Tempest2K - all about Handhelds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so einfach ist es auch nicht getan. Ich haue ja auch jeden Tag ein Video raus, aber dadurch spricht man auch nicht schneller mehr Leute an.

      Aber wenn die Leute dein (ja, viel zu leises) Video schon so Wertschätzen und gut bewerten, dann werden die nächsten Videos wohl eine Steigerung von diesem sein. :)

      Kannst ja mal bei mir reinschauen wenn du willst. Das sprechen und lockerer werden kommt mit der zeit. Wenn ich da mein erstes Mario 64 LP betrachte und das dann mit Mario All Stars vergleiche, merkt man schon einen großen Unterschied, obwohl sich das ganze noch weiter steigern kann^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • So einfach natürlich nicht, es muss auch gut sein.^^
      Und das will ich Olli garnicht absprechen, jedoch ist es eben für einen erfolgreichen Kanal wichtig, regelmäßig Videos zu haben. Er präsentiert das ganze ja sehr professionell mit Artwork, Intro usw, aber wenn nicht einigermaßen regelmäßig was kommt baut man keinen Zuschauerstamm auf. Das heißt nicht jeden Mittwoch um 14:45, aber eben auch nicht mal 6 Monate Garnichts.

      Er kann da echt was draus machen, wenn er dranbleibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für alle zuschauer!!
      Es gibt eine kleine Planänderung. Ich habe gerade mit meinen Grafiker gesprochen und mit ihm das layout überarbeitet. Das wirft mich um eine knappe Woche Arbeit zurück. Ich versuche das die neue Version von Part 2 morgen abend Online geht. Sobald ich zuhause in setz ich mich ran. Part 1 wird auch besser. Ich versuche nochmal den Ton zu verbessern.

      ICh hoffe Ihr habt spaß am neuen Layout des Wario Land LP´s.
      Leider kann ich nicht täglich neue Parts bringen da meine Internetleitung recht langsam ist.
    • Wenn auch kein Fan von "Top-X"-Listen
      Spoiler anzeigen
      (warum sich entscheiden? Sind doch alle Racker auf jeweils ihre ganz individuelle Weise "gleich-liebenswert"; ich würd lieber ausführlichere "in-depth" Einzelbesprechungen der Systeme (mit vielerlei recherchierten Hintergründen und der einen oder anderen "Highlight-Game-Footage") machen und auch anschauen, aber das ist sicher Geschmackssache :) )
      , so möchte ich doch mal meine unnützen Senf dazugeben:

      1.DS-lite (wg GBA support auf exzellentem screen, und somit spare ich einen einzelnen "Rank" für den GBA-SP schonmal ein, denn der MUSS (Portabilität, Game-Angebot, Beleuchtung des 101; mit "Clip-On-Joypad-Extensions" auch gute controls) imo in jede Lieblingshandheld-Reihe rein; no offense ^^)

      2.Vita-Brilliantes Display, Controls und teilweise schön-merkwüdige Games (nein, ich meine explizit nicht die "Höschenguckerspiele")

      3.PSP- Siehe oben. Geil-diverses Game-Angebot (welches an die ehrfurchtgebietende und afaik unerreichte GBA-Spielepalette natürlich nicht heranreicht)

      4.NG-P-C für seinen moderaten Batterieverbrauch bei gleichzeitig dem wohl besten passiven Display, ever. So gut, daß ich bis heute nicht den "Leidensdruck" verspürte, einen Mod machen zu lassen ^^
      +natürlich die tollen Controls und zwar eher wenige, aber dafür jeweils sehr hochwertige Games

      5. NG-X- In meine Augen ein gutes Display und neben dem NG-P(&C) der einzige Handheld mit dem von mir schon sehr geliebten microswitch-d-stick :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eigentlich sehe ich es genauso wie pseudo, einen richtigen Lieblings-Handheld geschweige denn eine Top-Liste habe ich nicht, aber wenn ich eine machen müsste, würde sie so aussehen:

      5. Sega Game Gear
      Wonderboy, Sonic, Farbe, TV Tuner, nuff said!

      4. Gameboy Advance SP (Tribal-Edition)
      Abwärtskompatibilität zu allen Game Boy Spielen, großartiges Display, super klein durch das zuklappen und die Hintergrund-Beleuchtung

      3. Nintendo 3DS XL
      Eigentlich der Nintendo DS durch die geniale Masse an Spielen, aber durch die Abwärtskompatibilität, das bessere Display, Streetpass, Download-Spiele, SD-Karten-Slot und das 3D, konnte der 3DS den DS bei mir aus dem Gedächtnis löschen

      2. Game Boy
      War halt mein allererster Handheld, da ist es völlig egal das er 6 Batterien gefressen und einen Augenkrebs verursachenden Display hatte. Ausserdem: Es gab ein Link-Kabel!

      1. PlayStation Vita 1000
      Ist definitiv der Handheld, mit dem ich seit dem Game Boy am liebsten spiele. Perfektes OLED-Display, genialer Sound, mittlerweile hat sie (inkl. den angekündigten) mehr Spiele als der Game Boy, man kann die Spiele mit der Vita TV auf dem Fernseher zocken, Stromverbrauch von maximal 3 Watt, digital abwärtskompatibel zur PS1 und PSP wodurch es noch mehr Spiele werden, unglaublich viele japanische Spiele, Region-Free... All das lässt die PSP völlig vergessen und lässt die anderen Handhelds mit weitem Abstand hinter sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Das mit dem Gameboy und 6 Batterien verwechselst Du; Du meinst den GG, welchen Du wohl ein Wenig verklärst, Du Schlingel.... :tooth:
      Aufgrund seines Stromhungers war er für mich als Bub mein Ruin... ;(


      edit: Jo, solche "Listen" sind immer ein schmerzhafter Kompromiss und eigentlich verabschiedet man sich mit der Pubertät vom Verfassen solcher Listen... ^^
      Aber wie man an täglich neu veröffentlichten DJ-Top-5 und allerlei anderen Top-5/Top-10/Top-100 etcpp erkennen kann, schlummert die Lust am Verfassen solcher Rankings wohl noch in jedem Erwachsenen; soll vielleicht das "Unüberschaubare" überschaubarer machen und auf irgendeine Art und Weise "ordnen", ka

      Meine Kompromisse waren u.A. die "DS-lite incorporating GBA-SP-Sache", die Absenz des DS-XL (meine Nanostrays sahen nie geiler aus, imo :love: ) und das Fehlen meines (wenn auch teuren u bockigen) Kindheitshelden aus dem Hause SEGA;
      Spoiler anzeigen
      Auch hier sind die Sonics, Mickey und vor Allem Wonderboy Dragon's Trap da reason; Crystal Warriors u Psychic World hatte ich auch süchtig wie Sau gezockt (...)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ach entschuldige, der Game Boy hatte ja 4! Oh Gott, ich werde alt..

      Bis ich da Akkus hatte, ist ein großer Teil meines Taschengeldes bei draufgegangen und wenn die Batterien sich mal wieder dem Ende neigten, hat man halt noch den Sound runtergedreht und solange gezockt, bis das Bild so blass war, dass man kaum etwas erkannte. Good Times. :)
    • Afair haben (die damals noch sauteuren) 6 Alkalines im ollen GG teils nur ganz knapp gereicht, um Castle of Illusion durchzuzocken, ohne Scheiß ;(
      Manches Mal ist's mir auch schon vorher abgesoffen (wenn ich ein Continue brauchte). Kam mir vor wie eine knappe bis gute Stunde, oder so; das war schon ne amtliche Hausnummer Oo; Akkus hatte damals kein Schwein und das Netzteil von SEGA bekam ich nichtmal in der Metro, "von der" ich den GG "besorgt bekommen" hatte (Weihnachten und Gebi liegen schön nah beieinander, sodaß ich mit diesem Bonzenwunsch bei beiden Omas und dem ollen Vadder kombiniert auch durchkam :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")