beispiele... iwan kurz vor release stellen sie mit viel glück um und man kann sie als ösi bestellen :D wenn es vorher ausverkauft ist--> pech....aber dafür zahl ich ja prime :thumbsup: was für ein saftladen aber zum glück sind sie mittlerweile eh meist teurer als die Konkurrenz....aber als backup hab ich eben sonst immer bei amazon zumin. vorbestellt
    • Pandemonium schrieb:

      Envy schrieb:

      Hab heute die CE erhalten, natürlich mies verpackt von amazon und nun beschädigt. Habs gerade reklamiert und darf jetzt auf den Ersatz warten. :S
      LEs bestelle ich bei Amazon ausschließlich mit der Geschenke-Option. Die kostet zwar 3€, aber da die LEs in der Regel auch nicht nur zweifuffzig kosten ist mir das den geschützten Versand wert. Und auch viel lieber als nochmal extra zur Post rennen zu müssen, um dann im Zweifelsfall nochmal beschädigten Ersatz zu bekommen oder gar nichts.
      Aus einem anderen Thread


      Witzige Story: Habe meinen Drucker als "Geschenk verpacken" lassen, da dort explizit stand, dass sonst der Umkarton als Versandkarton genutzt wird. Wollte ich nicht. Was dann ankam: Der Umkarton als Versandkarton. Dafür aber fast schon wieder süß: Im Karton war ein Zettel wo drauf Stand "für diese Lieferung wurde die Option "als Geschenk verpacken" gewählt" :lol:
    • 2 Dinge bei Amazon bestellt. Beide auf Lager, beide "Verkauf und Versand von Amazon". Bei beiden "Garantiertes Lieferdatum: Dienstag 7.8" während der Bestellung. aus Gewohnheit wieder angeklickt dass ich beides zusammen haben möchte und wie immer: Heute 2 Versandbestätigungen bekommen. Artikel 1 via DHL soll morgen kommen, Artikel 2 via UPS soll Mittwoch kommen. (Also halte ich es dann vermutlich Freitag oder Samstag in Händen...)

      Ich weiss, versch. Lager und so, aber warum gibt es diesen "Alle Artikel gemeinsam versenden" Button überhaupt noch? Und warum ignorieren sie ihr eigenes "garantiertes" Zustelldatum?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • noch besser ist prime für ösis
      ich zahl gleich viel aber bei mir können mittlerweile gefühlt 50% der artikel (sogar viele verkauf und versand amazon) nicht geliefert werden....
      aber egal ich bestell bei amazon nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht...dieses jahr komm ich bis jetzt hochgerechnet nicht mal auf 1/3 der bestellungen von 2017
    • Radiant schrieb:


      ich bestell bei amazon nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht...dieses jahr komm ich bis jetzt hochgerechnet nicht mal auf 1/3 der bestellungen von 2017
      Wenn Amazon nicht trotz allem so furchtbar bequem wäre, würde ich dort auch weniger bestellen. Aber
      a) bestelle ich doch auch gern speziellere Sachen, die ich bisher bei Amazon immer bekommen habe aber nicht im Geringsten wüsste wo ich sie hier in der Stadt bekommen würde (oder dann zu hören bekomme "Muss ich bestellen, dauert 2-3 Wochen" während Amazon es auf Lager hat...)
      b) ist die örtliche Buchhandlung was Bücher kaufen/bestellen angeht noch langsamer und unzuverlässiger als Amazon.
      c) DVDs/Blu-Rays/CDs kaufen: Ich habe hier einen Saturn in 5-10min Entfernung (zu Fuss) der ist so schlecht organisiert dass, selbst wenn es auf der Homepage heisst "Vor Ort verfügbar", es noch lange nicht im Laden vorhanden sein muss. Die Mitarbeiter scheinen Kunden auch eher lästig zu finden so dass man vor Ort nicht wirklich mit Hilfe rechnen kann. Beim nächsten Saturn in der Stadt noch schlimmer: Viel größer, dadurch viel größere Auswahl, aber SO merkwürdige Sortierungen dass man gar nichts findet. Fragt man den Verkäufer wo man Film X findet, läuft das Gespräch wenn es gut läuft so ab: "Blu-Ray oder DVD?" "Auf Blu-Ray" "Ja, dann finden sie den bei den Blu-Rays"
      d) kurz ins Internet gehen und mit 3 Mausklicks die gewünschten Artikel bestellen, oder in die Stadt fahren, min. 3-4 Stunden unterwegs sein und absolut nicht wissen ob man dann auch alles bekommt was man haben will macht schon einen Unterschied.
      e) andere Internetshops: Irgendwie gefällt es mir gar nicht meine Konto-/Kreditkartendaten bei 52675567312 verschiedenen Händlern im Netz zu verteilen wo ich evtl. ein mal und dann nie wieder bestelle.

      Also: Trotz aller Verschlechterung die bei Amazon über die Jahre so eingetreten ist, ist Amazon hier bei mir noch immer die Variante mit der größten Erfolgschance um mit vernünftigem Zeitaufwand auch das zu bekommen as man haben will.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ja amazon DE ist furchtbar bequem aber wie ich schon oft geschrieben hab imo vor allem bei games in letzter zeit sehr teuer
      aktuelles beispiel ist octopath LE bei MM für 80€ vorbestellt bei amazon war der billigste preis 95 oder 99€
      andere spiele sind oft mit versand von amazon fr. uk usw noch immer billiger als bei DE....selbiges gilt für 4K filme da gibt es bei .fr .it oder .com oft viel bessere angebote