Der "beste" Monitor für PS2 - Retrosammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thecixxx schrieb:

      ich habe eine heissluftlötstation und habe schon x consolen (auch haufen jtag 360er) reballed, das ist (zumindets in meinem fall, kein problem).


      Kann dir dann ja gerne meine 60GB PS3 zusenden, mal sehen ob du die auch retten kannst - bisher hat es niemand geschafft ;P

      SIe war 2 mal in YLOD reparatur und beim 3. Mal ging garnix mehr, man macht sie an, der Lüfter dreht innerhalb von 5 Sekunden auf gefühlte 500Dezibel hoch, der jeden Harrier der Army übertönen würde und geht nach der 6. Sekunde piepend aus - und das passiert FRÜHER ODER SPÄTER mit jeder 20/60GB PS3, sofern man sie denn auch regelmässig benutzt
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • wenn schon 2x dran gebastelt wurde, weiss ja niemand, was da genau gemacht wurde. war das offiziell was von sony oder so irgend ein "service" von einer website/shop? reparabel/austauschbar ist im endeffekt alles, nur lohnt halt meistens der aufwand dann nicht (vor allem, wenn es nicht gerade das eigentliche hobby von einem ist, sondern das zocken selber).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      wenn schon 2x dran gebastelt wurde, weiss ja niemand, was da genau gemacht wurde. war das offiziell was von sony oder so irgend ein "service" von einer website/shop? reparabel/austauschbar ist im endeffekt alles, nur lohnt halt meistens der aufwand dann nicht (vor allem, wenn es nicht gerade das eigentliche hobby von einem ist, sondern das zocken selber).


      War jedesmal der TVS Service... Klar ist alles austauschbar, aber man will doch sich keine anfällige Kiste hinstellen als Dauerlösung für alle Oldschool Games - da hält jeder Zeilentrafo einer Röhrenkiste (die gehen nämlich auch gerne mal platt, ist mir persönlich 3mal passiert) länger durch als ne FAT PS3...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • klar, den einen oder anderen zeilentrafo musste ich in der vergangenheit auch schon tauschen (das ist aber relatives plug and play, da haben halt nur die meisten schiss wegen den kv die anliegen, wenn man die röhre nicht entläd vor dem austauschen). wobei ich nun die ps3 nicht unbedingt anfälliger finde als eine 360 aus dem gleichen zeitraum. wer retro zockt (wobei der ausdruck wohl aktuell noch übertrieben ist bei den 2 geräten), muss halt damit rechnen, dass ab und an mal was kaputtgeht. lange zeit hatten die alten dicken ps3 und die alten 360er ja schon einige vorteile, die das reparieren an und ab schon überwogen haben (mittlerweile geht es ja aber auch mit den aktuellen konsolen, ausser eben dem ps2 games abspielen auf einer ps3).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Same here mit meinem Philips PFL-Flat. Bild ist via Component völlig in Ordnung, wohingegen das Scart-RGB Signal der PS2 einfach mal "abkackt" an einem Flat.

      Z.B ist das Dreamcast RGB-Scart-Bild am flat im Vergleich zum PS2-Scart-RGB-Signal um ganze Welten besser (an meinem Scart-Eingang kann's also nicht liegen). KA, wie das kommt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • [WCL]OCV schrieb:

      Funkuchen schrieb:

      Geheimtipp von mir: PS3 60GB kaufen.


      Die dann alle paar Wochen abraucht und man muss sie dann erstmal mit dem heissluftfön bearbeiten ;P

      Framemeister taugt halt auch nur was für Non-Beatem Up Games, wegen Inputlag...


      Das sehe ich nicht so. In Japan haben alle Blaz Blue Viewlix 3 frame input lag und die Leute kommen trotzdem drauf klar.

      Ältere XRGB 2, 2+ und 3 bieten btw. einen Double lining mode, in dem kein Input lag produziert wird. Da wird das Bild lediglich verdoppelt und nicht hochskaliert.
      Wenn der TE sich mal die volle Dröhnung an Infos geben will dann empfehle ich diese Seite, nirgendwo anders wirst du bessere infos zu Scalern bekommen. Extrem gute Lektüre.
    • kingcar schrieb:

      Das sehe ich nicht so. In Japan haben alle Blaz Blue Viewlix 3 frame input lag und die Leute kommen trotzdem drauf klar.


      Die kommen deswegen drauf klar, weil sie es garnicht anders kennen - die meisten Leute die BlazBlue in der Arcade Halle zocken, zocken ausschliesslich dort und haben das Game von Anfang an mit 3 Frames Lag gelernt - Daher droppen sie auch ihre Combos nicht

      Ausserdem führt es dazu, dass man die 3 Frames Lag bei Blazblue als Standard ansehen MUSS, da die Arcade nunmal der Vorreiter ist und einem vorgibt wie ein Bemu in der Original Version läuft, somit spielt jeder der es sich für Konsole mit Lagfreiem TV holt das "falsche" Spiel, denn man kann schneller reagieren und muss ein anderes Timing verwenden als im Original...

      Was meinste warum man bis heute zB immer die 3rd Strike Version gespielt hatte, die dem Automatenvorbild am nächsten kommt? Jeder hat sich ne PS2 umbauen und sich das Spiel importieren lassen, obwohl man es ja auch auf DreamCast oder XBOX PAL60Hz hätte zocken können ohne Import ohne Umbau - es war halt unterschiedlich zum Arcade Vorbild, da Hitboxen teilweise anders waren und auch Unterschiede im Meter Management (Oros SA2 als EX-Version verbraucht nur 2 statt 3 Stocks usw, ich muss sicherlich nicht weiter ins Detail gehen) - die Arcade ist halt der King im Ring und wenn die Arcade 3Frames Lag hat, hat das Game erst dann Inputlag, wenn es 4 Frames lagged und alle schnelleren Versionen sind nicht originalgetreu, ganz einfach
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [WCL]OCV ()

    • @ Kingcar

      Kein Vewlix cab hat 3 frames input lag. Das wäre unspielbar.
      Die mit dem höchsten haben knapp einen Frame input lag. Der Vewlix C ist geringfügig schneller.

      Und jetzt das besondere. Auch Taito wechselte während der Vewlix-Produktion die Panels. D.h. du kannst in einem Vewlix ein Sanwa (Eizo), GTT, Samsung oder Sharp panel drin finden. Daher kann man schlecht verallgemeinern.

      Evtl. haben die China-Vewlix andere Werte, aber da kenne ich mich nicht so aus.


      back to topic:

      Da PS2 von 240P bis 480P gespielt werden kann wäre ein XRGB3 plus 480P-Monitor eine top Lösung.
      So kann man 240P/480i Sachen schön über den XRGB3 laufen lassen und 480P-Spiele direkt über den Monitor spielen.

      Funktioniert auch mit Dreamcast in der Art hervorragend.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bydo ()

    • [WCL]OCV schrieb:

      kingcar schrieb:

      Das sehe ich nicht so. In Japan haben alle Blaz Blue Viewlix 3 frame input lag und die Leute kommen trotzdem drauf klar.


      Die kommen deswegen drauf klar, weil sie es garnicht anders kennen - die meisten Leute die BlazBlue in der Arcade Halle zocken, zocken ausschliesslich dort und haben das Game von Anfang an mit 3 Frames Lag gelernt - Daher droppen sie auch ihre Combos nicht



      Das ist völliger stuss. Keiner setzt sich std lang hin und macht P-mode in der Arcade. Zumindest berichtete mir das ein jüngst dort gewesener bekannter. Alle machen Practice zuhause, und die wenigsten haben sicherlich Platz für ein Viewlix zuhause....
    • kingcar schrieb:

      Zumindest berichtete mir das ein jüngst dort gewesener bekannter. Alle machen Practice zuhause, und die wenigsten haben sicherlich Platz für ein Viewlix zuhause....


      Und ich selber gelte nicht als "jüngst dort gewesener Bekannter"? Würde dann nämlich Aussage gegen Aussage stehen... Ich kenn jedenfalls sehr viele die ausschliesslich am Cab üben und sich entweder mit dem anderen absprechen (Spieler 1 trainiert in Round 1 gegen regungslosen Spieler 2 und gewinnt, in der 2. Runde vice versa und in der 3. wird dann ernsthaft gespielt um den Credit - oder man wechselt sich halt mit den Credits immer ab) - Oder man geht zur Arcade wenn gerade Free Play eingestellt ist, da gibts nämlich bestimmte Tage zu bestimmten Uhrzeiten wo man garnix zahlen muss und einfach zocken kann - aber kannst von mir aus Glauben schenken wem du magst... Geh doch ausserdem mal auf den Post von Bydo ein! Also bezüglich, dass das ja nicht stimmen soll mit 3 Frames Inputlag - weil wenn die Viewlix Dinger tatsächlich keine 3 Frames Lag haben wie Bydo sagt, dann können wir uns die Diskussion so oder so schenken...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Raufhol.....ich bin gerade mich zu fragen ob es tatsächlich einen guten Upscaler für PS2 gibt oder generell für Konsolen nach 16 Bit. Hatte bis jetzt meine PS3 60Gb für PS2 Games genutzt,aber bei der kann ich net in 4:3 Modus schalten und muss im Widescreen spielen. Außerdem verschwendet die soviel Platz :|

    • Also wenn ich das richtig verstehe, brauch ich jetzt nur noch den RetroThink-2x, wenn ich an meinen LED tv Retrokonsolen daddeln will?

      Das wäre ja gut....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      Also wenn ich das richtig verstehe, brauch ich jetzt nur noch den RetroThink-2x, wenn ich an meinen LED tv Retrokonsolen daddeln will?

      Das wäre ja gut....
      Nein. Es unterstützt 480p nicht und hat kein RGB. Das Teil ist zudem noch mit 99$ überteuert, wenn man sich die Featurelist und Ausgabequalität (sowohl Audio als auch Video) mit OSSC vergleicht. Das einzige nette Feature ist der Smoothering Filter, welche der OSSX in einer ähnlichen Form bietet.
      Pack 60€ drauf und kauf dir ein OSSC. Bei dem aktuellen £-Kurs kannst du nichts falsch machen.