Sega Saturn Folge 1 DustyBits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich habe generell nix gegen viel Content von You tubern. Aber man sollte doch bitte immer mit Hintergrund und fundiert an die sache ran gehen. Es wird halt immer viel drauf los geplappert, und sich später entschuldigt, man kenne sich nicht aus. Was ich halt für eine ausrede halte, denn die infos zu sachen die schon X-mal gezeigt wurden stehen überall im Web.

      Ich finde deine und auch Pittrocks Videos halt am unterhaltsamsten da man wirklich viel mitnehmen kann
      Da machen sich diese Zeit und Energie wirklich bemerktbar. Hut ab!
    • Auch bei den Abos zählt Masse statt Klasse! ;)

      Ich muss CD-i recht geben, der Grundgedanke der Spielbarkeit von Daytona USA findet nur beim Ur-Daytona statt. Es geht da nicht um digital oder analog, sondern mehr um die Drift-Engine. Bei den Update-Versionen klebten die Autos mehr auf der Strase und ein guter Drift musste erzwungen werden und wirkte eben nicht so rund wie in Teil1.
    • Meiner Meinung nach ist das erste Daytona USA weit näher am Spielhallen Original, als der aufgeborte CCE Nachfolger.
      Alleine die Original Musikuntermahlung, die Original Motoren Sounds, die CCE Version Motorensounds sind einfach grauenvoll, oder die Sounduntermalung beim durchfahren der Checkpoints.
      Leider wurden alle Sounds und Musikstücke beim Überarbeiteten Daytona durch komplett andere ersetzt, warum ich oft lieber den Erstling spiele.
      Technisch ist die erste Umsetzung aber wirklich grauenvoll.

      Dafür wurde die überarbeitete CCE Version nicht nur Optisch, sondern auch vom Umfang, Strecken, Autos oder auch Spielmodi ordentlich aufgemöbelt, was es für eine Heimversion natürlich wieder interessant macht.
      Auch ist die CCE Version perfekt mit dem Analogpad spielbar, der Erstling dafür weit besser mit dem normalen Digi Pad, aber die unterschiedliche Steuerung wurde hier ja auch schon angesprochen, und da dürfte warscheinlich jeder seinen eigenen Geschmack haben.

      Daher emfehle ich meist gleich zu beiden Versionen zu greifen, kosten ja auch kaum etwas.
    • fflicki schrieb:

      Meiner Meinung nach ist das erste Daytona USA weit näher am Spielhallen Original, als der aufgeborte CCE Nachfolger.
      Alleine die Original Musikuntermahlung,....


      Wurden nicht die originalen Musikstücke in der japanischen CCE wieder integriert (in den Options anwählbar)? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass sie in der europäischen und der amerikanischen Variante fehlen und der japanischen Version, die später erschien, wieder hinzugefügt wurden.
    • acrid schrieb:



      Wurden nicht die originalen Musikstücke in der japanischen CCE wieder integriert (in den Options anwählbar)? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass sie in der europäischen und der amerikanischen Variante fehlen und der japanischen Version, die später erschien, wieder hinzugefügt wurden.
      Das kann ich jetzt nicht beantworten, da ich nur die EU Version besitze.
    • acrid schrieb:

      fflicki schrieb:

      Meiner Meinung nach ist das erste Daytona USA weit näher am Spielhallen Original, als der aufgeborte CCE Nachfolger.
      Alleine die Original Musikuntermahlung,....


      Wurden nicht die originalen Musikstücke in der japanischen CCE wieder integriert (in den Options anwählbar)? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass sie in der europäischen und der amerikanischen Variante fehlen und der japanischen Version, die später erschien, wieder hinzugefügt wurden.


      Da schaue ich doch glatt morgen mal nach - habe mittlerweile alle 3 Teile hier :)
    • Ganz schnell nen seriöser link bevor ich hier in ner Ecke stehe:

      http://www.duden.de/suchen/dudenonline/zigeunern

      "Zigeunern" unstetes umherziehen. Das meinte ich damit. Von Flohmarkt zu Flohmarkt ziehen in metaphorischer Umschreibung
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wie imer ein sehr gutes in-depth-Video.
      Einzige Anmerkung: Battle Arena Toshnden wurde für den Saturn nicht aufgepeppt, sondern hat einen technischen Downgrade bekommen. Ist leider grafisch weniger hübsch als die Originalversion, wohl auch, weils eben auf die PS1 zugeschnitten war. Läuft halt immer so; Spiele, die auf der Model 2 Hardware, also dem Spielhallenbruder des Saturn entwickelt wurden, wie deine Top-3-Prügler, sind auf dem Saturn auch besonders eindrucksvoll. Andererseits sind Spiele, die explizit für PlayStation (WipEout, Toshinden) oder das artverwandte System 11/System 12 board konzipiert wurden (Tekken 1-3, Soul Edge, Ehrgeiz) die Titel, die auf der PS1 brillieren.

      @Heiko
      Steh ruhig zu deinem Hass auf das bettelnde Gesocks. Also mich ausgeschlossen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Tekken 1 brilliert durch eine nahezu perfekte Arcadeumsetzung eines voll texturierten Prüglers zu einer Zeit, als Sega nur Virtua Fighter 1 zu bieten hatte. ;)

      Aber du hast recht, ich habe tatsächlich STV mit Model 2 verwechselt. Erst Model 3 hatte mit Dreamcast einen echten Konsolen-Gegenpart. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tekken eins schlug durch die Texturierung und das Plus an Polygon-Count die zeitgenössischen Saturn3D-Fighting-Games (edit: Das einzige "zeitgenössische" Saturn-3D-Fighting-Game, VF ) um LÄNGEN, imo ; No Fanboy-ism intended. Erst Tekken 2 war dann auch ordentlich dynamisch spielbar, imo. Aber im Gegsatz zu VF1 war Tekken Eins schon flott genug :tooth:

      edit2: 108 ist mal wieder schneller; Sorry!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • In der aktuellen Retro Gamer ist ja ein Artikel zum Making of Tekken, wo der Producer zugibt, dass Tekken 1 eigentlich eher aus einer Demo/Technikstudie zu 3D Animationen hervorgegangen ist, und eben zu einem "echten" Prügler aufgemotzt wurde. Daher die eher rudimentären Features in Teil 1.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Gamer werden auch mit Karikaturen-Kunst auf vielerlei Ebene unterhalten, so what! :love2:

      Nachtrag@Jack: er war sehr imposant und bei Allen als Charakter beliebt wie gefürchtet. Und dank seiner Roboter-Natur kann einerseits seine (sehr) komische Anatomie erklärt werden, und andererseits solltest Du etwas mehr Respekt vor einem Angehörigen deiner Spezies zeigen! (Ich weiß, kein Angehöriger deiner Family) ;)

      @Transparenz: Völlig richtig erkannt; sehr gut! :thumbup: :ray2:

      Ich erspar mir und Allen jetzt einfach mal, einen beliebigen VF-Avatar zu posten :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()