Yakuza Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber rein spielerisch ist es eben meiner Ansicht nach nicht mau. Rein spielerisch ist es imo enorm spaßig, sogar völlig losgelöst von der Story. Es gibt so viele tolle, spaßige Elemente, da kann kaum eine andere Reihe mithalten. Du hast nicht die totale Freiheit beim questen, aber eben dafür eine unvergleichliche Auswahl an unterschiedlichen Beschäftigungen. Nur weil der Open World Aspekt an sich nicht der reizvollste ist, macht das das Spiel insgesamt ja nicht schlechter. Es ist in erster Linie ein Action-Adventure, aber mit Open World oben draufgestreuselt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Auf der E3 wurde bekannt gegeben, dass das Spiel zu einer exklusiven Reihe an Games gehört, die SEGA auf den PC herausbringen wird. Zu den neuen Features werden unter anderem eine 4k-Auflösung und eine unlocked Framerate gehören, was auch immer das bedeuten mag. Ab dem 01. August wird man es auf Steam kaufen können. Zu diesem Anlass gibt es ein paar Screenshots.
      Bilder
      • Yakuza_0_neXGam_1.jpg

        63,46 kB, 1.152×720, 111 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_2.jpg

        106,03 kB, 1.152×720, 112 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_3.jpg

        100,72 kB, 1.152×720, 116 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_4.jpg

        46,15 kB, 1.152×720, 107 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_5.jpg

        125,88 kB, 1.280×720, 121 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_6.jpg

        128,28 kB, 1.152×720, 132 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_7.jpg

        66,44 kB, 1.152×720, 109 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_8.jpg

        65,13 kB, 1.152×720, 110 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_9.jpg

        91,4 kB, 1.152×720, 109 mal angesehen
      • Yakuza_0_neXGam_10.jpg

        56,1 kB, 1.152×720, 108 mal angesehen
    • Bin ziemlich gehyped darüber. Ich habe die Serie nach dem zweiten Teil (bzw. Kurohyô) nicht mehr weiter verfolgt, da ich keine PS3/ 4 habe. Das 80er Jahre Setting finde auf jeden Fall interessant und der Trailer auf Steam sieht auch wieder herrlich abgefahren aus.

      Zum Glück bietet Steam auch die Möglichkeit an komplett auf Japanisch umzustellen, ich kann mir Yakuza nicht auf Englisch vorstellen.
    • Civilisation schrieb:

      und eine unlocked Framerate gehören, was auch immer das bedeuten mag.
      Eine unlocked Framerate bedeutet einfach, dass sie unbegrenzt ist.

      Die meisten Konsolenspiele haben Framerate Caps. Sprich, die Entwickler gehen sicher, dass egal wie viele Ressourcen frei sind die Framerate nie wahlweise über 30 oder 60 geht. Ein Spiel, dass eh selten über 30 kommt, wird bspw bei 30 gecappt. Weil wenn es gelegentlich höher gehen würde, und dann in den standardmäßigen 20er Bereich hättest du einen stark spürbaren Einbruch. Wenn es von maximal 30 in die 20er fällt merkst du es dagegen nicht so sehr. Deswegen legt man fest, dass Spiel X nie mehr als 30fps haben kann.

      Auf dem PC ist das witzlos, da ja jeder Rechnet anders ist. Wenn einer leistungsfähig genug ist, konstante 120 zu bieten, wieso ihn auf 30 oder 60 begrenzen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • TommyKaira schrieb:

      Warum kommt Yakuza nicht für die Switch? Ist wohl zu erfolgreich in Japan.

      Sega hat ja angekündigt mehr Spiele auf PC/Steam zu veröffentlichen. Daher werden einige Konsolen Exklusive Spiele wie Bayonetta, Vanquish und jetzt auch Yakuza für PC geportet.
      Vielleicht folgt noch ein Port der Yakuza Spiele für Switch und Xbox. Aber von der Priorität her steht vorerst der PC an erster Stelle.
    • Es gab ja die Yakuza 1 und 2 Remasters für WuuI, aber die haben sich selbst in Japan sehr schlecht verkauft. Denke daher, dass SEGA die Reihe für Nintendo Systeme erstmal hinten an stellt.

      Klar war da die Konsole auch generell nicht so erfolgreich, aber es kommt ja wirklich vor dass gewisse Marken auf einer Plattform besser laufen als auf ner anderen. Siehe das berühmte Beispiel von GTA Chinatown Wars, das trotz der riesigen Install Base des DS, beliebter Marke und Top Wertungen dort nicht gut lief und schnell verramscht wurde. Da hat Rockstar sogar damals gesagt, dass man nicht zufrieden war. Eventuell ist man daher mit Yakuza auf Nintendo daher eher vorsichtig.

      Irgendwan versuchen sie es vielleicht noch mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Es gab ja die Yakuza 1 und 2 Remasters für WuuI, aber die haben sich selbst in Japan sehr schlecht verkauft. Denke daher, dass SEGA die Reihe für Nintendo Systeme erstmal hinten an stellt.

      Klar war da die Konsole auch generell nicht so erfolgreich, aber es kommt ja wirklich vor dass gewisse Marken auf einer Plattform besser laufen als auf ner anderen. Siehe das berühmte Beispiel von GTA Chinatown Wars, das trotz der riesigen Install Base des DS, beliebter Marke und Top Wertungen dort nicht gut lief und schnell verramscht wurde. Da hat Rockstar sogar damals gesagt, dass man nicht zufrieden war. Eventuell ist man daher mit Yakuza auf Nintendo daher eher vorsichtig.

      Irgendwan versuchen sie es vielleicht noch mal.
      Sehr schlecht ist noch milde ausgedrückt. Nagoshi hat sich im Nachhinein sogar mal dazu geäussert, dass es ein Test war, um zu sehen wie WiiU User die Serie aufnehmen würden.
    • Wenn ich mich recht erinnere, dann lief die Wii U in Japan doch ganz passabel. Daher kann ich verstehen, dass Sega von den Verkaufszahlen von Yakuza 1&2 HD in Japan enttäuscht war und deswegen keine weiteren Ports bringen.
      Hoffe nur, dass die PC Ports von Kiwami und 0 gut laufen und Sega weitere Yakuza spiele für PC rausbringt.
    • So nach Langer Zeit endlich Yakuza 0 Die Story Durchgespielt. mit 80 Stunden hab anfangs noch viel Nebenzeugs gemacht. Aber dann mich auf die Story Konzentriert. also noch viel Stuff für Säter da :). Mann war echt wieder nen Tolles Spiel auch wenn die Story von Teil 2 immer noch die beste ist. hatte ich trotzdem schon par mal Schwitzige Augen :).
      Jetzt kann ich ja mit Yakuza 6 Weiter machen. Und danach wohl mit dem Fist of a Northstar Spinoff, richtig Klasse ;).
    • Sollte man es vor oder nach den sechs Hauptteilen spielen? Dass es vor den anderen Teilen spielt ist mir klar, aber manchmal erzielt man den besten Story Effekt wenn man das Prequel zuletzt spielt/schaut.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984