Sega Saturn Folge 1 DustyBits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omnibot2000 schrieb:

      Und Menschen mit Raubkatzenköpfen!

      Nichts gegen den Kätzen-King, bitte! (Miauer!) ^^

      Der herzerreißende FMV-Clip bleibt auf Ewig in meiner Erinnerung (Der arme Butzel in der Gosse.... war's in Teil 2?) ;( ;(


      edit@OMNI: ICH mag den kantigen, "cleanen-look" auf ästhetischer Ebene, aber ich hab se ja auch nit mehr Alle... :ray2:

      Damals wars irgendwie lächerlich im Kontrast zu Tekken und nicht massentauglich genug, imo
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • MASKEN! Es sind nur MASKEN! So wie Kage in VF. :P

      @NAOMI
      Double-fail... ich dachte immer, Naomi wäre nur ein erweitertes Model 3, so wie eben System 12 ein aufgemotztes System 11 ist.^^

      Schuld ist Kenji Eno. Er hat damals im Interview kein Wort über Naomi verloren, sondern nur immer Dreamcast mit Model 3 verglichen. :lol:

      Weniger kann in Sachen Optik mehr sein, aber zu wenig ist halt immer zu wenig.^^ VF sah halt direkt veraltet aus im Vergleich zu Toshinden und Tekken, da beißt die Maus keinen Faden ab. Thema aus dem anderen Topic, von wegen "zu früh". Anstatt eines halbgaren Ports des ersten VF hätte man mindestens direkt mit VF Remix aufwarten müssen, und selbst das sieht nicht so gut aus wie Toshinden oder Tekken.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Tief in seinem Innern schlummert aber nunmal der grundgute Kampfkater (*) :P

      *(welcher mittels der Maske nach außen projeziert und manifestiert wird :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      MASKEN! Es sind nur MASKEN! So wie Kage in VF.

      Ja, nur viel stilvoller als Kage :D

      108 Sterne schrieb:

      Schuld ist Kenji Eno. Er hat damals im Interview kein Wort über Naomi verloren, sondern nur immer Dreamcast mit Model 3 verglichen.

      Das stimmt, ich meine Herr Ippisch hat das auch immer gesagt...

      Nochmal @pseudogilgamesh

      Komm schon, das ist doch geil! :lol:

      Edit: Virtua Fighter Remix sieht doch bitteschön besser aus als Tekken 1! Ästhetisch ist's eh kein Thema, aber doch auch technisch (Auflösung, FPS).
      Ja, ja, hat keine Lichteffekte ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Als abstrakte Kunst schon, aber ich habe damals gedacht, meine next gen Spiele sollten nicht nach SVP Chip aussehen. :P Ist ja toll zu sehen, wie die Fahrer aus Virtua Racing wohl aussehen könnten, aber der Legosteinlook war doch 1994/1995 irgendwie out.^^ Hat Sega ja auch teilweise eingesehen, da sie nicht Virtua Racing, sondern Daytona USA zum Launch hatten. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, echt geiler Post-Dekonstruktivismus!

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sorry 4 Doppelpost. War das hier im Video, wo ich etwas von "Saturn = Nur 4-eckige Polygone" gehört habe? Oder ist das kompletter Unfug? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn man nur an die spitzen Haare von dem blonden Kerl und andere (bessere) Games denkt, oder wird da wie möglicherweise bei den Haaren des Burschen hier mit 2 Farbtönen innerhalb eines Polygons "getrickst" o.Ä.?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Anstatt eines halbgaren Ports des ersten VF hätte man mindestens direkt mit VF Remix aufwarten müssen, und selbst das sieht nicht so gut aus wie Toshinden oder Tekken.

      Auf Toshinden war ich neidisch. Aber Tekken 1? Ich bitte dich auf Knien, das sieht einfach nur richtig scheiße aus. Ich zitiere mal einen schlauen Zeitgenossen, dessen wichtiges Edit übersehen oder bewusst ignoriert wurde:

      Omnibot2000 schrieb:

      Edit: Virtua Fighter Remix sieht doch bitteschön besser aus als Tekken 1! Ästhetisch ist's eh kein Thema, aber doch auch technisch (Auflösung, FPS).
      Ja, ja, hat keine Lichteffekte ...

      BfsrRt7WBas

      @pseudogilgamesh: Nein es stimmt. Man kann die Polygone trotzdem variabel einsetzen. Die Position der 4 Eckpunkte ist ja flexibel (trotzdem war das auf lange Sicht ein Nachteil, das falsche Pferd quasi).
    • Omnibot2000 schrieb:

      Edit: Virtua Fighter Remix sieht doch bitteschön besser aus als Tekken 1! Ästhetisch ist's eh kein Thema, aber doch auch technisch (Auflösung, FPS).
      Ja, ja, hat keine Lichteffekte ...


      Nein.
      Ästhetisch ists ein Thema, weil ich Tekken auch designtechnisch schöner finde (ja, cartoonhaft deformierte Charaktere sind gut), aber VF Remix läuft afaik weiterhin nur mit 30fps, Tekken mit 60. Die Charktere sind weiterhin bei Tekken detaillierter, auch was die Texturen angeht, und die Hintergründe immernoch besser (obwohl letzteres kaum technisch bedingt ist, sondern mehr künstlerisch).

      Charaktermodelle, Texturen, Hintergründe, alles finde ich schöner als in VF Remix. Ich habe übrigens toshinden zugunsten von Tekken im Laden liegen lassen als erstes PS1-Spiel, also mir hat es schon damals eine Spur besser gefallen. Weniger effekthascherisch als Toshinden, ja, aber auf eine stilvolle Art schön.

      VF wurde visuell für mich erst mit Teil 2 richtig gut.

      firattas schrieb:

      Und das stellt etwas schlechtes dar?


      Er stellt es als einen wenig aufwendigen und unterhaltsamen Inhalt für Videoserien dar, als die in-depth Themenabhandlungen von Dusty. Und das ist ja nun nicht wirklich überraschend.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • This.
      Kann man imo alles signen, obschon es halt z.g.T. auch ne Geschmacksfrage ist, Stichpunkt: schon irgendwie "schöne", aber recht minimalistische Hintergründe vs z.T. traumhafte (Asien/Indochina) backdrops bei Tekken :top: )

      Butterweich kam mir Tekken ohne jede Außnahme vor. Da klemmt Nix ^^

      Aber: Beide Spiele wurden für mich erst mit Teil2 zu favourites.
      Wobei ich mich ewiglich in Yoshimitsu als character verknallt hab-zeitlos spaßig, mit ihm zu zocken :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Durchsuche interne Datenbank nach Quellen.
      iPad Akkustatus >3%
      I'll be back.

      Edit: So, das wichtigste ist doch wohl die Auflösung, hier, eine schöne Quelle, das mit der inkonsistenten Framerate ist natürlich gelogen:
      gamepilgrimage.com/VFRemix.htm

      :D ich wusste nicht, dass Tekken tatsächlich mit 60 FPS läuft. Habe es aber auch nur als Pal über Antenne erleben "dürfen". Ich fand und finde es furchtbar, die Optik schreckt mich von der Farbwahl über die Charactermodelle bishin zu den "tollen Effekten" total ab und ich weiß noch, dass selbst der letzte Buttonmasher meine erfahreneren Kumpels immer wieder mal schlagen konnte. Da landen wir wohl am Ende doch beim Geschmack. Mit der Einschränkung, dass VF Remix höher aufgelöst ist.

      Und FPS werden total überschätzt, gerade bei Versus-Prüglern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Und FPS werden total überschätzt, gerade bei Versus-Prüglern.


      Das war jetzt hoffentlich scherzhaft gemeint, oder? :P
      Weil gerade bei Prügelspielen die Framerate extrem wichtig ist. Gerade du ls VF-Spieler solltest das Wissen, das ist die Reihe, in der die guten Spieler allen enstes lernen, indem sie Frames zählen um genau beim richtigen Animationsframe den richtigen Konter einsetzen zu können.^^

      Ja, war ein Witz glaube ich. :P So wie ich natürlich nur mit Model 2 und 3 gescherzt habe. :D

      Noch so eine Lüge aus deiner Quelle:
      Also, while Virtua Fighter Remix still has realistic shadows, it does not have light sourced characters as VF 1 and VF 32X have.


      Aber ja, die Auflösung ist (wie fast immer) auf dem Saturn höher. :)

      Da landen wir wohl am Ende doch beim Geschmack. Mit der Einschränkung, dass VF Remix höher aufgelöst ist.


      Bei grundsoliden 15-30 Frames, ja. :thumbup:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Omni's post of the month: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :lachanfall:
      @Omni und @

      108 Sterne schrieb:

      Bei grundsoliden 15-30 Frames
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Tekken 1 psx mit 60 fps ? Kann man das irgendwo nachlesen Überprüfen ? Ich kann mich auch nur daran erinnern, das teilen etliche Teile nur mit 30fps liefen. Kam mir subjektiv auch nie so schnell/flüssig vor wie virtua fighter damals.
    • Toshinden:

      Habe beide Teile nebeneinander angeschaut - ich fand die Sat Version hübscher - woran ich das "technisch aufgepäppelt" festmachte kann ich Dir nicht sagen :)

      Beide Versionen scheinen mir gleich zu sein, die Sat Version wurde nur erweitert (Neuer Char, Story Mod usw.) Eventuell Habich da etwas verwechselt :)


      Und zu Acrid, der behauptete, dass die Daytona USA Circuit Edition die originalen Music-Tracks beinhalte ...

      Guckst Du:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyBits ()

    • Ja, und bei OutRun ist es umgekehrt. Die PAL und US-Versionen beinhalten nur die Originaltracks, wohingegen die japanische Version zusätzlich Remixe beinhaltet. Und die sind sogar richtig gut. OutRun, Power Drift, Gale Racer und Chase HQ/S.C.I habe ich etwas in deinem Video vermisst. Aber wahrscheinlich hast du dich nur auf 3D (Polygon) Titel konzentriert, oder? Virtua Racing (Saturn) und Hard Drivin' sind zu schlecht. Die kann man echt nicht zeigen :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()