Welche PAL Playstation 1 Version ist die beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 1002 hat den besten Sound Chip. Der 9002 fehlt der Parralel Port wegen Back up Cartridge. Das Mainbord ist kleiner wie bei der 5002 und 5502 und 7002 +7502

      Eigentlich ist es immer mal wieder zu veränderungen an den Komponenten gekommen im laufe der Jahre. Die beste PS1 ist imo die PS 2 :ka: PS1 +PS2 Games in HDMI gibts auf der PS3 60GB :zeitung:
    • Von der 1002 Reihe rate ich mal ab weil das laufwerk zu nach an dem Netzteil ist und sich leider verformt und CDs nicht mehr erkannt werden etc. darum wurde seinerzeit das Laufwerk ja versetzt. Aber wenn in der 1002 Reihe ein Laufwerk aus Metal (so ein Ersatzlaufwerk gab es von einen Fremdanbieter eine kurze zeit) im Nachhinein eingebaut wurde OK dann kannst die 1002 kaufen. Mit der 1002 kannst sogar noch Kopien mit dem CD Wechseltrick zocken :D
    • nimm die SCPH-7502 - das ist das letzte Modell mit Parallelport (für Schummelmodule, Import-Adapter, etc). Das CD-Laufwerk ist in dieser Baureihe bereits neu positioniert, somit keine Überhitzungsprobleme.

      Eine SCPH-1002 hatte ich auch mal, vom Sound her ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Das ist wohl eher was für audiophile Leute mit High-End-Soundsystemen.
    • Das das neu positionierte Laufwerk die Überhitzungsprobleme wirklich gelöst hätte ist aber eine Legende. Es mag in der Anzahl weniger Probleme gegeben haben, aber das Problem zog eich bis zur PSOne. Kannst bis dahin an Modelle jeder Serie kommen, die man auf den Kopf stellen muss. Hatte 3 Stück, nur eins davon ein 1002er. Aber alle drei mit dem Problem. Und die vieler Freunde auch.

      Sony hat damals leider großen Schund verbaut. Ich hätte gerne mal eins der 3rd Party Metallaufwerke ausprobiert, Hauptproblem war ja das bllige Plastik, durch das sich afaik die Führungsrille der Leseeinheit verzog.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich hab noch bis heute meine Gechipte SCPH-7502 Version der Ps1, war damals schon stark in benutzung, Da war alles ok bei mir hat sich nichts Verzogen. Ich vermute das das Problem auch damit zutun hatte wo die Ps1 Gestanden ist oder steht.
    • Glaub mir, ich war vorsichtig^^. Immer schön auf ner ebenen Fläche, damit sich die Hitze nicht staut. Fehlerempfindlichkeit heißt ja auch nicht, dass es jedes Exemplar erwischt. Hatte ne 1002er, ne 7502er und ne 9002er, alle mussten irgendwann den Kopfstand machen. Die meisten haben ihre Geräte ja auch erst später gekauft, als es keine 1002er mehr gab. Trotzdem war in meinem Umfeld gefühlt jede zweite Playsie betroffen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na das Glaub ich dir schon :), aber kann ja sein das In der Baureihe noch andere Teile benutzt wurden. Ich kannte damals Leute, die ihre Konsolen in enge Nischen gestopft haben, oder zugestellt das sie kaum Luft dran kommen konnte. Deswegen meinte ich das wo sie gestanden haben.
    • Die meisten hattens halt auf dem Fußboden oder Tisch vorm TV stehen in ihrem Schlafzimmer. War ja bei mir noch Schulzeit, also da hatten meine Freunde keine aufwändigen vollgepackten Regale in ihen Zimmern. Mein Gerät hat immer auf einem eigenen kleinen Tisch gethront, in Griffreichweite. Irgendwann dann eben kopfüber auf zwei Stapeln VHS Kassetten, damit ich den Deckel öffnen konnte ohne sie hochzunehmen.^^

      Meine fette PS2 verrichtet dafür bereits seit 12 Jahren klaglos ihren Dienst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe erst vor kurzem eine Playstation für nen Kumpel gesucht, Auflagen: Das alte graue Modell, Baureihe egal, hauptsache unverbastelt.
      Ich hatte bestimmt 10 Konsolen mit Modchips in den Händen, bevor ich eine ohne gefunden habe.
      Kann deinen letzten Satz also eher nicht bestätigen. :P
    • Finde von der 1000er Serie mal eine die noch läuft, ohne auf dem Kopf zu stehen...
      Dürfte sehr schwer werden. ;)

      Ich habe seit ein paar Jahren wieder eine- wurde damals vom Vorbesitzer gekauft, genau einmal benutzt- und stand dann jahrelang nur auf dem Speicher herum.
      Quasi so gut wie neu. :D
      Habe ich mir nur aus nostalgischen gründen geholt, meine eigene Release-Playstation hat nur etwas über ein Jahr gelebt.
      Insgesamt hatte ich drei Modelle der grauen, und erst mit der "One" keinen ärger mehr. Die läuft bis heute problemlos.
    • Läden und Kleinanzeigen.
      Technische Geräte kaufe ich prinzipiell nur, wenn ich sie ansehen und testen kann- somit nicht online.
      Ausnahme: Bei manchen Forenmitgliedern, die man schon ewig "kennt", hätte ich auch keine Bedenken.
      Von "unbekannt" aber niemals. ;)