Horizon: Zero Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es jetzt auf dem PC angefangen und kann sagen es hat wie in PC Tests schon erwähnt wird wirklich großen HW Hunger.
      Auf meinem PC i9, RTX2080 Super und 16GB Ram läuft es bei 4K HDR und Ultra Settings nur was zwischen 30 und 40 FPS, sieht dafür aber auch sehr schick aus. Zumindest im Vergleich mit meiner PS4 Pro Version.
      Ich werde da jetzt noch was Reduzieren um auf mehr FPS zu kommen.

      Bild ist etwas unscharf da ich es mit der Phone Cam machen musste, da 4K Bildschirmfotos die ich mit dem PC mache immer über 10 MB groß sind, was für einen Upload hier im Forum viel zu viel ist.
      Unten Links sind auch die FPS zu erkennen.
      Da war ich noch ganz am Anfang im Prolog, in der Open World hab ich auch so zwischen 30 und 45 FPS, je nach Situation.



      Ich werde mich jetzt noch etwas mit den Einstellungen beschäftigen um eine für mich passende zu finden und dann das Spiel erneut angehen.
    • ok, keine Ahnung was ich da in Steam alles machen kann.

      Hab jetzt jedenfalls eine Einstellung gefunden wo ich zumindest bei 4K immer über 40FPS bleibe, mehr ist dann wohl nicht drin mit meiner HW.
      Doch flüssig soll es bleiben, hatte ja schon auf der PS4 Pro teils Frame Einbrüche bei dem Spiel, das brauche ich am PC nicht.
      Ach und dank SSD sind die Ladezeiten sehr kurz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Nach der Cyberpunk Enttäuschung habe ich gestern mit Horizon angefangen und gleich mal 2 Stunden gezockt. Macht richtig viel Laune und sieht im Vergleich atemberaubend hübsch aus. Spürt man auf der ps5 Ladezeiten Verkürzung? Wenn man stirbt, dann lädt das Spiel trotzdem fast 10 Sekunden nach bis man wieder weitermachen kann.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • @snk-freak aber nicht nur
      Das mit Cyberpunk war wohl echt Mist was CP da gemacht hat und wenn da nur die Hälfte von Stimmt was der eine in seinem Video bemängelt hat dann bin ich froh es bis jetzt nicht gekauft zu haben und kann dich verstehen.

      Kann da Mistercinema nur zustimmen bis auf den DLC, welche ich zwar gekauft habe aber immer noch nicht gespielt habe. Freue mich schon auf Teil 2. Wenn der mindestens so gut wie Teil 1 wird dann muss auch bei mir eine PS5 her wenn denn, wie Mistercinema schon schreibt, eine kaufen kann.
      Mein Tipp wäre Teil 2 kommt dieses Jahr wohl eher nicht mehr. Sie sollen sich ruhig etwas zeit lassen damit. Lieber dauert es 1 - 4 Monate länger als das es ein Bugfest wir und lieber lassen die was Weg was sie später als teilweise kostenlosen DLC nachliefern oder per Update dazu packen als das man es unbedingt rein bauen muss und die allgemein Qualität leidet dann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Complete Edition von Horizon Zero Dawn für PlayStation 4 ist ab sofort kostenlos erhältlich. Neben dem mehrfach ausgezeichneten Action-Rollenspiel enthält diese Edition auch die Erweiterung “The Frozen Wilds” und weitere Bonus-Inhalte wie Waffen und Kostüme. Das Spiel lässt sich bis zum 15. Mai um 5:00 Uhr MESZ über den PlayStation Store dauerhaft der eigenen Spielebibliothek hinzufügen. Weitere Details dazu liefert der PlayStation-Blog.

      Mit der “Play At Home”-Initiative möchte sich PlayStation bei der Community bedanken und ihr in den kommenden Monaten eine Auswahl ausgesuchter Unterhaltung bieten. Weitere Informationen zur “Play At Home”-Initiative gibt es auf dem PlayStation-Blog und der offiziellen Webseite.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei Sony gibt es ständig Leaks, und sie schaffen es einfach nicht die Sicherheitslücke zu stopfen.

      Erst hieß es Remake, nun gibts das Dokument wo was von nem Remaster steht. Werden vielleicht die Charakermodelle an Teil 2 angleichen und dichtere Flora und Fauna bieten... Aber Horizon ist ein neueres Spiel als TLoU, ohne PS3 Ballast... Denke nicht dass das ein echtes Remake wird. Wird wie bei Uncharted 4.

      Die Fans haben eher auf ein Bloodborne Remaster oder Remake gehofft, weil die PS4 Version nicht so flüssig läuft. Horizon kann man eh schon in 4K60fps spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beinahe unnötig in dem Fall, das Spiel sieht immer noch sehr gut aus und läuft in der PS4 Version sehr gut auf der PS5.

      Dazu gibt es das Game in der Complete Edition auch schon auf dem PC und sieht dort richtig fett aus.
      Hab es selber auch noch mal für meinen PC und hab es dort lange in echtem 4K mit 60FPS gespielt.
      WOW :D
      Das ist dann wirklich ein Remaster das man nicht braucht.
    • Bin jetzt auch mal eingestiegen bei Teil 1 (PS4).

      Einstieg gefiel mir bisher sehr gut, das Pacing ist auf den Punkt. Dazu richtig schicke Grafik selbst auf PS4, vielleicht Gesichter etwas plastisch stellenweise aber das sind Nuancen. Wunderschönes Menüsystem, allein die Perk Page haben sie absolut perfekt umgesetzt (inklusive kleiner Videos was jeder Perk macht, Vorbildlich!), toller OST. Merke jetzt schon da passt eine Menge.

      Verstehe nur derzeit nicht wieso die Plünderer Gegner keine Linse droppen für die Falle von Karst. Habe vorhin bestimmt 15 Stück getötet und nicht eine Linse war dabei. Das kann doch nicht normal sein so early im Game? Ist die Drop Rate da so gering?

      Und wie genau bekommt man diese langsam ansteigende Ersatz Health Bar wieder zurück? Die scheint sich irgendwann einfach nicht mehr zu replenishen?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich bin zwar mal wieder spät dran aber das ist tatsächlich ein bockstarkes Game muss ich sagen. Da stimmt schon äußerst viel und es macht süchtig.

      Bin derzeit Stufe 11, die Kern Mechaniken mittlerweile so gut wie verstanden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Heute mal den Brutstätte Sigma Dungeon besucht, so schaltet man also die nächsten Überbrückungen frei. Hatte mich da schon gewundert wie das passiert.

      Bin jetzt auch schon beim Carja Grenzfort durch und auf dem Weg nach Meridian. Den Schatten Jägerbogen habe ich mir auch gegönnt und direkt mit 3 ordentlichen Modifikationen belegt.

      Einer der ganz wenigen Punkte vom Spiel die ich etwas kritisch sehe sind die harten Übergänge der Gebiete. Von Schnee zu sattgrüner Wiese mit nur einem Schritt. Aber Locations an sich natürlich auch wunderschön.

      Das Spiel macht süchtig, wirklich wahnsinnig starkes Game.

      Mit Sturmvogel und Donnerkiefer auch schon angelegt, hätte ich lieber mal lassen sollen ;( :D .

      Ab welcher Stufe sollte man die ungefähr angehen? Bin Stufe 18 derzeit.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10