Horizon: Zero Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, von daher wurde mit Sicherheit von vorneherein an nen Nachfolger gedacht.

      Bei TLoU hätte ich viel weniger mit nem Sequel gerechnet, und das kommt auch.

      Aber die Zeit der PS4 läuft ab, da wird nichts neues mehr angekündigt. Zum Launch der PS5 wohl auch nicht. Projekte wie Horizon brauchen ja immer lange. Vielleicht 2021.


      Lavos schrieb:

      Hä? Wenn da einer war, dann habe ich das vergessen... Was war der Cliffhanger?
      Spoiler anzeigen
      Der alte Typ, der dir geholfen hatte hat die Überreste von der HADES KI doch mitgenommen.


      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich fand sogar, dass das ein sehr guter Cliffhanger war und Lust auf mehr gemacht hat. Was hat er vor? Hat er dich nur benutzt um die KI zu bekommen und für eigene Zwecke zu nutzen? Wer waren die Hintermänner?

      Hat mir das Gefühl gegeben, dass was viel größeres dahinter steckt und die wahre Bedrohung noch vor mir liegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das es wohl für PC kommt liegt wohl daran, dass die Engine auch für Death Stranding genutzt wird von Kojima Productions auch für den PC gibt damit das Spiel dort läuft. Überraschend ist das auf jeden Fall. Vielleicht will man damit Werbung machen für weitere Teile. Mal sehen wohin das führ und im Moment ist das aber wohl noch nicht 100 % offiziell.

      Schön für alle die nie eine PS4 haben sollte das so stimmen aber ich hoffe das am Ende nicht MS und Sony keine wirklichen exklusiven Titel mehr haben weil ja eh alles für den PC kommt und am Ende nur noch Konsolen exklusiv sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Falls es sich bewahrheitet halte ich das für eine dumme Entscheidung von Sony. Sie haben imo die besten Exklusivtitel, und wenn die nicht mehr wirklich sind wird das der PlayStation enorm schaden. Der Kram ist für viele eh schon der einzige Grund, heutzutage noch Konsolen zu kaufen statt eines PCs
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • nach 3 jahren ist das doch völlig egal ob der Schinken nun auch für den pc kommt, abgesehen davon mag ich das Spiel iwi überhaupt nicht
      Anders sieht es aus wenn etwas nur ein paar Monate später für andere Systeme kommt und es schon beim PS release bekannt ist das es kommt wie zB Death Stranding
      Ich hab jetzt auch gleich mal Nioh 2 storniert weil ich hoffe das es bald mal für den PC kommt....ich finde Teil 1 traumhaft aber bevor ich mir das auf der ps4 antue warte ich lieber ein jahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Du demonstrierst gerade, warum es schlecht ist. In dem Moment, wo Sony den Präzedenzfall schafft und einen 1st Party Exklusivtitel auf den PC bringt (das war bei Death Stranding anders, da haben sie zwar sicher auch investiert und geholfen aber Kojima Productions ist nicht Teil von Sony) fangen die Leute an zu warten und zu hoffen anderswo spielen zu können.

      Die Sicherheit, dass Exklusivtitel exklusiv sind ist das größte Verkaufsargument für eine Konsole. Allein die PC Releases dürften Xbox als Konsole massiv geschadet haben.


      Bei mir selbst sehe ich es bspw bei Indie Games. Seit so viele davon nachher doch als physische Versionen kommen bin ich noch weniger bereit, etwas digital zu kaufen als zuvor. In dem Fall gilt das nicht für den Massenmarkt weil der auf physische Versionen scheißt, aber bei Themen wie ob man ne Konsole kaufen sollte oder nicht ist die Erwartung, auch am PC spielen zu können sicher einflussreicher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kann die verstehen 108 Sterne. Ich denke bei den neuen Konsolen könnte es ein Wenig anderes laufen was Ports angeht weil das Porten etwas aufwendiger wird als es jetzt schon ist.
      Ich habe dazu allgemein einen Artikel gelesen in dem so sinngemäß gesagt wurde das Ports der Spiele für die neuen Konsolen auf dem PC schwieriger werden könnten und das auch wegen SSD. Von der Switch war wohl nicht die Rede wenn ich nichts vergessen habe. Es könnt gut möglich sein, dass die neuen Konsolen zwar insgesamt nicht über super Leistung haben aber dank sehr schneller SSDs und gutem Zusammenspiel der Komponente es nicht einfach reicht das Spiel einfach in den Compiler zu stecken und einmal eine PC Version bauen zu lassen und dann noch mal die Konsolenversion erstellen zu lassen um es mal einfach zu sagen. Es
      Daher könnte es in Zukunft sein, dass trotz vielleicht weniger die Konsolenversionen von einigen Spielen besonders am Anfang der Gen besser oder runder sind und laufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Und jetzt ist es Offiziel :


      Hermen Hulst Q&A: Interview wi…ation’s Worldwide Studios
      Speaking of experimentation, there have been rumors of a Horizon Zero Dawn complete edition that might be coming to PC… can you confirm or deny that?


      Yes, I can confirm that Horizon Zero Dawn is coming to PC this summer…. There will be more information coming from Guerrilla, from the new studio directors [Michiel van der Leeuw, JB van Beek, and Angie Smets] pretty soon.
      Ab ins Multi würde ich sagen :)

      STEAM PAGE:

      Horizon Zero Dawn™ Complete Edition von Guerrilla
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ich hoffe sie machen das wirklich nur 2 oder 3 Jahre später. Am besten wäre garnicht, also einfach weil ich Exklusivität für wichtig halte für ne Konsole.

      Aber PC-Spieler bekommen auf alle Fälle ein tolles Game, und definitiv eins was als einer der Toptitel dee Generation in Erinnerung bleiben wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"