Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Auflösung von 1080x1200 Bildpunten für jedes Auge bietet die Rift ja schon eine relativ hohe Auflösung, die auch etwas höher als die FullHD Auflösung ist. Da man das Teil aber direkt vor den Augen hat, sieht man wohl eher Pixel.
      Ich bin schon sehr auf Luky's Tale gespannt, der Download ist beinahe Abgeschlossen. Da dort eher Comik Grafik geboten wird, hoffe ich das es auf VR angenehmer dargestellt wird. Und irgendwann in der Nacht dürfte auch mein Eve Downlad beendet sein, ich bin schon echt so heiß auf das Game. Weltraumschlachten werden doch erst mit echter Rundumsicht richtig Intensiv :thumbup:
    • Oh man, meine Downloads von Eve und Luky's Tale laufen immer noch X/ ,
      Ok, liegt evt. auch daran, das ich zwischendurch zu viel Project Cars mit der Rift spiele :rolleyes:
      Aber es ist einfach ein geniales Feeling, und ich komme mittlerweile echt gut zurecht. Meine Zeiten liegen jetzt ungefähr da, wo ich auch ohne VR liege. Dafür ist das mittendrin Gefühl unschlagbar, da nehme ich auch gerne Pixelgrafik in Kauf. Besonders genial sind nach den Rennen die Widerholungen, dadurch das man ja komplett freie Sicht hat, kann man wirklich jedes Detail genauestens betrachten. Besonders Lustig, hab eben während der kompletten Wiederholung meines letzten Rennens meinen Kopf aus dem Fahrerfenster gestreckt, was für ein ungewöhnliches Feeling :D Ich konnte mich dabei beinahe soweit aus dem Fahrzeug lehnen, das ich fast den Unterboden sehen konnte, und das dank Wiederholung alles bei Rennspeed.
      Hab mir gefühlt den Kopf am Asphalt aufgeschoren.

      Arg, gerade meldet mein Luky's Tale Download, das der Download nicht ausgeführt werden kann. Hab natürlich Download Fortsezen Gedrückt, woraufhin der Download komplett neu angefangen hat =O
      Ich sitze jetzt schon seit über 4 Stunden an den 1.9GB, die werden einfach nicht fertig, und jetzt fängt es noch einmal komplett neu an.
      Zum Glück habe ich noch Urlaub, und dadurch auch die Zeit, die sich das alles nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Von der Bildschirmtechnik nehmen sich die Brillen glaube ich nicht viel. Bei der PS4 dürfte eher die Playstation Konsole der limitierende Faktor sein. Die Vive bietet mit ihren zusätzlichen hinteren Positional Tracker größere Bewegungen im Raum, da kann man sich quasi frei im ganzen Zimmer Bewegen. Die Rift ist eher auf Sitzen oder höchstens Bewegung auf kleiner Fläche ausgelegt. Aber von der Bildschirmtechnik dürften sich die VR Brillen nicht viel nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • HTC Vive ist auf Grund des räumlichen Trackings und der Controller mit Abstand das beste Gerät für VR. Rift und Sony VR geben sich bei der Brille dagegen nicht viel. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zeitnah zum Erscheinen von Sony VR auch Windows Treiber dafür erscheinen. Dafür werden findige Coder schon sorgen.
    • Wow, also Luky's Tale ist ja mal echt der Hammer, und dann diese (Farbenfrohe) Grafik. So schön anzuschauen. Und es steuert sich absolut perfekt, und das wo es noch am ehesten mir einem Seitscroller zu Vergleichen ist, und man als Spieler so ein bischen alles von der Seite verfolgt. Auch wenn man es bei dem Spielprinzip kaum Glauben mag, funktioniert das VR bei dem Game sehr gut. Also so habe ich Jump'n Run echt noch nie erlebt. Auch das Spiel selbst scheint gut zu funktionieren, die Steuerung fühlt sich gut an, es sieht sehr sauber und schön aus, und der Blick in die Welt ist bei so einem Spiel einmalig.
    • Bei Asetto Corsa ist es auch so, Rennspiele profitieren von einer gewissen Weitsicht. Besonders mit schnellen Fahrzeugen. Das Vermisst man dann schmerzlich. Ich freue mich auf die nächste Generation. Allerdings weiß ich noch nicht wie man die Egoperspektive bei Shootern und deren Gleichen hinbekommen soll. Es fühlt sich nicht richtig an, daher bekommt man mit schwachen Magen Probleme. Daher auch meine Tendenz zu Walking Simulatoren. Doom bzw UT möchte ich momentan garnicht mit der Rift spielen.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • Nach dem Anspielen von Resi 7 mit VR auf der E3, klagten einige Spieler über Übelkeit.

      gamesaktuell.de/Resident-Evil-…windel-uebelkeit-1199614/


      Ich freue mich schon auf das Game, und bin gespannt, ob auch mir dabei Schwindelig wird. Soweit bin ich ja VR Fit, hab nur wenige Probleme, doch auch mir wurde vorletzte Nacht beim spielen von Eve schon etwas schwummerig. Ich hatte da aber auch über längere Zeit extreme Flugmanöver hingelegt, da ich an einer riesigen Raumstation nach all dem ganzen Sammelkram gesucht hatte. Viele schnelle Kopfschwenks, dabei Drehungen , Überschläge, Saltos und viele Rollen mit dem Raumjäger, schlugen dann doch irgendwann auf den Magen :evil:
      Dafür war das Feeling unglaublich geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ja es kommt drauf an was man will. Ich habe auf jeden Fall keinen Platz in meinem Wohnzimmer eine 4x3 Meter Fläche frei räumen und mit Sensoren an den Ecken bestücken zu müssen.

      Wie in dem vom retrorunner geposteten Video:

      "It is cool, but it is not 800 dollars plus rearrange a whole living room cool"
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin