Tempest2K - all about Handhelds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lachanfall:

      108 Sterne schrieb:

      Selbst die Cheats sind schwer! :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Butter bei die Fische: Es ist einfach ein richtig schlechtes Spiel. Es ist ja nichtmal nur, dass es schwierig zu meistern ist. Es hat einfach kein durchdachtes Gameplay. Du läufst nur von links nach rechts und es strömen unentwgt Gegner auf dich ein, Die haust du tot oder läufst weg.

      Normalerweise werden in einem Spiel Gegner bewusst platziert, und jeder Gegner hat ein bestimmtes Verhaltensmuster, welches man erlernen und ausnutzen kann. Er bewägt sich und greift an in einem Rhytmus. Bei Batman Returns werden (unendlich viele?) Gegner auf dich gehetzt, wo du auch bist. Sie haben auch keine KI, einfach "Gehe schnurstracks zu Batman und schlage ihn", oder allenfalls mal "bleibe am Rand stehen und werfe alle 3 Sekunden eine Bombe". Es ist ohne Sinn und Verstand. Es macht keinen Sinn, die Gegner zu besiegen, tatsächlich ist die beste Strategie, einfach durchzurennen.

      Das Problem hier ist, dass das jemand programmiert haben muss, der garnichts von Videospielen weiß. Es wurde etwas programmiert und als Spiel verkauft, das keins ist. Ebenso könnte man vier Räder an ein Brett montieren, es nen Hügel runterrollen lassen und behaupten es sei ein Auto. Ja, sieht auf den ersten Blick so aus, aber ein Auto hat Bremsen, einen Verbrennungsmotor und nen Duftbaum. Nur weil es rollt ist es kein Auto, und nur weil böse Sprites auf einen Spielersprite zustürmen ist Batman Returns noch kein "Spiel".

      Mir tut nur der Grafiker echt leid, der sich sichtlich Mühe gegeben hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist wunderbar erklärt (+deckt sich zu 100% mit meinem Erst-Eindruck) und da ich gute Analogien liebe, hatte ich an dem Auto-Part meine helle Freude ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Undead schrieb:

      da scheint wohl noch einer auf den Geschmack gekommen zu sein :stick: :D
      Und dieser Hype ergibt für mich bis heute keinen Sinn.Gerade die alten Games kann man schön dosiert spielen(es sei denn,man packt ein FF7 etc. an). Diese Games sind zum spielen da und ich persönlich möchte mir nichts vorspielen lassen.

      Klar,wenn ich ein Game für zu schwer erachte,schaue ich mir gerne mal Videos von Leuten an, die bei solchen Games wie Dark Souls,Ninja Gaiden und Co. völlig ausrasten und alles niedermetzeln

      Das die Menschen heute kaum noch Zeit für komplexe Spiele haben,verstehe ich. Aber für solche alten Jump 'n' Runs hat man eigentlich immer Zeit.

      Klar gibt es Menschen,welche die Games nicht besitzen.Preislich gesehen sind die Module aber günstig in der Anschaffung und mit einer Retron kann man so ziemlich alle Retro Konsolen ersetzen.

      Nichts gegen die Videos von Tempest und Co. ,aber ich empfinde Lets Play Videos mittlerweile als unnötig, da an jeder Ecke plötzlich irgendwelche Lets Play Youtuber auftauchen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Naja man muss sie sich ja wirklich nicht anschauen, aber so teilen die meisten heutzutage ihre Meinung zu einem Spiel. Es hat sich halt alles leider ins Internet verschlagen und ich wünschte echt ich hätte viel früher damit angefangen. Nicht, damit ich eine "höhere Chance" gehabt hätte das mehr Leute meine Videos anschauen(naja gut, vllt doch ein wenig^^) sondern das ich von bereits durchgespielten Games meine ersteindrücke hätte schildern können (was ich ja mit Demon's Souls vorhabe)

      Das man die Spiele selbst spielen soll, gebe ich dir vollkommen recht. Die Let's Plays die ich mir anschaue sind eh nur von Games die ich kenne, oder wo ich 100% weis, das ich sie nie spielen werde^^ (Horror Games z.b. wie Silent Hill, Dead Space ect.)
    • Eine Meinung durch ein Lets Play teilen?Das kann man kompakt durch ein Review teilen. Ein Review schaue ich mir auch gerne an,solange es halbwegs fundiert ist und nicht von einem Magazin stand(deren Reviews finde ich zu steril und nicht fundiert genug).

      Die Lets Plays sind eh nur eine Modeerscheinung und werden in spätestens 5 Jahren nur noch eine Randerscheinung darstellen. Zumindest wird dann die große Masse weg sein, da man damit keine Klicks mehr erhält.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Nicht unbedingt eine Randerscheinung, aber ich weis was du meinst. Früher oder später werden die ganz großen (mit mehreren Mio. Zuschauern) alles aufgesogen haben und die kleinen, sind dann eher die Randerscheinung. Ich meine, damit etwas komplett verdrängt wird, muss ja etwas kommen, was noch interessanter wird. Eventuell werden das dann die heute schon existierenden Live Streams sein, wo man dann als Zuschauer "aktiver" dabei sein kann, als sich ein Video anzuschauen, das bereits so wie es ist, nicht mehr verändert wird, selbst wenn andere schreiben, wie man z.b. eine Stelle besser schaffen kann, oder man doch lieber einen anderen Weg hätte gehen sollen.

      Die Zeit wird es wie bei allem zeigen. Man sollte nur eines nie außer acht lassen: es soll Spass machen + das man auch zu dem steht, was man selbst machen will.(ich versuche ja alle Games soweit es geht auf 100% zu spielen, was absolut nicht notwendig ist, aber so zolle ich halt meinen Respekt an einem Game :) )

      Und glaub mir, würde ich LPs nur wegen Famegeilheit oder Geld machen, ich glaube ich hätte keinen Spass mehr dran, weil man dann ja eher gefordert wird, z.b. Aktuelle Spiele zu spielen um aktiver im hier und jetzt zu sein. Großes Beispiel: Ich könnte auch hingehen, mir einfach direkt eine Wii U holen mit Splatoon und die Online Schlachten aufzeichnen und eventuell mit/gegen meine Zuschauer spielen, aber ich weis nicht, ob mir das auf lange Sicht Spass machen würde. :ka:
    • Lp´s werden auch nicht hauptbestandteil des Kanals. Doch empfand ich Wario Land diesbezüglich (für mich) optimal für ein LP. Ich verbinde mit dem Spiel nur gutes bzw. unglaublich schöne erinnerungen aus meiner Kindheit. Für mich ist es bis heute neben Pokémon das beste GB Spiel. Und das möchte ich gerne mit Leuten teilen. Außerdem kann ich auch so mit den Zuschauern über bestimmte Themen reden und dabei mein lieblingsspiel zocken. Ich zwing ja auch keinen LP´s zu schauen. Bloß wer lust hat darf gerne reinschauen^^