psmokes Top Listen - Meine Top 10 SNES - Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • psmokes Top Listen - Meine Top 10 SNES - Spiele

      Halli Hallo, um den Youtube-Channel von nexgam ein wenig nach vorne zu pushen, möchte ich versuchen, mehrere Toplisten zu Konsolen und anderer Krimskrams Toplisten zu erstellen :) Bin da für Vorschläge auch immer offen, auf dass wir unsere Community vielleicht noch einen Tick vergrößern können :)

      Anfangen will ich heute mit einer Top 10 meiner SNES-Spiele. Ist meine erste Topliste, also freue ich mich über jedes Feedback^^. Und ist natürlich subjektiv, was ich da alles nenne.

      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Platz 7 (Zombies) zocke ich gerade; Ghoul Patrol wäre die bessere Wahl gewesen.
      Dann hätte ich noch Super Mario World 2 statt Super Mario World genommen
      Ninja Warriors fehlt!
      Ansonsten hast du leider die 10 besten Casual Games fürs SNES genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Na ja...gerade beim SNES könnte man wahrscheinlich ne Top 20, wenn nicht sogar ne top 50 machen und würde immer noch nicht den Großteil aller tollen Games abfangen, dafür gabs oder gibt es einfach viel zu viele :)

      Ging ja hauptsächlich aus denen, die ich schon damals besessen habe oder so bekommen hab, ohne vorher zu wissen, welche Titel gut bzw. schlecht sind^^Zombies ist ja so ein Fall. Einfach mal mitgenommen, weil das Cover lustig aussah, war ja früher keine Seltenheit
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ist ne gute Liste. Da subjektiv, wie du selbst sagst sicher nicht meine, aber Zelda III und Mario Kart würde ich definitiv auch in die Top 10 aufnehmen.

      Donkey Kong Country fand ich auch immer wunderschön. Wobei ich unterscheide: Es war schön, aber im Prinzip nicht technisch beeindruckend. Das SNES hat ja nur genau wie bei SMW & co 2D Sprites vor 2d Hintergründen dargestellt. Was es so besonders hat aussehen lassen war, dass man diese Sprites eben nicht gezeichnet hat, sondern 3D Modelle abfotografiert hat. Im Prinzip als würdest du Mario aus Mario 64 von der Seite in Bewegung fotographieren, und dann die einzelnen Bilder als Spriteanimationen in normalem 2D abspielen. Der 3D Look bleibt erhalten, das war eine großartige Idee von Rare damals.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Elemental Master schrieb:

      Es gibt halt eine Top 10 "Casual" Games und eine Top 10 für die Freaks.

      Wie PSsmoke richtig meinte, gibt es vielerlei "legitime" Casual-Top10s wie auch viele "legitime" Freak-Top10s beim SNES. Das ist ja das Geile an der Konsole: es gibt so viele verdammt gute Spiele; in (fast) allen Genres findet man ne breite Auswahl an Top-Titeln :love:

      Meine persönliche run&gun Top3: Contra3, Super-Turrican und ST2
      Meine persönliche shmup Top3: R-Type 3, Parodius, Axelay (habe aber Sachen wie UN Squadron leider nicht hier, das soll auch höllisch abgehen)

      Actraiser 1 und (auf andere Weise) auch Teil 2 sind einfach evergreens, verfasst von wirklich guten Künstlern (Allein auf grafischer Ebene: die backdrops in Teil 2 sind von echten Könnern des Metiers; Hut ab). Und dann die wundervolle Musik von Teil 1... hat mich zum temporären Schulschwänzer gemacht, ähnlich wie Zelda und auch Parodius ^^


      edit@108: Ja, die Render-Natur der DKC-Sprites u backgrounds waren damals Thema in allen Mags (wie die Daten schließlich komprimiert wurden und so weiter). Künstler wie die Actraiser 2 Grafiker konnten solch eine wundervolle grafische Plastizität aber teilweise allein aus ihrer Imagination und ihrem Geschick heraus erzeugen (cleveres hell/dunkel etcpp), imo ;)

      Dennoch ne geile Idee und wirklich beeindruckend damals wie heute (zeitlos)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :bday:

      edit: Jetzt mal mich hauen: Habe Yoshi's island noch nie gezockt (war selbst lose immer n Bissi zu teuer, imo) :facepalm:

      Sollte ich wohl unbedingt mal nachholen, ebenso wie den großen Haufen Super-RPGs, welche ich bisher (bis auf Zelda, wenn man das RPG nennen will/kann) völlig ignoriert habe. Habe mir mal ein loses "illusion of time" als Einstieg geholt; nun braucht's nur die richtige Zeit und Lust :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Illusion of Time war ein guter Kauf! Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht so sehr auf Action-Adventures stehe.

      Super Mario World 2 (edit) solltest du dir mal bei Gelegenheit besorgen. Das Leveldesign ist sensationell, außerdem motiviert es langfristig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      Super Mario World


      Du meinst jetzt natürlich Super Mario Wolrd 2: Yoshi's Island, gelle? Joar, ich warte auf ein erträgliches Angebot hier im Forum; es eilt ja nun nicht (soviel Ungezocktes hier im Haus, daß es mich schon fast beschämt ^^ ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Wunsch top listen:

      1. Top ten games aus Deutschland
      2. Top 10 hanimex games
      3. Top 10 pippin games
      4. Top 10 fmv games mit miesen Schauspielern
      5. Top 10 retrogames über 300€
      Bonus: top 10 "top 10" listen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich lese immer wiedr, dass Top-10-Listen sich gut als Clickbait eignen. Angeblich sind Leute immer wieder versucht, solche Listen anzuscchen, obwohl sie wissen sollten dass sie im Prinzip nichtssagend sind und man sich meist drüber streitet. :P

      In dem Falle sollten wir vielleicht eine Top-10-Rubik bei neXGam einführen.

      ... und obwohl das jetzt ein Witz war könnte das tatschlich ziehen...^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klar fördern sie Streitereien, das macht sie ja gerade so schön als Video auf Youtube :P

      Und wenn du mal guckst, es gibt nicht viele Toplisten, zumindest nicht in der Form. Ich persönlich schaue mir das auch immer gerne an, weil vielleicht findet man ja noch ne Perle in so einer Liste :)

      Ich finde aber z.B. die Toplisten, wo einfach die Top 10 runtergestreamt wird ohne jeglichen Kommentar und vielleicht noch mit unnötiger Musik doof^^ Dann kann man auch direkt einfach die Liste in nem Forum posten xD

      Und mit den ganzen Beiträgen habe ich zumindest hier schonmal mein Ziel erreicht :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.