Sega Sammlung anfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;( ;( ;( ;(

      Irgendwie gewöhne ich mich ganz langsam dran, daß das in diesem Leben vielleicht doch Nix mehr wird, zumindest die meisten meiner liebsten Wunschtitel zu zocken... :rolleyes:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bei Hyper Duel ärgere ich mich heute noch darüber das ich ca. 2005 die Original Platine von einem englischen Sammler für 200 Euro angeboten bekommen hatte und ich es nicht genommen habe. Da ich Tryrush Deppy schon habe, habe ich schon ewig nicht mehr geschaut was es jetzt so kostet => Wahnsinn wie teuer das geworden ist - hatte für meines 35 Euro bezahlt.
    • Davon kannst du ausgehen.
      edit: zumal Du aller Wahrscheinlichkeit nach nen Multinorm-Sat oder JP-Sat bräuchtest, um in den Genuß aller games zu kommen (da gibt's aber afaik auch ne Adapter/Cardridge-Lösung). Viele Perlen kamen nur in Japan raus, warum auch immer :wacko:
      edit: im Falle radiant silverguns hatte das z.B. wohl (afaik)mit der arg vorschnellen Verkündigung des "Saturn-Endes" seitens Sega zu tun. Dieser Depp! :facepalm:

      Beim MD haste weniger Verschleiß (hält ewig), günstigere Anschaffungskosten und ne breite Auswahl an games aller Genres (aber auch dort kosten einge Spiele gewaltig viel Geld).

      Weder mit dem MD, noch mit dem Sat macht man Was falsch. Also am Besten: Beide holen! :thumbup:

      edit@Omni: :lol:
      Ernsthaft: ich leide mit Dir :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • will ja sonic und knckels zocken wo du auf das modul noch eins draufstecken kannst
      und kolibri und weitere 2d klassiker von früher aber einige sub 3d spiele für den x32 waren top
      und beim saturn gibts halt auch super geile games wie resident evil exhumend doom c&c need for speed und und und
      da istes schwer sich zu entscheiden aber vieleicht lohnt sich beides zu holn
    • gisbert schrieb:

      und beim saturn gibts halt auch super geile games wie resident evil exhumend doom c&c need for speed und und und da istes schwer sich zu entscheiden aber vieleicht lohnt sich beides zu holn

      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal jemandem rate: Wenn das deine Wunschspiele sind, kannst du dir auch eine Playstation holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 () aus folgendem Grund: Der Deutsch

    • Ist Doom auf der PSX nicht sogar viel geiler als die Sat-Version? (meine, damals Sowas gelesen zu haben)

      Kann selbst nur Gutes über die PSX-Version sagen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Omni: :lol:

      @gisbert: Die Bilder sprechen doch für sich, oder? ;)

      Quintessenz des Videos: Saturn-Doom is fürn Arsch. Selbst die PSX-Pal-Version (50Hz) läuft sehr viel "sauberer" und flüssiger als die JP-Sat NTSC-Version (60Hz) und klingt zudem besser.

      Ist bei 3D-Titeln immer sehr wahrscheinlich, daß die Sat-Version abstinkt.

      Bei 2-D Sachen isses zwar sehr oft andersherum , aber das auch beileibe nicht immer, wie mir gesagt wurde ("In the hunt" ist wohl auf der PSX viel besser als aufm Sat; hab nur die PSX Version, weshalb ich das nicht genauer ausführen kann).

      Grund: Sat hat eine für 2-D-Sachen "passendere" Speicherarchitektur, aber einfach ne geringere Rechenleistung als die PSX, vereinfacht ausgedrückt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Fixed that for you:

      Ist bei 2D-Titeln immer sehr wahrscheinlich, daß die PSX-Version abstinkt. Es gibt eine Handvoll Ausnahmen, wie SotN, In the Hunt und die beiden Pachis, die diese Regel bestätigen.

      Bei 3D-Sachen isses zwar sehr oft andersherum , aber das auch beileibe nicht immer (Exhumed, Mass Destruction, Street Racer 2, Grandia und Dead or Alive sind z. B. auf dem Saturn viel besser als auffer PSX, von SEGAs Exklusivtiteln mal ganz zu schweigen).

      Grund: Sat hat eine für 2-D-Sachen "passendere" Speicherarchitektur (mehr davon + Erweiterbarkeit) und zweimal soviele Prozessoren wie die PSX, vereinfacht ausgedrückt.


      ;)
    • :lol:

      Made my night, big thanx! :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • gisbert schrieb:

      ich habe eine ps4 xbox one ps2 mit swap macig und 3000 games ps2 hunterte ps2 games nes snes sega als emu version für ps2 aber die x32 spiele gehen nicht und viele der snes auch nicht und ps1 games habe ich genug im schrank
      ich sag mal nur orginal ist geiler


      Zeichensetzung und vernünftige Sätze sind noch viel geiler, musste unbedingt mal ausprobieren :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wenn du halt Jump'n Runs wie Sonic & Knuckles zocken willst, dann greif zum MD. Der Saturn hat viele Shoot em ups umd tolle 2D Sachen, aber das meiste davon gibt es nur als Japan-Version. Du würdest nicht um einen Importadapter oder aufwändigen Umbau rumkommen.

      Der MD hat viele Jump'n Runs, viele Shooter, Action- und Sportspiele. Als PAL-Version gibt es gut doppelt so viele MD Spiele wie für den PAL Saturn. Viele Spiele sind region-free, und ein multinorm Umbau leicht. Zusätzlich kommen noch die Mega-CD und 32X-Spiele dazu.

      Also ich denke, der MD ist die beste Erstkonsole für angehende Segasammler. Sehr viele tolle Spiele, großenteils günstig, und dank Modulen robust. Der Saturn ist auch toll, aber eher für Fortgeschrittene. Einen Großteil der PAL-Spiele kennst du von der PS1, es gibt insgesamt weniger, und die tollen Exklusivtitel sind meist Japan-only. Und Saturn Geräte sind wie alle CD Konsolen fehleranfälliger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Also ich denke, der MD ist die beste Erstkonsole für angehende Segasammler. Sehr viele tolle Spiele, großenteils günstig, und dank Modulen robust. Der Saturn ist auch toll, aber eher für Fortgeschrittene. Einen Großteil der PAL-Spiele kennst du von der PS1, es gibt insgesamt weniger, und die tollen Exklusivtitel sind meist Japan-only. Und Saturn Geräte sind wie alle CD Konsolen fehleranfälliger.

      Einfach super auf-den-Punkt-gebracht :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")