Deutsches Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Bei der DVD ist die Region vom Laufwerk aus eingestellt und kann in der Regel, problemlos auf Region 0 gestellt werden, wodurch jede DVD abgespielt werden kann. Bei der Blu-Ray ist die Software des Players für den Region-Lock verantwortlich und kann vom Verbraucher nicht verändert werden.

      Ich habe noch keinen Stand-Alone-DVD-Player gesehen, den man nicht umstellen kann.
      Das stimmt doch aber alles von vorne bis hinten nicht @_@
      Alle DVD-Player, die ich bisher hatte, hatten ein "limit" von 2-3 mal umstellen (Region "0" ist dabei NIE eine Option gewesen), danach war die zuletzt eingestellte Region fest und irreversibel fixiert, oder es ging nur mit nem Trick (Tastenkombi, welche erst aufwändig recherchiert werden muss, außer es hilft zufällig jemand mit Erfahrung).

      Abseits dessen wird's wohl auch bei DVD-Playern über die Software laufen oder glaubst Du, wenn du im Menü was umstellst, versetzt sich ein jumper oÄ oder was?

      Kannst Du mir DVD-Player empfehlen, bei denen das unendlich oft geht, bzw bei denen man ab Werk Region "0" einstellen kann? Falls mein heißgeliebter (und dank Queen, Cixxx u Tastenkombi "Region "0"-gepatchter") Toshi mal das Zeitliche segnet :(

      Aber back 2 BR: Also spielt ne PS3 nur BRs unsrer Region ab, man kann nix dran machen?
      Ich habe bisher alle meine DVD-Player auf Region "0" gestellt bekommen. Sei es mein No-Name Thompson als auch mein guter Philips DVP 5980 amazon.de/Philips-12-DVD-Playe…op?tag=xgforum-21&ie=UTF8

      Und ganz banal, die meisten Codes zum umstellen findet man in den Rezensionen auf Amazon ^^
      Ergo bibamus
    • Aha, dann hatte ich aber wirklich mal ganz schön Pech bei meinen Playern ^^

      Danke für den Produkttipp :top:


      edit: Funzte es auch unendlich oft? Darauf kommt's ja an...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jetzt jüngst bei meinem Toshi war "0" eben keine Option im Menü und erst der hundertdrölfzigste (!) Versuch des Chaosqueen'schen FB-Codes hatte dann endlich gefunzt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • auf der ps3 gibt es verschiedene möglichkeiten, alle blu-rays oder dvds abzuspielen, von einem hardware dongle bis hin zu software patches. da mit fast allen methoden aber auch "sicherheitskopien" laufen, schreibe ich im gegensatz zu der 3ds geschichte von gestern lieber nichts dazu. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Nutze doch ebay nicht, aber dennoch: :) :top:
      (Kann mich da ja erstmal schlau machen und dann woanders kaufen)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das hab ich schon gerafft u Deadshot hats ja auch gesagt, nur ging das bei meinen 3 Playern nicht im Menü.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das hab ich schon gerafft u Deadshot hats ja auch gesagt, nur ging das bei meinen 3 Playern nicht im Menü.
      Das geht auch selten im Menü, bzw musst du erst unlocken mit einem Code den du meistens über die Fernbedienung eingibst. Aber das ist halt auch nicht bei jedem Player möglich. Daher vorher informieren bevor man sich einen DVD-Player kauft, wenn man eben jenes Feature benötigt.
    • Ja, dank deiner Frau hatte es dann ja auch gottlob geklappt ;)
      (Hatte mir damals extra für die Englisch Nachhilfe (Englische Tonspur fehlte jew. leider beim Deutschen Release) Totoro (US) und Chihiro Mononoke (Special-Edition Jap) geholt u war erstmal ernüchtert)

      Plöde Frage hierzu: Wenn es doch meist geht, und sei es via FB-Code, warum sparen sich die Hersteller dann nicht Zeit, Geld u Nerven u liefern die Dinger weltweit mit "0" aus? ;(


      Druck von den DVD-Herstellern scheint's ja nit zu sein, sonst verböte sich ja diese Code-Option "ab Werk"...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Azazel schrieb:

      Bei Schallplatten bin ich ganz auf deiner Seite. Da spielt das feeling, aber auch der spezielle Klang eines guten Plattenspielers ne sehr große Rolle. Daher findet sich dort seit Jahrzehnten eine feste fanbasis die noch immer auf diese Medium setzt.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(235, 235, 235);">


      Bei DVD, BluRay und vor allem VHS trifft das aber nicht zu. Da bekommt man kein "spezielles" klang oder Bild Erlebnis. Im Falle der VHS ist es eben, verglichen mit heutigen Standards, nicht einfach "speziell anders" sondern schlicht viel schlechter.
      DVD und BluRay Qualität bekomm ich auch als Stream und nen evtl lauten Player erspart man sich da auch.

      Wer gerne was in der Hand hält, bitte, legitimes Argument. Aber aus technischer Sicht gibt's da eben keine pro Argument.


      Mir ging es auch nicht um die Diskussion VHS vs DVD vs BR... mir ging es eigentlich um Streaming vs DVD/BR. Und da sehe ich dann doch auch wieder einen Unterschied was das feeling angeht, sowie die Art des Konsums. Allein schon die Auswahl die man bei streaming hat, ändert imo das Konsumverhalten. Denn so wie heute Netflix oder Prime, hat niemand früher eine DVD benutzt. Die theoretische Auswahl der DVD/BR wird immer durch den realen Besitz begrenzt. Die Illusion jederzeit eine gigantische Auswahl bequem auf Abruf zu haben, ist etwas anderes als eine Bibliothek die man sich über einen langen Zeitraum bewusst zusammensuchen und real lagern muss. An einer CD Sammlung hängt der Mensch emotional anders, als an einer MP3 Sammlung in einem kleinen Kasten. Und genauso sehe ich das auch bei BR/DVD.
    • Also ich weiß nicht ob das noch normal ist wie du die Sache siehst. Wieso muss jeder Konsumartikel gleich einen "emotionalen" Wert für dich haben? Sag es doch einfach: Du bist Sammler. Es geht dir ums Sammeln, bzw. den Aufbau einer privaten Videothek mit einer möglichst großen, qualitativ guten Auswahl. Das ist schön und gut. Aber red anderen doch nicht ein, dass sie, weil sie eine größere Auswahl on-demand haben, ihre Kram weniger intensiv genießen können. Das ist nämlich Quatsch.

      Es geht den meisten doch mal vorwiegend darum Serie/Film XY zu schauen. Früher hat man sich das dann halt auf Video gekauft. Oder auf DVD. Oder aus dem TV aufgenommen. Oder in der Videothek geliehen. Ziel war aber primär doch nicht der Besitz einer Disk, sondern der Konsum der Serie/Film. Heute ist das nur deutlich einfacher und schneller verfügbarer.
    • Ich sehe es so ein bisschen dazwischen: Klar Netflix hat eine riesige Auswahl und so kommt es auch mal vor dass ich mir irgendwas anschaue und mal so gar nicht aufpasse, weil man nebenbei interessante Diskussionen auf Nexgam liest oder was weiß ich. Das hätte ich so früher nicht gemacht, zumindest nicht mit einer DVD die ich selbst gekauft habe.

      Andererseits habe ich ja auch nur das gekauft, was ich wirklich haben wollte. Und da ist beim Konsumverhalten nichts anders. Ich zb gucke gerne Walking Dead, als jetzt ENDLICH die "neue" Staffel 5 auf Netflix erschien, habe ich die mit meiner Freundin in zwei Tagen mit vollster Aufmerksamkeit zu Ende geguckt, eben genau so wie ich es bei jeder Serie auf DVD gemacht hätte.

      Wenn ich jetzt sehe was ich mir so alles im WWE Network anschaue bin ich einfach nur dankbar dass es Streaming gibt. Das meiste davon schaue ich nämlich nur einmal und da irgendwie alles zu sammeln wäre einfach nur der Horror ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Also ich weiß nicht ob das noch normal ist wie du die Sache siehst. Wieso muss jeder Konsumartikel gleich einen "emotionalen" Wert für dich haben? Sag es doch einfach: Du bist Sammler. Es geht dir ums Sammeln, bzw. den Aufbau einer privaten Videothek mit einer möglichst großen, qualitativ guten Auswahl.
      nein ich bin kein sammler, zumindest was Filme angeht nicht. Und ich will die auch nicht sammeln. Das ist ehr was für Trikerider. Was ich behaupte, ist das sich die Art des Konsums verändert, das man als Verbraucher anders auf die Ware blickt. Etwas das man sich selbst ausgesucht hat und extra gekauft hat, und nun real vor dir liegt, bringt automatisch einen anderen Einfluss auf dich, als der kurzzeitige Konsum per Stream, von dem am Ende nichts mehr übrig bleibt, bis auf die Erinnerung daran. Der Vorgang ein Abo abzuschließen und sich durch eine Bibliothek zu klicken, ist ein anderer als sich jedesmal neu bewusst für einen einzelnen Film auf BluRay zu entscheiden, und diesen dann für immer zu besitzen.

      Ist es denn wirklich so unmöglich, von vornherein auszuschließen laut dir, dass die Einschränkungen eines Mediums auch Auswirkungen auf die Art des Konsums und den Gesichtspunkt des Konsumenten haben ? Glaubst du der heutige itunes Konsument legt nicht ein anderes Verhalten an den Tag, als früher der Vinyl Käufer ? Mal eben einen einzelnen Song für 50 cent "mitnehmen", wo man früher lange überlegte ob man das ganze Album kaufen soll... etwa kein Unterschied ? Allein dadurch wurde das Konzept "Album" erheblich aufgeweicht, weil viele Songs nur noch einzeln verkauft werden. Der ganze Musikmarkt hat sich dadurch verändert. Bei Streaming konsumieren wir, ohne Gedanken daran zu verschwenden was in naher Zukunft sein könnte. Wir konsumieren breit und pauschal, indem wir nicht extra für einen speziellen Film zahlen, sondern für den Zugang zu vielen Filmen. Wo wir nichtmal wissen welche Filme übermorgen angeboten werden. Und wenn es uns langweilig ist, klicken wir halt mal blind durch, bis man was gefunden hat.Irgendwann wird das Abo gekündigt, und alles ist weg, war nie wirklich da. Wir leben in einem jederzeit vorhandenen Überangebot, im Vergleich zu der Zeit vor streaming Anbietern. Es geht eben NICHT darum das man einen Film über Streaming nicht genießen könnte, sondern sondern darum, dass man allgemein ein ganz anderes Konsumverhalten entwickelt. Und ich zumindest bin der Überzeugung, dass dies langfristig die Einstellung der Leute zu dem Produkt Film mit verändert. Wäre ja auch nicht das erste mal in der medialen Geschichte.
    • Ich kann Black Sun schon verstehen. Und bei mir im Bekanntenkreis ist eben auch eindeutig wie oben beschrieben festzustellen, dass viele wieder auf das klassische Medium zurück wechseln. Vielleicht ist das nur eine Generationssache?
      Aber ich bin eh nicht repräsentativ, bei DSL1000 stellt sich gar nicht die Frage. Und das ich mich auf meine alten Tage noch umgewöhne, sollte hier intertnettechnisch noch was passieren, glaube ich auch nicht ^^
      Ergo bibamus
    • naja ich denke mal, wird netflix machen müssen für die nicht eigenproduktionen? haben eventuell denen paar firmen auf die finger geklopft, das deren filme/serien zu sehen sind in ländern, wo sie die eventuell anders oder später vermarken wollen?

      bei ihren eigenproduktionen ergibt das blocken ja null sinn. denke mal wird jetzt heißer gekocht als es ist. die werden jetzt irgendwas machen, damit die "zuliefererfirmen" zufrieden sind, das wird dann aber ganz schnell (sicherlich im eigenen interesse) wieder offen sein. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."