Bitte Rückgängig machen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Rückgängig machen...

      Liebes Admin-Team,

      ich hatte ein extra Topic aufgemacht um mich mit CLAN-Mitgliedern für Destiny-Raids verabreden zu können. (Ist schon problematisch im Game selber um an ordentlichen Loot zu kommen)

      Es wurde leider in das ALLGEMEINE Desiny-Topic gesteckt (und versauert jetzt auf Seite 49) was meiner Meinung nach nicht korrekt ist, da es sich nicht um etwas ALLGEMEINEM zu Destiny, sondern um ein SPEZIELLES Anliegen handelt. Hier sollten Verabredungszeiten etc. vereinbart werden können. z.B. braucht man für einen Raid genau 6 Personen zur gleichen Zeit, keine 5 oder 4 oder 7.

      btw. Ich bin hier seit über einer Dekade Foren-Mitglied und glaube auch einschätzen zu können wann etwas in einen ALLGEMEINEN Thread gehört und wann in einen SPEZIELLEN.
      Von daher die Bitte ans Team mein Thema wieder zurückzuholen. VIELEN DANK! :thumbup:

      _______________________

      Shiro schrieb:

      Join it: bungie.net/de/Clan/Detail/497543

      Dann können wir uns für Raids, weekly Strikes etc. verabreden. :thumbup:

      Getreu dem alten neXGam-Motto: "Lets play together..." :thumbsup:

      _______________________
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Mal davon abgesehen, dass sich das lediglich wie ein Aufruf, den Clan zu joinen liest (und somit keinen eigenen Thread braucht) und seit der Erstellung nur eine Person darauf reagiert hat: Was ist der Sinn und Zweck eines solchen Clans, wenn man sich in 'nem externen Forum verabreden muss?!

      Hilf mir mal auf die Sprünge, um das Topic thematisch besser zuordnen zu können: Handelt es sich um einen Multiplattform-Clan? Und bietet die Bungie-Website hier tatsächlich keine Möglichkeiten? Evtl. sogar ein IG-Bulletin Board o.ä? Es spricht prinzipiell ja nichts dagegen, sich hier kurzzuschließen, aber so wirklich passt ein dediziertes Clan-Topic halt nicht ins Multi. In der Vergangenheit ging so etwas auch im entsprechenden 'General-Thread' vonstatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: Typo

    • Es ging doch um einen Nexgam-Clan. Wo ist der Sinn dahinter damit auf eine externe Seite auszuweichen? Der PSO oder sonstige Clans seinerzeit auf der X360 haben sich in der Vergangenheit doch auch hier abgesprochen?!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Obwohl es sich um einen 'neXGam-Clan' handelt, passt ein dedizierter Thread thematisch nur bedingt ins Forum. Deshalb gilt es, herauszufinden, ob der Publisher bzw. das Spiel selbst nicht sinnvollere Alternativen anbietet (was bei PSO afaik nicht der Fall war) bzw. wie wir hier am besten damit verfahren.

      Generell bin ich mir aber sicher, dass wir zu einem Konsens kommen. Ist auch nicht mein Ansinnen, die Geschichte unnötig aufzubauschen. :)
    • Shan schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass sich das lediglich wie ein Aufruf, den Clan zu joinen liest (und somit keinen eigenen Thread braucht) und seit der Erstellung nur eine Person darauf reagiert hat: Was ist der Sinn und Zweck eines solchen Clans, wenn man sich in 'nem externen Forum verabreden muss?!

      Hilf mir mal auf die Sprünge, um das Topic thematisch besser zuordnen zu können: Handelt es sich um einen Multiplattform-Clan? Und bietet die Bungie-Website hier tatsächlich keine Möglichkeiten? Evtl. sogar ein IG-Bulletin Board o.ä? Es spricht prinzipiell ja nichts dagegen, sich hier kurzzuschließen, aber so wirklich passt ein dediziertes Clan-Topic halt nicht ins Multi. In der Vergangenheit ging so etwas auch im entsprechenden 'General-Thread' vonstatten.



      Irgendwie haben wir hier ein anderes Verständnis von einem Clan in Destiny.
      Frage: Hast Du Destiny schon mal gespielt?? (Es ist sehr viel anders als PSO etc.) So sind für Schmelztiegelmissionen oder auch Raids ohne Clanzugehörigkeit nur eingeschränkt möglich. Destiny verlangt geradezu Clanplay um an guten Loot zu kommen!!

      Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch den "E-Penis Gigants" Clan gründen können. Aber ich möchte mich gerne mit Usern aus dem neXGam Forum verabreden und die Missionen bestehen, was läge also näher das Ganze "neXGam Clan" zu nennen und hier im Forum zu starten?? Es ist doch TOTAL EGAL was ein Bungie dazu anbietet. Ich möchte mit neXGamern loslegen!!!

      Und wie gesagt die Herausforderung bei Destiny ist es zum selben Zeitpunkt, mindestens 6 Personen mit einem ähnlich hohen Level zusammen zu kriegen. Wo soll ich mich dafür verabreden wenn nicht in dem Videospielforum meiner Wahl??

      Das hat in einem Generalltopic nichts zu suchen (früher gab es hierfür sogar extra Unterforen), da es nur um Termine, Termine, Termine und loot geht. bzw. bislang sind schon 5 beigetreten, noch 1 mehr, dann können wir heute Abend einen Raid machen, also bitte bitte macht wieder ein Thema draus damit wir uns vernünftig verabreden können.

      Bitte Rückgängig machen! :thumbup:

      btw. Irgendwie finde ich die Diskussion überflüssig. Ich als User erstelle den Content hier im Forum (die Attraktivität eines Forums lebt davon), ein Moderator moderiert und ist nicht für die Selektion zuständig!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Naja Shan macht hier schon einen guten Job, aber in diesem Fall kann ich Deine Betrachtung der Dinge nachvollziehen.
      Von daher würde ich einen separaten Thread bestehen lassen.

      Bei PSO war es nur einfacher, da wir hier ein separates Unterforum hatten.
      Für Destiny gibt es das nicht, so dass dieser Thread immer wieder im Multi hin und her rauschen würde.

      Von daher die Frage, welche Alternativen wir hier hätten?
      Im OT würde es unter gehen. Den Thread pinnen wäre ein Versuch wert, wobei das bei extrem geringer Frequenz dann wieder runter sollte.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kann man sich denn nicht bei XBO/PS4 gegenseitig einmal in die Friendlist packen und dann bei Bedarf 'ne rundnachricht raushaun? O.o

      Die Frage ist btw. ernst gemeint, hab keine der Current Gen Konsolen und auch kein Destiny. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Mistercinema schrieb:

      Naja Shan macht hier schon einen guten Job, aber in diesem Fall kann ich Deine Betrachtung der Dinge nachvollziehen.
      Von daher würde ich einen separaten Thread bestehen lassen.

      Bei PSO war es nur einfacher, da wir hier ein separates Unterforum hatten.
      Für Destiny gibt es das nicht, so dass dieser Thread immer wieder im Multi hin und her rauschen würde.

      Von daher die Frage, welche Alternativen wir hier hätten?
      Im OT würde es unter gehen. Den Thread pinnen wäre ein Versuch wert, wobei das bei extrem geringer Frequenz dann wieder runter sollte.


      M.C.


      Finde den Vorschlag gut. Wenn Destiny mit der Zeit uninteressanter wird dann kann man den ja ohne Probleme runterpinnen. :thumbup:

      btw. keine Kritik gegen Shan. Er macht das super. Mir gings ums Generelle. :)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Shiro schrieb:


      Irgendwie haben wir hier ein anderes Verständnis von einem Clan in Destiny.
      Frage: Hast Du Destiny schon mal gespielt?? (Es ist sehr viel anders als PSO etc.)


      Nein, ich habe keine Ahnung von Destiny. Deshalb wollte ich ja diesbezüglich Input haben.

      Es war auch nie die Rede davon, einen separaten Thread generell zu unterbinden, sondern zunächst gemeinsam eine, für alle passende, Lösung zu eruieren. Zum Beispiel habe ich nicht zum Spaß gefragt, ob das ein Multiplattform-Clan sein soll. Dahinter stand nämlich die Idee, den Thread im PS- bzw. XBL-(Unter)Forum anzupinnen. Macht mehr Sinn als ihn ins Multi zu packen, wo er a) einfach unpassend ist und b) irgendwann in der Versenkung verschwindet (und nein, ich halte es für keine gute Idee, in dort anzupinnen ;)).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Der neXGam-Clan ist Playstation und Xbox offen!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Hmm... also werden Clans bei Destiny gar nicht ingame gegründet? Das läuft alles über die Website?

      Nun gut, Vorschlag: Ich pinne den Thread im XB- und PS-Forum an. Das macht mehr Sinn als ihn im Multi festzunageln, weil der Plattformbezug sofort erkennbar ist und die Übersicht gewahrt bleibt. Es könnte etwas problematisch werden, Spieler auf 2 Online-Plattformen und 4 Konsolen zu koordinieren, die in einem Thread wild durcheinander posten.
    • Es würde wohl untergehen, ja. Habe auch schon darüber nachgedacht, wie man dieses Problem umgeht. Wäre es lediglich ein Announcement, wäre das alles weit unkomplizierter. Aber in so einem Thread ist imo Chaos vorprogrammiert, sofern er oft frequentiert wird. Zudem mutet ein gepinnter Thread zu 'nem Clan für ein spezielles Spiel im Multi einfach merkwürdig an.

      Anyway, bevor wir hier noch ewig herumeiern - machen wir's halt so. Aber bitte nur, solange Destiny noch ein 'Hot Topic' ist. ;)

      Edit: Done. Habe den Initialpost im 'Hauptthread' ebenfalls stehen lassen, da bereits darauf Bezug genommen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()