[Multi] Wasteland 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gab glaube ich länger kein Update mehr für die Konsolenversionen. Wird leider immer sehr stiefmütterlich behandelt solche PC-Ports. Werde es mir daher irgendwann am PC holen. Aber hat Zeit. Muss erstmal Pillars of Eternity und Shadowrun Dragon durchspielen :)
    • Habs nun auch angefangen. Innerhalb von ca. 5 Stunden 3x *g* Hab bisschen mit der Party rumexperimentiert und nun glaube eine gute Wahl getroffen. Mal gespannt wie sich mein Squad langfristig schlägt. Da kann man ja doch einiges falsch machen beim Erstellen und Leveln.

      Ansonsten sehr sehr guter Eindruck. Wie ich mir die Fallout-Serie weiterhin gewünscht hätte, nur, dass man sogar eine Party hat (was es imo noch besser macht). Jetzt mal abwarten wie Story, Charaktere, Dialoge etc. sind. Kämpfen ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut umgesetzt (fast 1:1 Fallout1+2).
    • Also das Spiel ist wirklich der Hammer. Vor einigen Wochen war ich noch darüber am schwärmen wie gut Pillars of Eternity ist. Pillars war ein würdiger "Nachfolger im Geiste" zu Baldur's Gate. Und Wasteland 2 ist ein würdiger Nachfolger zu Fallout 1+2. Aktuell gefällt es mir sogar besser als Fallout 1+2, weil man eine Party hat und das ganze Waffen tunen erinnert so geil an Jagged Alliance 2, da hab ich einfach Mega-Spaß dran. Die haben die Kämpfe halt auch richtig geil hinbekommen. Die sind spannend, fordernd aber nicht zu frustrierend. Die treibende Musik und brachialen Sound- und Splatter-Effekte dazu ... ganz das Gegenteil zu Shadowrun Dragonfall, wo ich die Kämpfe eher mau fand. Dann die tollen Dialoge und teils sehr abgedrehten Quests. Soll gerade für einen Videospiel-Freak ein CD-i auftreiben :lol: Dann wirkt auch nochmal eines Ecke härter und trostloser als Fallout. Den Frauenschänder hab ich schon zur Strecke gebracht und einen verminten Spielplatz gesäubert ein paar Junkie-Plätze gesäubert. Schon recht fiese Geschichten teilweise. Da kommt man sich dann als echter Gutmensch vor (spiele ja eh immer möglichst "gut", wobei ich Abschaum eher abknalle als ziehen lasse). Und der Hammer ist ja mal der Hobo den man anheuern kann. Der klaut der Party immer sämtlichen Alkohol :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Wasteland 2 - Releasedatum des Swich Directors Cut

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Der 13. September wird es sein! Ab dann dürfen Nintendo Switch Besitzer mit Wasteland 2 im irector´s Cut loslegen!

      inXile Entertainment, the studio led by Interplay founder Brian Fargo, producer of the original Fallout, has partnered with Nintendo to release Wasteland 2: Director’s Cut, the sequel to the first-ever post-apocalyptic computer RPG. Critically praised and winner of numerous accolades, including Game of the Year, Wasteland 2: Director’s Cut is an enhanced version of the original that features numerous improvements and additions that further immerse the player in this epic adventure across a post-nuclear American Southwest.

      inXile has also released a new launch trailer for Wasteland 2: Director’s Cut on Nintendo Switch in celebration of its upcoming arrival. In addition, players can now add the game to their wishlists through the Nintendo eShop to receive notification as soon as it is available:

      “When I first showed a screenshot of Wasteland 2 running on the Nintendo Switch, it erupted into one of the largest social media reactions I have ever seen,” said Brian Fargo, CEO of inXile Entertainment. “RPG fans are looking for new ways to experience old favorites, and Nintendo fans are looking for big, meaningful RPG experiences they can play anywhere they go. The game received a huge reaction last week at gamescom, and it feels great to be this close to getting the game in fans’ hands.”



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Auf Switch ist das Spiel leider eine Katastrophe, verbuggt ohne Ende und saugt Strom wie sonst nix im Handheld Modus. Eine Minute = 1% ca, also insgesamt kommt man ca 1,5 Stunden mit aus.

      Kann man das auf dem PC gut mit Controller spielen? Ich lade es mir gerade aufs Notebook um das dann auf dem Wohnzimmer Tisch spielen zu können :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Sorry fürs Ausbuddeln dieses Uralt -Threads.
      Nachdem ich von Pillars of Eternity 1 und 2 sowie Torment Tides of Numenera so begeistert war, dass ich die sogar auf Platin gespielt habe versuche ich mich gerade an Wasteland 2.

      Aber puuuh... Bisher ist es wirklich reine Arbeit für mich. Ich finde es absolut dröge und trocken. Dabei würde mir das Kampfsystem theoretisch ja sogar viel besser gefallen als das in Pillars und etwas besser als in Torment. Wenn die Prozentangaben der Zielsicherheit irgendwas mit der Realität zu tun hätten.
      Generell ist auch die ganze Steuerung weit weniger gut an Controller angepasst, aber das ist nicht das Problem. Da bin ich relativ schmerzfrei.

      Ich finds bisher nur unheimlich öde.

      Vielleicht breche ich bald ab, bisher hoffe ich noch dass bald Spaß aufkommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich habe Wasteland 2 wirklich geliebt und würde glatt nochmal einen neuen Playthrough angehen, wenn es mal für unter 5€ zu haben wäre. Ich habe das Spiel wirklich etliche Stunden gespielt und lediglich die langweilige zweite Map, ist mir negativ in Erinnerung geblieben. Aber ich verstehe dass das Spiel nicht jedermanns Sache ist, andere Turn-Based-Strategie-Spielen waren schon beim Release von Wasteland 2 moderner und angenehmer spielbar.

      Mehr als 5€ würde ich heute aber nicht mehr dafür ausgeben, vor allem da es das Spiel schon für 2,99€ im PSN gab.
    • Ich bin immernoch auf der ersten Map.

      Heute hatte ich zumindest etwas mehr Spaß. Wahrscheinlich, weil ich mir ne Geschlechtskrankheit eingefangen habe.

      Generell kann ich noch nichtmal den Finger drauflegen, wieso das Game bei mir einfach nicht so klickt.
      Aber es hätte mir wohl klar sein sollen, weil ich auch Fallout 1 und 2 nicht besonders mochte. Ich mochte Fallout 3 und New Vegas, aber das sind ja gerade die, die die Fans von Wasteland eher doof fanden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich mag tatsächlich die alten Fallouts, genauso wie die 3D-Teile und auch Wasteland. Für mich sind das einfach unterschiedliche Ansätze an das Genre, ähnlich wie Eye of the Beholder und Diablo, obwohl man beides unter Dungeon-Crawler einordnen kann.

      Ich glaube auch nicht das Du zur zweiten Map kommen wirst, dazu müsstest Du es fast durchspielen. Wenn es bei Dir aber noch nicht Klick gemacht hat, dann lass es am besten und widme Dich einem Spiel, an dem Du auch Spaß hast.