psmokes Top Listen - Meine Top 10 SNES - Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allerlei Listen/Rangfolgen zu verfassen; ist das nicht die große Passion von kleinen Mädchen in der Grundschule? :bday:

      Scherz beiseite:
      Listen zu verfassen, das war früher mal ein Ding von mir, welches im Zusamenhang mit Musik und Dj-ing (vorher: Tape/dann:CD-Zusammenstellungen) durchaus Sinn machte (Bpms sollten von tune zu tune ja ungefähr passen, will man die Geschwindigkeit eines "songs" nit zu sehr ändern). Auch bez der Stimmungen und Tonarten der Lieder empfahl es sich, Tabellen/Listen in einem Heft zu führen.
      In Sachen "Videogames" verfasste ich nie irgendwelche Listen; ich geb' mir bei Zeit und Muse aber gern allerlei top-10-Videos und finde öfters mal die eine oder andere unentdeckte Perle dabei (kommt wohl auch durch den Umstand, daß ich große Wissenslücken in Sachen Geheimtipps habe ^^).

      Blanke, kommentarlose Listen, welche schnell "runtergebetet" werden, bringen bei mainstream/casual-listen nit viel (meist genau "0"), handelt es sich jedoch um erkenntnisgewinnversprechende "Freakige Listen", bei denen z.B. Nischengenres thematisiert werden, darfs auch mal was Schnelleres sein. Dank youtube ist dann eine "längere Demo" meist griffbereit und man findet vielleicht was Unerwartet-Schönes.


      Verstehe aber jedwede YT-Streiterei und Diskussion bei solchen Top-10s nicht. Über subjektive Listen kann man nunmal nicht streiten (jeder Jeck is anders) und jedwedes "Spiel XXY hätte aber doch wohl voll drin sein müssen!!!" (etcpp) erübrigt sich ja eigentlich ^^

      Meist kommt's ja auch zum positiven Gegenteil: Es wird mit-einander in der schönen Vergangenheit geschwelgt, fertig. :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :beer:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ohne Frage, die Streitereien sind sinnlos... aber dann ist doch ganz schnell ein schnippischer Kommentar geschrieben. :D Das weiß ich selbst. Wie enttäuscht war ich von den "25 besten Mega Drive Spielen" der Retro Gamer, die so unoriginell Sachen gelistet haben, die halt jeder kennt, als haben sie die Liste irgendeiner Compilation abgeschrieben. Aus den 25 besten wurden dann eher die 25, die jeder kennt.

      Mach mal eine Liste der 10 schlechtesten Konsolen oder so, das ist als ob du dem halben Internetden Fehdehandschuh hinwirfst. :P Aber das ist ja Teil des Spaßes.

      Und ich stimme zu, unkommentiert sind die Listen witzlos. Da muss schon was kommentiert sein, was man dann vielleicht zerpflücken kann als Zuschauer.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()