[Multi] King of the Monsters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] King of the Monsters

      Habe das Teil gestern auf der o.g. Collection gezockt. Die Idee ist ja ganz nett, die zerstörebare Umgebung ebenfalls....aber mal im Ernst: Im Spiel funzt doch alles nach dem Zufallsprinzip. Im Nahkampf schmeißt ein Monster das andere durch den Level, warum gerade welches Monster wen schmeißt oder trifft erschließt sich mir nicht, warum mich der Gegner noch platt macht obwohl er komplett mit der Energie auf Null ist raff ich ebenfalls nicht....gibts bei dem Game ernsthaft ne Taktik oder ist es tatsächlich die sinnlose und schlechte Klopperei die ich in ihm sehe ?
    • RE: King Of Monsters (snk Arcade Classics Vol. I)

      Original von Azazel
      Habe das Teil gestern auf der o.g. Collection gezockt. Die Idee ist ja ganz nett, die zerstörebare Umgebung ebenfalls....aber mal im Ernst: Im Spiel funzt doch alles nach dem Zufallsprinzip. Im Nahkampf schmeißt ein Monster das andere durch den Level, warum gerade welches Monster wen schmeißt oder trifft erschließt sich mir nicht, warum mich der Gegner noch platt macht obwohl er komplett mit der Energie auf Null ist raff ich ebenfalls nicht....gibts bei dem Game ernsthaft ne Taktik oder ist es tatsächlich die sinnlose und schlechte Klopperei die ich in ihm sehe ?

      Kaum. Das beste an dem Spiel ist tatsächlich die zugrunde liegende Godzilla-Idee. Ansonsten gibt es nur wenige Moves und der Rest ist wildes Knöpfchenhämmern. Teil 2 ist einen Tick abwechslungsreicher, lohnt sich aber auch nicht. Hab die Dinger seit bestimmt über zehn Jahren nicht mehr angefasst ^^

      Gruß
      Large
      Pixel never die!
    • [Neo Geo] King of the Monsters

      Die Monster sind los, die Monster sind los! Rette sich wer kann. Oder zocke wer kann. Oder lese jemand Sebastians Test zum Neo Geo-Spiel. Nur, tut irgendwas!

      King of the Monsters



      Riesige Monster stampfen durch japanische Großstädte, legen alles in Schutt und Asche und kloppen sich dabei die Schuppen von der Reptilienhaut. Hört sich an wie ein billiger Fernost Katastrophenfilm? Nicht ganz - denn SNK legte 1991 mit King of the Monsters eine Monsterschlägerei auf dem damals noch nagelneuen NeoGeo Heimsystem vor...

      Zu unserem Test
    • Jetzt wo ich gerade den zweiten Teil spiele, musste ich auch gleich wieder an die Super Nintendo Fassung denken, die ich damals hatte (episches Cover :D ).



      Gefällt mir besser, als die alternativen vom Neo Geo oder Mega Drive, auch wenn es mit seinem Realismus etwas zu viel verspricht oder einfach dem Stil nicht ganz gerecht wird:







      Naja, wie dem auch sei. Gespielt habe ich es damals schon recht viel. Am liebsten mit Beetle Mania. Gestört hat mich dann aber neben dem extrem eintönigen Gameplay die Wrestling Mechanik, die aufs Knopfhämmern ausgelegt ist und das Gewinnen zum Glücksspiel gemacht hat. Die Portierung vom zweiten Teil mit mehr Abwechslung und weniger Wrestling hätte mir damals definitiv mehr Spaß gemacht. Durch die ziemlich generischen Figuren ohne echte Godzilla-Lizenz war ich zumindest nicht allzu traurig über das schwache Spieldesign ;)

      Habt ihr es damals gespielt und vor allem wie erfolgreich wart ihr dabei?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das ist so ein Game, das etwas an mir vorüber gegangen ist. Ich habe das definitiv gespielt damals auf dem SNES, aber nur vielleicht 10 Minuten. Ich glaube, zu der Zeit war mein Interesse an der Monster Thematik gerade gering.

      Heute finde ich den Stil ganz reizvoll...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"