Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte jetzt keine neuen (Eigenen Thread) auf machen, aber im Mai zeigt Valve wohl seine eigene VR Brille die Valve Index!!
      Gerüchte gab/gibt es schon lange, im Mai werden wir sie dann wohl sehen


      das sind die Passende Controller dazu :


      hier noch von ein Leak bild der Brille :

      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Als Außenstehender würde ich mich eher über gute neue VR-Software freuen als über noch eine Brille. Selbst wenn Valve den Preis irgendwie weit unter den der Konkurenz drücken sollte, wüsste ich noch immer nicht wofür das Ganze.

      Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dafür beschäftige ich mich doch zu selten mit VR, aber kann es sein, dass das Ganze stagniert? Die Steam Hardware-Survey listet momentan 0,872% VR-Brillen, vermutlich sind einige VR-Enthusiasten in der Umfrage gleich mehrfach vertreten, wer weiß.

      Einige Titel wie bspw. Dirt Rally, oder meinetwegen Beat Saber sind sicherlich gute Spiele aber wo bleiben die Heavy-Hitter bei denen man sich quasi gewzungen sieht auf VR aufzurüßten? Kann man nach nun schon über drei Jahren bei VR-Käufern noch immer von early adoptern sprechen? So langsam könnte der Kram doch mal richtig losgehen :D
    • VR ist noch nicht weit verbreitet, solange sich das nicht ändert wird kaum ein Publisher viel Geld nehmen um ein AAA VR Spiel zu machen bzw. Entwickler das Geld bekommen ein AAA Spiel zu machen!

      Der Kreislauf wie immer :

      Kaum einer Kauft ein VR Headset da zu Teuer und zu wenige Spiele

      Hardware wird nicht schnell billiger da zu wenig verkauft wird

      Wenig Spiele da zu Wenige VR-Briller verkauft wurden!

      Meine Top Favoriten wofür sich VR lohnt, die ich auch selber gespielt habe sind :

      BeatSaber
      Moss
      Project Cars 1 und 2
      The Talos Principle VR
      SuperHot VR

      Danach gibt es noch viele die in VR Spaß machen wie Serious Sam, Dead Effect 2, Creed usw.

      Das nächste Problem ist die Exclusivität, Einige Spiele nur mit Oculus oder PSVR, damit sich das besser durchsetzt sollte es sowas nicht geben vor allem nicht auf dem PC noch die Trennung durch Facebook mit Exclusiv spielen im Oculus Store
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      BeatSaber
      Moss
      Project Cars 1 und 2
      The Talos Principle VR
      SuperHot VR

      Danach gibt es noch viele die in VR Spaß machen wie Serious Sam, Dead Effect 2, Creed usw.
      Robo Recall
      The Climb
      Thumper
      The Lab
      Rez Infinite

      Und Thumper muss ich extra nochmal erwähnen da ich sehr sensibel auf Bewegung in VR reagiere, z.B. habe ich in Minecraft keine 50m geschafft, aber Thumper kann ich ewig am Stück spielen. Sehr schräg.

      Meine Hoffnung liegt aktuell bei Valve. Wenn eines der drei "angekündigten" Spiele etwas in Richtung Portal wird könnte das wieder Bewegung in die Bude bringen. Ansonsten sehe ich das wie Master DK: Henne/Ei-Problem. Zudem gibt es auch eine Menge guter Indies die aber z.T. zu Preisen offeriert werden die sie mir u.A. nicht Wert sind. Das schreckt auch ein wenig ab.
      :blabla:
    • RoboRecall und The Climb kenne ich nur von Videos, sehen aber mega GEIL AUS! Ist ja leider Oculus Exclusiv und mit ReVive und vorallem der Oculus Software hatte ich immer meine Probleme und hatte kein bock mehr darauf, habe ja die HTC VIVE! Lone Echo Soll ja eins der besten Spiele sein und ist auch Oculus Exclusiv!

      The Lab ist ja kein Spiel, aber um Leute in VR rein zu bringen und zu zeigen wie gut es funktioniert ist es Perfekt!
      Thumper und Rez Infinitie habe ich nicht erwähnt, da ich sie als Gut empfinde aber nicht als MustHave, aber sie gehören mit zu denn besseren VR spielen :)

      Bin ja am überlegen Space Junkies zu kaufen, aber da es MP ist habe ich angast das es nach einiger Zeit keiner Mehr Spielet :(

      Diese jahr kommen ja auch noch hoffentlich Geile Spiele wie Wolfenstein Cyberpilot VR(Laut Medien aber nur OK!), Space Channel 5 VR,Espire 1: VR Operative, Population One, Titan Arena und mal sehen was noch
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      RoboRecall und The Climb kenne ich nur von Videos, sehen aber mega GEIL AUS! Ist ja leider Oculus Exclusiv und mit ReVive und vorallem der Oculus Software hatte ich immer meine Probleme und hatte kein bock mehr darauf, habe ja die HTC VIVE! Lone Echo Soll ja eins der besten Spiele sein und ist auch Oculus Exclusiv!
      Oh, ich war immer in dem Glauben das sei alles ganz einfach. Programm starten, Vive starten und ab geht's :D Ich hatte damals beide ausprobiert und die "Controller" der Vive waren mir zu lächerlich. Gerade im Gegenzug zu den nahezu Perfekten der Rift. Als dann die Sommeraktion für 449 € kam war es dann noch einfacher.

      Master DK schrieb:

      The Lab ist ja kein Spiel, aber um Leute in VR rein zu bringen und zu zeigen wie gut es funktioniert ist es Perfekt!
      Ach ja? Ich spiele das immer noch öfters. Man kann sofort loslegen und es macht höllisch Spaß. Gerade den Arcade Shooter mit dem Raumschiff habe ich so gut umgesetzt sonst noch nicht gesehen. Auch die Bogenmechanik haben andere probiert und nicht so gut hinbekommen. Gegegnbei"spiele" nehme ich natürlich gerne entgegen.

      Master DK schrieb:

      Diese jahr kommen ja auch noch hoffentlich Geile Spiele wie Wolfenstein Cyberpilot VR(Laut Medien aber nur OK!), Space Channel 5 VR,Espire 1: VR Operative, Population One, Titan Arena und mal sehen was noch
      Wolfenstein und Titan Arena hatte ich schon gesehen, Space Channel 5 VR ist mir neu und ich danke dir dafür! Das wird, sofern sie es nicht versauen, ein Day One Kauf <3

      _2xs schrieb:

      Rez Infinited is wohl besser als Beat Saber.
      Bei REZ spielt, zumindest bei mir, wahrscheinlich eine Menge retro liebe mit. Aber gerade der neue VR exklusive Track lässt mich strahlend auf den Nachfolger warten. Der ist wirklich fantastisch.
      :blabla:
    • Scheinbar war kurz die Produktseite Online zur Valve INDEX:
      OK, am 1.4.... aber trotzdem das stand da :

      Includes
      • Headset
      • Integrated Headphones
      • Tether with DisplayPort 1.2 and USB 3.0 Connections
      • Power Adapter
      • Regionalized Power Adapter Plug(s)
      • 2 Face Gaskets (narrow and wide)
      • Cleaning Cloth


      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich hoffe ja das Valve nicht einfach nur die Brille auf den Markt schmeißt sondern auch noch einen guten Grund liefert diese auch zu kaufen. Mein Körper ist bereit für Portal VR oder Half Life VR. L4D VR würde mich nicht so wirklich flashen.

      Hardwaremäßig müsste es schon ein derbes grafisches Upgrade (wie bei Pimax) oder kabellosen Spaß (ohne Lag or Artefakte) geben damit ich upgrade. Von den (teuren) Adaptern die es für Vive & Rift gab waren die Tests ja eher durchschnittlich :(
      :blabla:
    • Die Daten sind OK, aber auch nicht der Hammer finde ich



      Aussehen tut das Headset schon mal sehr gut



      Die Priese sind aber schon der Hammer
      [list]


      Index 539€ (Für Leute die schon Lighthouse und Controller haben)

      Controller 299€

      Base Station 159€ (ACHTUNG, für eine und empfohlen werden 2 oder mehr!!)

      Index + Controller 799€

      Komplett 1079€


      [/list]

      Das sollte der PC mindesten haben:

      • Windows 10
      • Prozessor: Dual Core with Hyper-Threading
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970, AMD RX480
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Zusätzliche Anmerkungen: Available DisplayPort (Version 1.2) and USB (2.0+) Port Required
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mit diesen Hardwareanforderungen sind dann aber auch nur YouTube Videos möglich und keinerlei Spiele.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sind ja auch die Mindest Anforderung
      Glaube aber das schon einige Spiel damit sogar laufen würden, nicht alle auf Hoch oder gar Ultra, aber auf niedrig oder Auflösung etwas runter sollte das schon klappen schätze ich!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Packe das mal hier rein.

      Habe am WE mal wieder mein Gear VR aus dem Regal geholt und ein bisschen damit herumgespielt weil ich zufällig gesehen habe dass es "Rush"tatsächlich sogar für Mobile Geräte gibt.



      Ich zocke es mit meinem alten S7 Edge und bin ziemlich beeindruckt was da tatsächlich geht, wie flüssig es läuft und wie cool der VR Effekt und das Geschwindigkeitsgefühl rüberkommt. Meiner Frau wurde nach 10 Minuten schlecht und meine Tochter hat es nicht ausgehalten auf der Startplattform zu stehen. Macht auch richtig Spass ein paar Runden zu drehen.
      Kann mir jemand noch ein paar Games für Gear VR empfehlen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • MobileVR ist ja so gut wie tot, aber es gibt einige Spiele.
      Habe die beiden selber gespielt, aber nicht mit GearVR aber die soll es dafür geben.

      Star Wars: Droid Repair Bay

      Ist zwar kurz und spielerisch nichts besonderes. Ich hatte damit aber Spass

      Keep Talking and Nobody Explodes

      Das kannst du mit Frau und Kind spielen, du musst eine Bombe entschärfen in VR und sie müssen dir helfen mit der Anleitung der Bombe.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Habe mir mal die Index Controller gekauft, für satte 300€ :S
      Man überlege, dafür bekommt man ab schon fast Windows Mixed Reality Headsets mit Controller zusammen!!

      Keine Ahnung wer die hier schon mal benutzt hat in ein VR Game, aber ich bin überzeugt davon.
      Das Finger Tracking klappt recht gut, je nachdem wie ich den Controller an der Hand hatte mal besser mal schlechter.
      Leider werden einige Ältere Spiele und auch ein relativ neues Spiel nicht richtig unterstützt, so kann ich in Fallout4 VR nicht reicht in den Menüs navigieren, was schon mit den HTC WANDS ein Krampf war ist zurzeit mit dem IndexController der Horror! In Borderlands 2 VR kann ich mich nicht mit dem rechten Stick drehen, hoffe ich kann das noch einstellen sonst halt immer in echt drehen ;)

      Sonst sind die Controller super, in Half Life Alyx oder The LAB wirklich nach Sachen greifen ist schon cooler als nur ein GripButton zu drücken. Auch das man zudrücken kann finde ich interessant, hoffe da kommt oder gibt es mehr als nur Dosen in Alyx zerdrücken!

      Hoffe doch sehr das PlayStationVR2 bald vorgestellt wird und die Controller ähnlich gut sind, damit VR vielleicht noch mal ein Push bekommt.
      Das mehr Spiele kommen wie Alyx oder The Walking Dead: Saints & Sinners und zwar für alle VR Headsets.

      Wenn ich doch nur mehr zeit hätte zum VR spielen, glaube meine Frau und die Kinder müssen mal zur Oma fahren für 1 Woche und ich Urlaub oder Krank sein in der Zeit :D
      Bilder
      • Index Controller 2.jpg

        433,24 kB, 1.499×843, 192 mal angesehen
      • Index Controller.jpg

        211,66 kB, 1.605×903, 235 mal angesehen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • HTC will mal so richtig auf die Kacke hauen!

      HTC VIVE, weltweit führender Anbieter von Premium-Virtual Reality (VR), hat heute neue Maßstäbe für die Business- und Consumer-VR gesetzt. Die beiden neuen VR-Headsets, die im Rahmen der VIVECON 2021, der globalen VR-Konferenz von HTC, angekündigt wurden, bieten standardmäßig 5K Auflösung und ein 120-Grad-Sichtfeld.

      Die VIVE Pro 2 erweitert die Grenzen der PC-VR für unglaubliches Gaming, Kreativität und Erlebnisse, während das VIVE Focus 3 Business-VR mit seiner All-in-One-Tauglichkeit ohne Kompromisse neu definiert. HTC kündigte zudem VIVE Business an, das umfassende Angebot an Tools, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützen, das Beste aus der VR zu machen.

      „Auf der VIVECON haben wir Premium-VR für Unternehmen und Verbraucher neu definiert. Die atemberaubende 5K-Auflösung und das 120-Grad-Sichtfeld setzen neue Maßstäbe für PC-VR und All-in-One-Headsets. Die VIVE Pro 2 bietet ein erstaunliches, immersives Erlebnis mit wunderbar flüssiger Grafik, Komfort und präzisem Tracking, wenn jedes Pixel und jedes Polygon zählt“, sagt Graham Wheeler, HTC VIVE EMEA General Manager.

      „VIVE Focus 3 läutet eine neue Ära der Business-VR ein - entwickelt für atemberaubende Visuals und gleichzeitig robust und leicht, mit überlegenem Komfort und einfacher Bedienung. Unsere neuen VIVE Business-Lösungen machen es für Unternehmen einfacher denn je, VR zu nutzen, so dass jeder - ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern - vom transformativen Potenzial von VR profitieren kann.“

      VIVE Pro 2 – Scharf, präzise, immersiv.
      VIVE Pro 2 hebt die PC-VR auf die nächste Stufe – wo jeder Pixel und jedes Polygon zählen, für Highend-Gaming oder Anwendungen, die bisher unmöglich schienen.

      Ein Display mit atemberaubenden 5K Auflösung liefert 2,5K an jedes Auge, gepaart mit einer wunderbar flüssigen Bildwiederholrate von 120 Hz und einem schnell schaltenden Panel mit echten RGB-Subpixeln für kristallklare und natürliche Animationen. Das Sichtfeld erweitert sich dank des neuen, maßgeschneiderten Dual-Stacked-Lens-Designs des VIVE Pro 2 auf 120 Grad. Diese Fortschritte bedeuten eine minimierte Bewegungsunschärfe. Der „Screen Door"-Effekt wird praktisch eliminiert, was den Anwendern ein greifbareres Erlebnis bietet, in das sie noch besser eintauchen können.

      HTC VIVE hat eng mit NVIDIA und AMD zusammengearbeitet, um – erstmalig bei einem VR-Headset – die Display Stream-Kompression zu optimieren. Die Display Stream-Kompression sorgt für maximale visuelle Qualität und ist zudem abwärtskompatibel mit DisplayPort 1.2, so dass auch Grafikkarten, die VIVE Pro unterstützt haben, von VIVE Pro 2 profitieren.

      Das VIVE Pro 2 bietet einen fein regelbaren Augenabstand (IPD), eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, ein verstellbares Kopfband und eine schnelle Größeneinstellung. Perfekt zum Finden persönlicher Vorlieben, aber auch, um die Erfahrung mit anderen zu teilen. VIVE Pro 2 bietet 3D-Raumklang über für HiRes-Audio zertifizierte Kopfhörer und unterstützt auch Kopfhörer von Drittanbietern.

      Das gesamte Zubehör des VIVE Steam-VR-Ökosystems funktioniert mit dem VIVE Pro 2 – VIVE-Tracker jeder Generation, der neue VIVE Facial Tracker und mehr. VIVE Pro 2 passt in ein bestehendes SteamVR-Setup – egal ob Base Station 1.0 oder Base Station 2.0, ältere VIVE-Controller oder selbst Controller und Handschuhe wie die Index-Knuckle-Controller von Valve.

      Für Upgrader ist das VIVE Pro 2 in der reinen Headset-Version ab sofort vorbestellbar. Als besonderes Dankeschön für treue Nutzer führt VIVE während der Vorbestellungsphase eine Sonderaktion durch, bei der diejenigen, die ein Upgrade durchführen möchten, einen Rabatt erhalten. Die HMD-Version der VIVE Pro 2 ist damit für 739,00 Euro verfügbar.

      Das VIVE Pro 2-Komplettpaket, das die Base Station 2.0 und VIVE-Controller enthält, ist ab 4. Juni zum Preis von 1.399,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen über das VIVE Pro 2 gibt es hier: vive.com/vive-pro2


      VIVE Focus 3 – Die neue Ära der Business-VR.
      Das neue „All-In-One“ VIVE Focus 3 ist die ultimative Lösung für die Business-VR. Es kombiniert herausragende Grafik mit einem intelligenteren ergonomischen Design, überragendem Audio und Inside-Out-Tracking sowie Controllern der nächsten Generation.

      Das VIVE Focus 3 verfügt über eine 5K-Auflösung mit 2,5K-Displays, flüssigen 90 Hz Bildwiederholrate und ein 120-Grad-Sichtfeld für außergewöhnliche Immersion. Das schnell schaltende Display verwendet echte RGB-Subpixel, wodurch der Screen-Door-Effekt praktisch eliminiert wird. Die neue Optik bedeutet, dass feine Details wie Schriften klarer sind und die allgemeine Wiedergabetreue wesentlich höher ist – wodurch das Softwaredesign und die Benutzerinteraktion natürlicher wirken.

      Das VIVE Focus 3 bietet überragenden Komfort mit einem neuen Gurtdesign, einer gelungenen Gewichtsverteilung und einem intelligent gestalteten, austauschbaren Akkupack. Der Akku des VIVE Focus 3 kann in Sekundenschnelle gewechselt werden, sodass sein Einsatz den ganzen Tag über gewährleistet ist. Mit der Schnellladefunktion ist der Akku zudem in nur 30 Minuten zu 50% geladen und per LED-Anzeige ist der Ladezustand eines Akkus jederzeit ersichtlich.

      Der langlebige, leichte Rahmen aus einer Magnesiumlegierung ist um 20% leichter und 500% stabiler als herkömmliche Kunststoffe. Das VIVE Focus 3 verfügt über einen weiten und fein einstellbaren Bereich für den Augenabstand sowie eine Schnellwechel-Taste und leicht abnehmbare magnetische Fassungen vorn und hinten – so kann schnell und mühelos für Ersatz gesorgt oder eine Reinigung vorgenommen werden – besonders wichtig an Tagen mit vielen verschiedenen Benutzern.

      Das VIVE Focus 3 verfügt über neue, offene Lautsprecher mit einem Doppeltreiberpaar für naturgetreuen, immersiven Klang. Die Lautsprecher sind berührungslos, was heißt, dass der Benutzer seine Umgebung weiterhin wahrnehmen kann – auch wenn er in die VR eintaucht. Damit Sie sich in VR-Meetings keine Sorgen machen müssen, reduziert eine spezielle Privatsphären-Einstellung hierbei das Risiko deutlich, von Personen in der Nähe belauscht zu werden.

      Das VIVE Focus 3 verwendet einen KI-gestützten Inside-Out-Algorithmus für präzises Tracking, wobei der Datenschutz im Vordergrund steht – alle Tracking-Daten werden in einem verschlüsselten Format im Headset gespeichert. Die neu gestalteten Controller sind einfach und intuitiv zu bedienen – bei ihnen handelt es sich um die leichtesten 6DoF-Controller auf dem Markt, und sie halten mit einer einzigen Akkuladung 15 Stunden lang durch. Unterstützung für das Hand-Tracking folgt.

      Das VIVE Focus 3 wird von einer optimierten Qualcomm Snapdragon XR2-Plattform angetrieben, die mit Kupfer-Heatpipe und Lüfter kombiniert auch kühl bleibt, wenn sie unter Druck steht. Ausgestattet mit dem brandneuen VIVE Reality System 2.0, das eine schlankere und professionellere Umgebung bietet, erscheint das VIVE Focus 3 am 27. Juni 2021 zum Preis von 1.180,00 Euro (inkl. VIVE Business Warranty and Services). Weitere Informationen über das VIVE Focus 3 gibt es hier: vive.com/vive-focus3

      VIVE Business-Geräteverwaltung
      Das VIVE Business Device Management System ist ein umfassendes Software- und Servicepaket, das die Anforderungen von Unternehmen abdeckt, die das Beste aus der XR herausholen wollen. VIVE Business ist unabhängig von der Größe eines Unternehmens – es ist skalierbar und sicher, was Bereitstellung, Wartung, Fernunterstützung, Schulungsanforderungen und vieles mehr erleichtert.

      Die VIVE Business-Geräteplattform ist ein einfaches und intuitives, ISO-zertifiziertes MDM. Sie ermöglicht der IT-Abteilung, schnell und einfach den Status jedes VIVE Focus 3 im Netzwerk zu ersehen, neue Business-Apps aus der Ferne zu installieren, Software zu aktualisieren und vieles mehr. VIVE Focus 3 wurde für die Zusammenarbeit mit Android Enterprise MDM entwickelt, wodurch es sich auch in MDM-Lösungen einfügen kann, die in der bestehenden Umgebung bereits aktiv sind.

      Aufbauend auf den Erfolg des VIVEPORT Store für Konsumenten ist der VIVE Business AppStore eine kuratierte Sammlung von Apps und Tools, die verschiedene Bereiche wie Training, Kommunikation, Visualisierung und mehr abdeckt. Hier kann man kinderleicht eine App auswählen und sich sogar mit ihrem Ersteller in Verbindung zu setzen, um sie an spezielle Anforderungen anzupassen.

      VIVE Business Training ist perfekt geeignet, um Schulungen jeder Größe zu unterstützen. Der Schulungsleiter kann den Fortschritt jedes Teilnehmers über ein Android-Gerät beobachten, die nächsten notwendigen Schritte hervorheben und Teilnehmer anweisen – selbst bei einer Klassengröße von Hunderten Personen. VIVE Business Streaming unterstützt den Anschluss des VIVE Focus 3 an einen PC über ein Kabel. Komplett kabelloses Streaming ist für die Zukunft geplant. VIVE Business wird um neue Tools und Funktionen erweitert, so dass eine kontinuierlich aktualisierte, leistungsstarke Suite von Geschäftslösungen entsteht.

      VIVE gibt Unternehmen die Kontrolle zurück. Unternehmen können wählen, ob sie die VIVE Business Services in Anspruch nehmen möchten – oder einfach einen einmaligen Betrag für das VIVE Focus 3 zahlen und es in ihr bestehendes Setup integrieren – ohne wiederkehrende Gebühren, doch mit der Möglichkeit, die Hardware nach Belieben zu nutzen.

      VIVE Sync
      Treffen in VR mit realistischen Avataren, um Geschäfte zu besprechen, Präsentationen durchzuführen, 3D-Modelle zu untersuchen, eine Klasse zu unterrichten und vieles mehr – all das ist mit VIVE Sync möglich. Ursprünglich als internes Kommunikationstool zur Unterstützung der Zusammenarbeit beim Produktdesign entwickelt, wurde VIVE Sync im Juni 2020 als Betaversion veröffentlicht. Nachdem VIVE Sync in fast 100 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt wurde, kommen nun die Pro- und Enterprise-Versionen und bieten verschiedene neue Umgebungen, Werkzeuge und Interaktionsmöglichkeiten. Alltägliche Dateien können in die VR geholt werden – von Microsoft PowerPoint-Präsentationen bis hin zu Dateien in 3D-Formaten. VIVE Sync eignet sich perfekt für Gruppen von bis zu 30 Personen. Für größere Gruppen bietet die VIVE XR Suite eine Reihe verschiedener Szenarien. Weitere Informationen zur VIVE XR Suite gibt es hier: enterprise.vive.com/solutions/xr-suite



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:




      „Auf der VIVECON haben wir Premium-VR für Unternehmen und Verbraucher neu definiert. Die atemberaubende 5K-Auflösung und das 120-Grad-Sichtfeld setzen neue Maßstäbe für PC-VR “, sagt Graham Wheeler, HTC VIVE EMEA General Manager.
      Immer dies PR Sachen :D

      5K neu Maßstäbe?
      2880x1600 pro Auge

      Die Pimax Vision 8K X VR-Brille hat 8K, das sind 3840x2160 pro Auge!!

      120Grad, sogar die Valve Index hat schon 130Grad

      Die Pimax Vision 8K X hat sogar 200Grad!!

      Aber im Preis ist die Pimax auch mit 1500€ schon mega Teuer


      Was man auch sagen muss, zur Vive Pro 2 gehört immer noch die alten Controller!!
      Also wenn ich mir das kaufe, die Brille von HTC, alles andere von Valve ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • bbstevieb schrieb:

      Xbox Series X Support? Please take my money!!!!
      Was würde es nutzen? Man müsste erst einmal die Spiele dafür anpassen oder entwickeln. In Anbetracht einer verschwindend geringen Userbase würden ziemlich viele Entwickler abwinken. Denn welcher Durchschnittsnutzer will noch einmal 700 Euro in ein VR-Set von einem Dritthersteller investieren? Microsoft muss es schon machen wie Sony: Eigenes Set entwickeln und zum Kampfpreis anbieten. Nur so kann man es auch verkaufen.

      Denn trotz der ganzen Skepsis hat Sony sein VR-Set am Ende gut verkauft bekommen. Sonst wäre jetzt nicht schon der Nachfolger bestätigt. Software kommt dankbarerweise immer noch dafür. Vor allem der Darth Vader Star Wars Port und Maskmaker aus der jüngeren Vergangenheit sind richtig gut. Wäre das miese Tracking von Controllern und Headset nicht, dann könnte man das Set auch ruhigen Gewissens noch auf der PS5 nutzen. Die Spiele werden auf der neuen Hardware ohnehin nur mit 1080p und weniger dargestellt und dann am Ende ggf. "aufgeblasen".
    • oha, forza horizon in VR? Schidde, dann würde ich die Konsole vermutlich doch wieder kaufen.
      wobei es natürlich immer noch von der Auflösung abhängt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083