[SNES] Dinocity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Dinocity

      Ich habe gestern mal Dinocity für das SNES angefangen und bin jetzt in Runde 4.
      Das Spiel ist ganz ordentlich, ich hatte mir allerdings etwas mehr erhofft.
      Am meisten stört mich die Steuerung. Es kommt öfters vor, dass der Dino einfach nicht hüpfen will. Insbesondere wenn man den Dino in die andere Richtung dreht, springt er erst mit Verzögerung. Ich hoffe mal, dass es nicht an meinem Pad liegt.
      Außerdem ist das Leveldesign eher durchschnittlich. Es sind zudem sehr viele 1 Ups und Herzen an den fiesen und schweren Stellen verteilt. Das ist für mich ein Zeichen, dass sich die Entwickler nicht so besonders um gutes Leveldesign gekümmert haben.
      Und auch der Schriftsatz für das Passwort ist unter aller Sau: z. B. sind die 3 und das E kaum zu unterscheiden...

      Wie gefällt euch den Dinocity?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • *Thread rauskram*

      Hab am Wochenende mal wieder Dinocity am SNES gespielt (simpler Platformer, ich mags ^^ ).

      Was ich nicht ganz kapiert hab: Warum gibts stets zwei Levelausgänge direkt übereinander? Ich dachte, der schwieriger zu erreichende führt zu einer Bonusrunde, aber das ist nicht der Fall.

      Im Wikipedia-Eintrag ist außerdem die Rede von einem Secret Level, konnte im Netz abgesehen von den sechs regulären Levels aber nichts dazu finden. Weiß hier jemand was?
      tba
    • Ich habe gerade mal ein youtube Video angeschaut. Da gab es bei einer Runde nach dem Levelausgang eine Bonusrunde.

      Ob das random erfolgt oder beim schwierigeren Ausgang oder bei einem bestimmten Ausgang weiss ich leider nicht mehr. Auf alle Fälle gibt es diese kurzen Bonusrunden.

      Auf gamefaqs.com gibt es Passwörter für 7 Runden. Ist da das letzte Passwort nur der Zugang zum Endboss oder ist es ein kompletter Level?
      Vielleicht ist auch die Bonusrunde mit dem versteckten Level gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Bonusrunden hatte ich zwischendurch auch, es war nur nicht immer bei dem oberen Ausgang, der ja fast immer schwerer zu erreichen ist als der untere. Werde beim nächsten Mal genau drauf achten.

      Die Passwörter hab ich auch gesehen, müsste mal probieren, ob das zum Level oder zum Boss führt.
      tba
    • Habe es die Tage auch mal durchgespielt. Besitze die japanische Version mit dem niedlichen Cover. Unser Cover versprüht dagegen ja ein nettes 90er Jahre Flair.

      Die Bonus Runden (4-5 verschiedene arten habe ich gezählt) haben auf jeden Fall nichts mit den Türen zu tun.

      Je nachdem welche Tür man nimmt verändert sich die Reihenfolge der anschließenden Lavel Abschnitte.

      Das Spiel an sich fand ich ganz ok. Es besitzt einige Element, die man auch aus anderen Jump´n Runs kennt. Durch die verschiedenen Fähigkeiten der Dinos/Reiter und der immer leicht veränderten Reihenfolge der Level hat es auch einen gewissen Wiederspielwert.

      Passwort und unendlichen Continuous sowie Rücksetzpunkte machen das Spiel recht angenehmen. Außer man legt Wert auf einen Highscore.


      Wenn man das Modul mal für kleines Geld sieht, kann man es ruhig mitnehmen.
      Gibt imo deutlich schlechtere Genre Vertreter auf den SNES.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Sirius schrieb:

      Passwort und unendlichen Continuous sowie Rücksetzpunkte machen das Spiel recht angenehmen. Außer man legt Wert auf einen Highscore.

      Unendlich Continues gibts aber auch nur auf dem jap. Modul, was ich weiß. Spiele ja selbst mit der jap. Version und kenne auch nur diese. Die US- und PAL-Version hat drei Continues, was ich weiß.

      Danke jedenfalls für die Aufklärung mit den Türen! Ich habs immer nur mit größeren zeitlichen Abständen gespielt, hatte daher nicht bemerkt, dass sich die Reihenfolge der Abschnitte ändert. Auf jeden Fall erklärt das meine leichte Verwirrung, weil oft nicht der Abschnitt an die Reihe kam, den ich in meiner Erinnerung hatte :D

      Finde das Game auch gelungen, kann man heute noch gut spielen. Die Abschnitte sind mit etwas Übung alle gut zu schaffen und durch die vielen, ständig wechselnden Elemente sehr abwechslungsreich.
      tba