[Neo Geo] Samurai Shodown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Neo Geo] Samurai Shodown

      Zu den Waffen! Marco hat das erste SNK Waffen-Beat'em Up getestet.

      Samurai Shodown



      Wir schreiben das Jahr 1788, die Entdeckung der Welt ist abgeschlossen und eine Neuordnung, die mit vielen Veränderungen zusammenhängt, beunruhigt die Menschen jener Zeit. In diesem Chaos trachtet Amakusa Shiro Tokisada, getrieben von einer bösen Macht, nach dem Untergang der Welt (und einer Tasse Kaffee??). Ihm entgegen stellen sich 12 tapfere Krieger die unterschiedlicher nicht seien könnten. Egal ob Ninja, Samurai, Ritter, Mutant, Fettsack oder Ökotante.

      Zu unserem Test
    • Stimmt:

      We wanted to illustrate the terror of fighting weapon-to-weapon, the impact of fighting with a sword in the game. That’s why the damage of being cut by Haohmaru’s sword is significant in the game. The player loses over half of their life gauge when successfully cut by a sword. There was a lot of internal criticism about deducting so much life gauge with one attack. SNK management said this design had to be changed, but I thought it was very interesting to have players fight under the risk and fear of fighting with weapons and feel the destructive force of the sword, so I ignored them and kept it in the game.
      :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Leider haben die es nicht mal geschafft, die Bilder zu den Pocket Spielen sinnvoll auszuschneiden :rolleyes:

      Die 3D Episoden werden mir auch etwas zu sehr abgestraft. Sen ist beispielsweise zwar weniger geschliffen, als ein Soul Calibur, ist aber auch etwas mehr aufs Distanzspiel (footsies) ausgelegt und ist als quasi einzige 3D-Waffen-Kampfspiel-Alternative zu Soul Calibur doch eine absolut überfällige Bereicherung des Marktes gewesen. Auch die Grafik ist sehr stimmungsvoll und die Artworks sind auch richtig geil. SS64 2 ist doch eigentlich spielerisch extrem dicht an SS4. Verstehe also auch hier das Problem nicht. Und SS64 1 müsste eines der ganz frühen 3D Fighter gewesen sein, in welchen in echten 3D Arenen mit Wänden, etc. gekämpft wurde.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...