Sega Sammlung anfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Sammlung anfangen

      Hallo habe einen großen traum den mir meine eltern anfang der 90ziger jahre nicht ganz erfüllen konnten
      Ich habe damals zum Wiegenfest ein MD2 im bundel mit sonic bekommen
      und wo dann das laufwerk dazu raus kam und der 32x habe ich es mir gewünscht aber bekam nur die antwort du musst nicht alles haben was andere haben und damit war es ruig geworden
      Bin auf der suche nach einem MD1-2 egal mit x32 aufsatz und cd laufwerk +ein paar guten games
      meine frage was müste ich hinlegen um mir meinen großen traum noch zu erfüllen
      bitte um tips und links
      gerne hier oder pn
      :)
    • Kommt darauf an, ob dir die losen Konsolen reichen oder ob alles mit Original-Verpackung sein soll.

      Ein Mega Drive mit MegaCD liegt so bei 70-80 Euro, das 32X dürfte so 50 Euro kosten. Mit OVP wirds deutlich teurer.
      Bei den Spielen hängt der Preis natürlich vom Titel ab.

      Am Besten einfach ein größeres Paket auf ebay ersteigern mit Mega Drive / MegaCD-Kombi und 32X Aufsatz und einigen Spielen. spart Versandkosten und die SPiele sind im Paket dann billiger. Allerdings muss man immer darauf achten, dass alle Netzteile und Anschlusskabel vorhanden sind.
      Hier im Forum gibts auch immer wieder mal das ein oder andere Angebot. Du kannst ja mal eine Suchanfrage im store-Bereich "Suchen" posten.
    • Ich war vor einem knappen Jahr in einer ähnlichen Lage wie du. Hatte auch vor mir ein Mega Drive mit einigen Wunschtiteln zu holen und mich deshalb hier im Forum angemeldet um mir Tipps zu holen. Bei mir kam dazu daß ich nicht so der Flohmarktgänger bin und mit eBay vorher noch keine Erfahrungen gemacht habe. Musste also auch erst mal schauen wie der Hase so läuft beim Sammeln. Mittlerweile fehlen mir nur noch drei Spiele um die 50er Marke zu knacken, bin also schon weit über mein ursprüngliches Ziel hinausgeschossen. Wo jetzt die wirklichen Schnäppchen zu holen sind kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Allgemein kann man aber sagen: Wenn du es eilig hast, guck auf eBay, dann wirds aber auch entsprechend teuer. Ansonsten lohnt es sich Foren wie diesem nach Angeboten zu schauen oder selbst ein Suche-Thread zu erstellen. Das braucht Zeit und Geduld, spart aber den Geldbeutel.
    • Wenn du auf 2-D stehst, machste mit dem Saturn Nix falsch :)

      Vielleicht die holde Frau mit youtube Videos süßer cute- em ups oder süßer jump n runs ködern? :bday:

      edit:
      Bsp: Zeig ihr die beiden Cottons! (Auch wenn die unerschwinglich sind; das muss sie ja erstmal nicht wissen... ^^)
      Dann gibt's noch dieses süße jump n run mit der lila-haarenen Hauptfigur und ihrem fliegenden sidekick (Name leider vergessen :facepalm: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, das isses nicht (aber das ist auch sehr geil :sabber: ). Ich recherchier mal kurz..... processing.....

      Der Sprite der Hauptfigur war viel größer als bei dem flying squadron, das (afaik) lilane Haar (und das ganze sprite) bewegte sich sehr charakteristisch...

      edit: verdammt; ich find's nicht 8|
      Ich irre mich doch nicht beim System? Hatte das mal auf youtube gesehen. Ich geb' nicht auf, bevor ich's gefunden hab, promise ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • YES! :kiss:


      You're the man! ^^

      edit: Ist es relativ erschwinglich?

      edit2: Warum taucht dieses augenscheinlich sehr schöne game in kaum einer Aufzählung guter Saturn games auf? (hatte mir grad zig Videos im Turbo-Modus gegeben... :cursing: ) edit3: im Gamesack-Video (welches ich durchgespult hatte) isses ganz am Schluß "versteckt" und nur ne gute Sekunde lang. Ich Depp! :facepalm:

      An das "Ya-Tah!" (heißt das "Geschafft!" oder "Sieg!" ?) à la Chun-Li hätte ich mich erinnern müssen/sollen! ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Och, das ist ja sogar für mich machbar! FREU!! :):top:

      Danke für die Info! :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:


      edit: Ist es relativ erschwinglich?


      War eigentlich immer ein 20 - 30 Euro Titel (komplette JP Version), scheint sich aber mittlerweile eher bei 40 - 50 Euro eingependelt zu haben :S .

      pseudogilgamesh schrieb:


      edit2: Warum taucht dieses augenscheinlich sehr schöne game in kaum einer Aufzählung guter Saturn games auf? (hatte mir grad zig Videos im Turbo-Modus gegeben... :cursing: )


      Gute Frage 8) . Ich finde / fand das Spiel immer super.
      Wenn dir Astal gefällt solltest du dir unbedingt Tryrush Deppy und Super Tempo ansehen.

      PS: Super Tempo steht zusammen mit Hyper Duel auf meiner Saturn Suchliste ganz oben ;) .
    • Werd ich mir anschauen; allerbesten Dank! :)

      edit: hab mir beide Titel (Hyper duel und Deppy) eben nach dem Gamesack-Video schon aufgeschrieben, bemerke ich gerade :lol:

      Wir haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack ^^

      Super-Tempo ist mir aber ganz neu, wird abgecheckt... edit: weird, aber sehr-sehr süß :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hyper Duel habe ich, und auch wenn ich es als Saturn-, Tecnosoft- und Shmup-Fan nicht mehr verkaufen werde, kann ich es eigentlich spielerisch bei den verlangten Preisen niemandem empfehlen. Für mich ein klarer Rückschritt im Vergleich zur Thunderforce-Reihe und eher einer dieser "Hype-Titel" bei dem die wenigen Besitzer sich gegenseitig die Eier schaukeln was für ein tolles Kleinod sie doch besitzen ...

      Tryrush Deppy ist übrigens auch sehr teuer ;( das habe ich auch noch nicht, steht aber als einer der letzten Titel auch auf meiner Liste.