Xbox One Digital TV-Tuner bringt Live-TV und OneGuide auf Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox One Digital TV-Tuner bringt Live-TV und OneGuide auf Xbox One

      Es kommt Bewegung in den TV Empfang auf der Xbox One. Für alle die keinen Kabel/Satanschluss oder einen Receiver haben (gerade für die Kinderzimmer) einen Blick wert!

      ---------------------
      Mit dem neuen Xbox One Digital TV-Tuner werden weitere Haushalte in Europa ab Herbst die Entertainment-Features der Xbox One Konsole nutzen können. Der USB-Einzelempfänger unterstützt sowohl digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) als auch die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T2 und DVB-C und bietet somit eine Alternative zum TV-Empfang über eine an die Xbox One Konsole angeschlossene Set-Top-Box.

      Folgende Features werden unterstützt:
      - HD-TV auf Xbox One Mit dem Xbox One Digital TV-Tuner ist es möglich über Xbox One HD-Fernsehen zu sehen und gleichzeitig Spieleinladungen und Benachrichtigungen zu erhalten.
      - Fernsehen im Snap Modus Im Snap Modus können Sendungen gesehen werden, während auf dem Hauptbildschirm Skype, Spiele oder andere Apps laufen.
      - Live-TV pausieren Ein Pausieren der Fernsehsendung ist jederzeit möglich.
      - Programmübersicht über OneGuide Im OneGuide ist es möglich, das TV-Programm abzurufen und direkt zu bestimmten Kanalübersichten zu navigieren.
      - Favorisierte TV-Kanäle im OneGuide Im OneGuide können bevorzugte TV-Kanäle angelegt werden.
      - Wechsel der TV-Kanäle mittels der Stimme OneGuide ermöglicht es mittels der eigenen Stimme den TV-Kanal zu wechseln.*
      - OneGuide auf Xbox SmartGlass Mit der neuen Xbox SmartGlass App können Kanäle komfortabel eingestellt werden.
      - TV-On-Demand OneGuide zeigt an, welche On-Demand-Sendungen über Video-Apps verfügbar sind.

      *Kinect wird benötigt.

      Der Xbox One Digital TV-Tuner wird Ende Oktober im Microsoft Online Store Deutschland für 29,99 € verfügbar sein


      M.C.
      Dateien
      • image002.png

        (59,4 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • schöne Nachricht! Das Teil werde ich mir wohl zulegen.
      Mein Fernseher kann zwar PiP, aber so ist es angedockt noch komfortabler und das Bild verdeckt nix vom Spiel.
      Zattoo ist zwar auch ne Alternative, aber ich sehe es nicht ein monatlich Geld dafür zu bezahlen, damit ich alles gucken kann. Mittlerweile kostet das auch im Monat 10€, bzw. 100€ im Jahr. Da ist dieser Empfänger ja schon ein Schnäppchen.

      Microsoft hätte die TV-Empfangsmöglichkeiten eigentlich gleich zum Start direkt einbauen sollen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • wieso kein s und s2 ?( seit 2013 empfangen die meisten haushalte in de darüber tv und es wird wohl eher weiter in die richtung gehen als in richtung kabel. bei sat gibt es fast bei jedem sender vorher schon die hd kanäle als in den kabelnetzen (wie lange es alleine gedauert hat, dass es im kabelnetz mal die dritten in hd gab). dazu hat sat in der regel höhere bitraten als kabel und eine geringere sendeverzögerung. dazu ist sat im digitalen sd bereich komplett kostenfrei.

      astra.de/16795168/tv-verbreitung_in_deutschland
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Halt das übliche Problem, an Sat denkt niemand. Für mich auch völlig unverständlich, da zumindest im ländlichen Deutschland und auch weiten Teilen der kleinen bis mittleren Städte fast ausschließlich Sat genutzt wird. Aber wahrscheinlich würde das auch die Kosten hoch treiben. Es ist ja im Vergleich zu C/T schon eine stark angepasste Hard und Software erforderlich. Allein schon wegen der DiSEqC Steuerung und anderem. Ich vermute mal, EU weit ist C&T weiter verbreitet, so dass man sich die Kosten für S2 einfach sparen will. Das ganze wird sowieso von Anfang an ein absolutes Nischenprodukt sein, da die Hasuhalte sowieso schon überwiegend entsprechende Receiver nutzen, oder Angst vor zusätzlichen Kabeln haben.
    • Man spart sich so halt einen extra Reciver.
      2 Sachen stören mich aber am eigendlich tollen System:
      1.Kein Smartcart oder CI Slot, damit für mich völlig uninteressant da ich sonnst viele Sender verlieren würde.
      2. Der Stromverbrauch der One ist sicher weit höher als der eines Recivers.
    • Imo geht es mehr darum, während des Zockens auch (temporär/kurz) TV gucken möchte und das im Splitscreen bzw. angedockt.
      Mit diesem Teil würde man sich den zweiten Stromverbraucher sparen/eindämmen, da das Gerät augenscheinlich über den 5V USB Strom der One mit versorgt wird.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mir hat neulich jemand von AVM gesagt das die Sat geschichten deutlich größer vom Platinenlayout sind sowie Stromhungriger und größer.
      Auf der anderen Seite gibts Sat Empfänger schon in dreifacher USB Stick größe und die laufen auch mit den 5v/500ma des USB Anschlusses.

      Die Frage bezog sich darauf warum es nur DVB-C Powerline Stecker von AVM gibt.

      Vielleicht ist es bei Micrsoft ja ähnlich. Im Prinzip ist der 30 Euro Adapter nichts anders als ein Simpler Antennenanschluss mit ner kleinen Platine den Rest macht die Xbox.
    • Vit schrieb:

      Strom-Argument?
      Demnach dürfte keine aktuelle Konsole und auch keine Last-Gen-Konsole, geschweige denn Flachbildfernseher laufen.


      led lcd flachbild tvs brauchen schon einiges weniger als röhren - bei gleicher diagonale :D 80cm röhren brauchen schon zwischen 80-100w, led lcds in der gleichen grösse gerade einmal 30-40w.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Naja, schon Standby verbraucht die One 15Watt (auch wegen den USB Ports).
      Im EIngeschakteten Zustand, also im Menü, knapp 70Watt und dann unter Volllast (Game) ca.120Watt.
      Bluerayfilem schlagen mit ca.80Watt zu buche.

      Sony ist da allerdings nicht besser, bzw schlimmer. Man kan bei der PS4 ausser im Standby immer um die 20% dazurechnen.
    • werd ich mir holen das teil, den kabelreceiver direkt anzuschließen war für mich mist,
      weil ich idR zum einschlafen gucke und tv und av receiver gemeinsam ausgehen, aber die one würde weiterlaufen.

      daher würde ich jetzt am ausgang des kabelreceivers das signal abgreifen und das dann in die one weiterleiten,
      so kann ich zumindest einige kanäle bequmer während des zockens schnell switchen, daher für 30€ OK
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Xbox One Tv Tuner - Unser Artikel ist on

      Xbox One TV Tuner



      Bei der ersten Vorstellung der Xbox One waren die Spieler nahezu empört über den ausgiebigen Fokus auf die TV Features. Bei der Veröffentlichung hielten sie sich aber im Rahmen. Das mag daran liegen, dass Microsoft auf das Feedback der Spieler gehört und die Hardware dementsprechend angepasst hat. Allerdings gibt es jetzt mit dem Xbox One TV Tuner die Möglichkeit, seinen bisherigen Kabeltuner durch seine Xbox zu ersetzen. Da ich mit meinem Leihreceiver bisher nicht so zufrieden bin, war es eine gute Gelegenheit für mich, eine Alternative zu versuchen.

      Zu unserem Artikel
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.