NeXtGen - welche Konsole hast Du gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leidenfrost schrieb:

      Xbox one und das fast seit Day 1 als die Konsole damals vor allem wegen Kinect und dem "E3 Tv,Sports,Tv Auftritt" von allen Seiten gebasht wurde.
      Ich liebe und nutze meine Xbox 360 heute noch, eine PS3 besaß ich in in der vergangenen Generation gar nicht. Das hatte nichts mit Abneigung gegenüber Sony zu tun, sondern mit den vielen Spielen, die sich (teilweise heute noch sealed) für die 360 anhäuften. Das angesprochene Bashing zum Generationswechsel kam dann doch aber berechtigt, oder nicht?

      Ich war ziemlich unvoreingenommen, eigentlich sogar mit leichter Tendenz zur One, als die aktuelle Generation noch in den Startlöchern stand. XBL ist ein großartiger Service und ich wäre gern dabei geblieben. Aber als dann irgendwann klar wurde, dass die bei Microsoft keine Witze mach(t)en, wenn es um Zwangs-Kinect, Gebrauchtspielsperre und was weiß alles ging, habe ich kurz und schmerzlos das Lager gewechselt.

      Bezeichnend, dass jetzt zum dritten Mal in Folge der monatliche Vorsprung von ein paar hundert Einheiten als Kehrtwende gefeiert wird. Die 10?/15?/20? Millionen PS4, die Sony inzwischen mehr abgesetzt hat, sind meiner Meinung nach zu großen Teilen selbst verschuldet - aber offenbar nicht mehr der Rede wert.

      Für den Play Anywhere Dienst bin ich Microsoft allerdings wirklich dankbar! Erstens kann ich Forza Horizon 3 und Gears of War 4 auf meinem PC spielen und zweitens habe ich wieder unkomplizierten Kontakt zu meinen alten XBL-Kollegen :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Nächsten Monat ändert sich das doch, einige warten ja bestimmt auf die PS4pro und danach verkauft sich wohl die PS4 wieder besser

      War immer am überlegen welche konsole ich kaufe, war mehr für die XboxOne wegen Forza, Gears, HALO usw.
      Habe aber bis jetzt keine gekauft. Also Microsoft das PlayAnywhere angekündigt hat waren einige Argumente für die One, weil war vorher am überlegen mir eine ende diesen Jahres für Gears4, Forza6, ForzaH3,QuantumBreak, halo Wars2 usw. zu kaufen was ja jetzt nicht mehr nötig ist!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich hab mir die Wii U am ersten Tag gekauft. Dann hab ich noch die PS4, die ich letztes Jahr zu Weihnachten, quasi 2 Jahre nach dem Release erstanden.
      Nen 3DS hab ich sowieso und die Vita auch. Beide zum Release.

      Für die Wii U habe ich 35 Spiele als Retail und 3 DL. Eins der DL Spiele war ein Geschenk, aber fragt mich nicht zu welchen Ereignis. Ich hatte mir das Sonic Spiel ausgesucht.

      Für die PS4 habe 16 Spiele (Habe mal Life is Strange als 1 gezählt).

      Für den 3DS habe ich 43 Spiele und für die Vita 33.

      Die Handhelds kommen bei mir quasi besser weg. Viele Spiele, die ich für die PS4 gekauft hätte habe ich als PSV Version gekauft.

      Was mich diese Generation fuchst sind fehlende gute Autorennen. NFS Most Wanted ist mir zu schwammig, da hätte sich Criterion lieber an Burnout Paradise richten sollen. Aber anscheinend wollte EA die Steuerung wie bei allen anderen NFS Spielen haben (also viel zu schwammig für mich). Project Cars ist einfach nur überladen, da kam bei mir kein richtiges Fealing auf. Ridge Racer auf der Vita war ein Schlag ins Gesicht. Einzig RR 3D auf dem 3DS hatte mich in den Bann gezogen. Obwohl mir die PSP Versionen besser gefallen haben! Zur XBO kann ich nix sagen, da ich sie nicht besitze. Aber wo ich den Play Anywhere lese, were ich wohl mal Forza ausprobieren.

      Edit: Play Anywhere ist kein Argument für die One. Das sind dann einfach nur PC Spiele ^^. Wozu soll man sich dann noch ne One kaufen. Mein PC schlägt die sowieso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich hab mit in August ne One s geholt. Was zum Release bzw kurz davor war juckt ja nicht, ist doch heute alles anders.
      Dank Games for Gold habe ich, inkl der 360 Games, schon über 80 spiele auf der hd. Rein von der Anzahl her muss ich also nie was kaufen :D

      Zudem wars es für mich e ne klare Entscheidung. Ich spiele lieber Halo als Killzone und liebe Forza Horizon während ich mit GT nix anfangen kann. Ob Multitel auf der PS4 besser laufen juckt mich auch nicht.