Aufladen per USB möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufladen per USB möglich?

      Ich vermute mal nein, aber solange neuer Akku und dann ggfs zu kaufendes Ladekabel noch in der Post sind und mir außer der Vorfreude aufs Losspielen noch nichts bleibt :)
      Die Suchfunktion fand zum Thema USB nichts :)
      Akkuladen per USB war vor 10 Jahren auch noch kein Thema, soweit ich´s weiß...
      Von daher schätze ich mal, nur zur Datenübertragung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • ich würde sagen abhängig vom usb anschluss? usb3 gibt z.b. mehr saft aus, als ein usb2 anschluss. dazu gibt es ein tool von asus, was den ausgangsstrom beim laden nochmal erhöht. mehr als maximal 0,9ma bekommst du aber nicht aus einem normalen usb3 anschluss raus. es gibt aber mainboards mit roten usb anschlüssen, die rein für das laden von geräten gedacht sind und die einen höheren ausgangstrom haben, denke mal mit denen sollte es gehen. falls du einen apple/mac hast, kannst es auch damit mal probieren, die geben auch mehr aus, als die spezifikation eigentlich erlaubt, damit ein ipad halbwegs vernünftig dran läd.

      in allen fällen wirst du aber ein anderes kabel brauchen bzw. selber eines basteln müssen, als was normal dabei ist.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()