Euer liebstes Horror Genre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bstea schrieb:

      Der erste Saw hatte noch Schauspieler und sowas wie eine Handlung. Der Rest der Serie ist das übliche Rein-Raus mit einer Hand am Sack und die andere am Skalpell. Ehrlichweise hätte man die zu einer 27m Fassung zusammenschneiden sollen.

      Ist jetzt nicht speziell gegen dich gerichtet, aber in der Regel hört man solche "Argumente" immer von denjenigen, denen "das bisschen" Handlung der Reihe deutlich zu komplex war, und die darum in der Handlung überall Logikfehler sehen, die oft gar nicht vorhanden sind... ;)
      Die Saw-Diskussion gab es schon oft, in diversen Foren- und läuft IMMER gleich ab. :D

      Dragon schrieb:

      ...ein bestimmter Charakter kommt zurück...

      Ebenfalls nicht böse gemeint, aber das ist ein gutes Beispiel.
      Nur weil man diesen Charakter nicht mehr identifizieren konnte, bedeutet das nicht, dass er ausser im ersten und letzten Teil nicht mehr dabei war.
      Der "Schauspieler", stimmt. Der "Charakter"? Nein, nochmal ansehen! :D
      Ausser wir haben jetzt ein wenig aneinander vorbeigeredet...?

      Ich mein
      Spoiler anzeigen
      den Doktor aus 1. Konnte sich doch befreien und geht an Krücken


      Event Horizon ist neben Alien, Aliens, Der weiße Hai und Carpenters The Thing mein Lieblingsfilm bei Horror.

      Kaum zu glauben, dass der von Paul Anderson ist...
    • Dragon schrieb:

      Ich mein
      Spoiler anzeigen
      den Doktor aus 1. Konnte sich doch befreien und geht an Krücken

      Ich mein
      Spoiler anzeigen
      Was denkst du, wer der humpelnde Gehilfe von Jigsaw ab Teil 2 ist, dessen Gesicht man dank Maske nie sieht? ;)
      War ne vertragliche Geschichte. Der Film musste fertig werden, und Cary Elwes war vertraglich an ein anderes Projekt gebunden.
      Weil man ohne ihn gedreht hat, kam es zum Streit zwischen Elwes und der Produktion, der erst später wieder beigelegt wurde.
    • Es war Storymäßig damals bei 2 aber auch klar wegen der Augenszene. Musste ja so sein.

      Allerdings merkt man dem Film bis auf Jig Saw Szenen und der Sache da an, dass es erst gar kein Saw2 sondern eigenständiger Film werden sollte.

      Als Saw Teil sind mir die Leute da alles zu blöd vom Drehbuch und erinnert eher an Teenie Horror. Das Team hatte aber wie immer ziemlich viel Spaß beim Dreh. Sieht man in den Extras.

      Ich mag Making Offs und Outtakes eh gerne aber bei Horrorfilmen ist es immer schön wenn man sieht wie wenig ernst die Macher und Darsteller das selbst nehmen und ihre Späße am Set treiben.

      Während einige engstirnige Zuschauer bei den Filmen echt alles zu ernst nehmen und einige direkt von widerlichen, geschmacklosen Machwerken reden.

      Geschmacklos sind z.b eher Filme wo echte Leichen verwendet wurden/werden/würden, find ich.

      Alles andere ist Fiktion und harmloser als echte Gewalt in der Welt bzw. die Nachrichten.
    • Echte Leichen, WTF?! Solche Filme kann es afaik auf dem legalen Markt garnicht geben.

      Wenn sich Macher von "realen" Leichen maskenbildnerisch inspirieren lassen, isses jedoch völlig legitim, imo.

      War's nicht sogar bei Resi1 so (hatte ich in einem Magazin gelesen), daß sich die Grafiker echte verottete Leichen aus der Pathologie hergenommen haben, um sich grafisch inspirieren zu lassen?

      Sone "wissenschaftliche" Methodik geht natürlich bis auf Renaissance-Künstler (Da Vinci) zurück.

      @topic: Alle, kommt immer auf den Film an.
      Hab aber jetzt einfach mal auf Sci-Fi-Horror geklickt, weil ich einen besonders starken Bezug zu SciFi generell habe :love:

      Braindead/Shawn of the Dead bleiben aber natürlich zeitlose und mir sehr liebe Klassiker dieses sehr herrlichen Genres :ray2::top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • das mit den echten leichen ist halt definitionssache. in catacombs und auch in dem 2014er katakomben wurde halt zum teil an den originalplätzen unterhalb paris gedreht und dabei handelt es sich ja um echte leichen in dem fall. auch beim dawn of the dead remake von 2004 sieht man im intro von den nachrichtenkanälen echte szenen von gewaltausbrüchen auf der welt, da wird es sicherlich auch "echte" tote gegeben haben (z.b. in der nachrichtenszene, wo der lkw in die menschemenge fährt).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Dragon schrieb:

      Event Horizon ist neben Alien, Aliens, Der weiße Hai und Carpenters The Thing mein Lieblingsfilm bei Horror.

      Kaum zu glauben, dass der von Paul Anderson ist...


      Hatte mich dann auch überrascht ^^
      Da sieht man mal wieder, daß ein wirklich gutes zugrundeliegendes (Dreh-)Buch auch nicht von einem 08/15 Regisseur verhunzt werden kann.

      @Cixxx: OK, das sind natürlich legitime Ausnahmen.

      Alles, was in Richtung "Snuff-Movie" geht (Gewaltdarstellung allein um ihrer selbst Willen und ohne irgend eine andere Stoßrichtung/Motivation, als Sensationslust zu befriedigen, ist für mich Nix...)


      Ich fand übrigens "Delta" sehr-sehr verstörend; der sprengt alle hier gelisteten Genres.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Grenzen sind da aber auch nun mal recht fließend...
      Zumindest den ersten Saw kann man auch einen Thriller nennen- nur mit härterer Gewaltdarstellung als "üblich".
      Aber "Horror"? Nö, passt ebenfalls nicht.
      In welche Schublade willst du solche Filme denn stecken? Ist irgendwie schwierig. ;)
    • Er hat als das, was er sein will, funktioniert (bei mir). Funzt aber halt nur einmal...^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich fand Blair Witch auch toll. Und "funktionieren" Horrorfilme nicht, ähnlich Krimis/Thriller, immer nur ein Mal?

      Ich wünschte, ich wäre damals in Blair Witch genauso hineingestolpert wie in Cloverfield, der lief so nebenbei, ich kannte nix davon und kurz vorm Umschalten ging's los...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Imo nein. 7 oder z.B The Cell funzen auf anderen Ebenen als der schieren Spannungs-Ebene unendlich oft (obschon man alle Plot-Twists kennt etc), blair witch ist nach einem Mal komplett "verbraucht" (IMO) ;)

      Auch ist diese "subjektivierende" Machart mit der verwackelten Cam auf Dauer sehr enervierend u anstrengend, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Joa, ich wurde komplett gut unterhalten :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • OK, vielleicht hab ich mich recht harsch ausgedrückt (hab aber immerhin "imo" geschrieben :tooth: ).

      Ich würde ihn mir jedenfalls nicht kaufen, um es hieb- und stichfest herauszufinden :D
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")