[PS4/XBO?] Neues „Silent Hill“ Spiel von Hideo Kojima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • harte nummer. habe es gerade auf gamefront gelesen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hast nix verpasst, denn es war einfach nur immer wieder derselbe Raum der sich wiederholt hat mit 08/15 "Gruseleffekten" wie zB Blut von der Decke (aus nem Kühlschrank), ne Uhr die auf Mitternacht umspringt (Geisterstunde halt) und Geister die hinter einem oder in Spiegeln spawnen - gähn, das war vlt in den 80ern mal gruselig...

      Aber nicht nur das Setting war öde und komplett Klischeemässig, sondern das Durchspielen und Weiterkommen ansich war das nervigste überhaupt - denn mit reiner Logik und Verstand konnte man es nicht durchzocken - denn irgendwann fing das Game an kryptisch zu werden und man musste zu bestimmten Zeiten an bestimmten Stellen eine bestimmte Anzahl von Schritten gehen und so ein Müll... Und dann brauchte man auch noch ein Headset - wer setzt sich denn in einem Game was man ganz alleine im Dunkeln spielt nen Headset auf? Totaler Tullux, denn die Leute die ein Horror Game wirklich geniessen wollen tun das ja wohl komplett alleine ohne in irgendeiner Party abzugammeln oder zu streamen, das ist doch der totale Atmo Killer!

      Sprich: Die Leute, die wissen wie man ein Survival Horror Game zu spielen hat (Alleine sein + Logik/Verstand) wurden bestraft, weil sie das die Demo nicht ohne Lösung durch schafften und die Leute, die rumalbern und rumblubbern wurden belohnt...

      Nach der Demo hab ich mir gedacht "Was ein Dreck, sowas braucht die Welt nicht" und daher sehe ich es recht gechilled, dass es nicht erscheinen wird ;P
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Ich fand genau das Gegenteil, es war endlich wieder richtiger atmosphärischer "Horror" und keine Splatter und Action Fest der Marke "Survival". Das vorankommen war zwar teils unlogisch, aber gerade diese Hilflosigkeit sorgte oft für eine sehr angespannte Stimmung. In dem Teaser ging es klar um Atmosphäre, und weniger um ein Gameplay. Und das hat er imo sehr gut hinbekommen. Während 99% der Survival Titel, von Resident Evil bis Silent Hill die Atmosphäre regelmäßig durch die Action kaputt machen, oder immer nur winzige Dosen der typischen Stilmittel verwenden, konnte es hier endlich mal richtig wirken. Das mag vielleicht "80er" sein, nur finde ich das gut, denn die "modernen Horror" Sachen, egal ob Film oder Spiel, haben für mich meistens kaum noch etwas mit Horror zu tun, sondern setzen nur auf Ekel, Monster, Splatter und Action.
    • Ich finde P.T. auch genial :thumbsup:
      Hatte vor kurzem meine HDD in meiner PS4 gewechselt, und P.T. noch nicht wieder neu runtergeladen, hatte vergessen das P.T. ab heute gar nicht mehr geladen werden kann.
      Zum Glück ging gestern diese Ebay Meldung dieser überteuerten PS4 durch die Medien, hatte diese Meldung gestern abend gerade noch rechtzeitig gelesen, und konnte P.T. noch schnell laden.
      Hatte es dann auch noch einmal kurz angespielt, und die Grusselstimmung war sofort wieder da :D
    • Okay, das hört sich jetzt alles aber schwer nach schwarz/weiss Denken an, als ob ein Horror Game entweder nur Actiongeballer sein kann oder nur kryptisches Rumgerate...

      Man hätte einfach mehr die Balance finden können, denn wenn man in der Demo nicht mehr weiterkommt obwohl man überlegt und überlegt, dann ist das ja auch frustrierend und nimmt einem völlig den Spielspass... Wenn man intelligent genug ist, darf man in einem Game nicht ne halbe Stunde lang "steckenbleiben" - es findet sich im ganzen "Game" ja kein Hinweis darauf, dass man am Eingang stehen bleiben soll bis es 0 Uhr wird, dann 10Schritte vorwärts geht und gleichzeitig was ins Headset labert, was man erstmal angeschlossen haben muss - sowas ist doch kompletter Müll

      Es muss ja garnicht Actionlastig sein oder voll mit Splatter, wegen mir wirds wieder ein reines Versteckspiel ohne Knarre wie bei Shattered Memories, aber man muss das Spiel lösen können ohne Tablet oder PC gleichzeitig laufen zu haben, sowas killt die ganze Atmo, denn wenn ich ein Horror Game einlege wird der Raum abgedunkelt, das Telefon rausgezogen, Handy auf lautlos und los gehts... Das letzte was ich will ist mit irgendwelchen Leuten über Headset labern, ich will mich ja ins Game reinversetzen und mich komplett alleine fühlen - Hat Kojima offenbar nicht ganz gerallt worauf es bei dieser Genre ankommt, das ist schliesslich kein MGS oder ZOTE
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Es gibt mittlerweile eine Petition an Kojima und Del Toro, an silent Hills weiterzuarbeiten. Immerhin schon mehr als 117 000 Unterschriften:

      change.org/p/kojima-production…gn=share_email_responsive
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Selbst 8.000.000.000 Unterschriften werden nix nützen, die Leute heutzutage scheinen echt naiv zu sein...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike