Pyrons Color Rom Hacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt auch noch ne "psychologische" Luftperspektive; wir sind nunmal darauf getrimmt, reife Früchte auf grünem Grund vor blauem Himmel zu sehen. Diese 3er-Staffelung bietet sich bei der Gestaltung von Backgrounds immer sehr schön an ^^

      Das mit dem Sog und dem Sachverhalt :Realismus/Naturalismus=/= Platizität&Sog hatte ich aber bereits mehrfach geschrieben ( wohl in den edits? Sorry! ^^)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, das schlaucht ganz schön hier... :lol::top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dracula malt die Mauern seines Schlosses nicht blau an weil das zu ungruselig ist, und eine Verblauung kann nicht stattfinden, da zu nah und nicht im Tageslicht. Wäre die hintere Wand doch so weit entfernt, dass das zum Tragen kommen könnte müssten die einzelnen Ziegel Quader in der Größe von Herrenhäusern sein. Solche sind aber (sicher irgendwie nachweislich) nicht in der Walachei des Mittelalters hergestellt worden.

      PROBLEM GELÖST!!!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • edit@Daniel: Dachte, das mit dem Naturalismus hätten wir hinter uns; der Belmont hier hat vor dem Randgruppen-Schlachten nen Haufen LSD eingenommen, um ordentlich in Stimmung zu kommen und wir sollen an seiner sensorischen Erfahrung teilhaben; so musst Du's mal sehen. Als radikale Subjektivierungsmethode, frei nach Fight Club! :tooth:

      pseudogilgamesh schrieb:

      edit@Omni: :kiss:

      @Daniel: Also meinst Du, die Grafiker hätten schlechte Hirse gefressen, oder wie kam das zustande, wenn es doch objektiv und für alle ersichtlich Kacke ausschaut? :ray2:

      Das dreckige, kackige Beige-Braun des mittleren layers oben, z.B. -->Bäää, dann lieber Grau. Und Blau tritt nunmal zurück, wohingegen Rot nach vorne strebt. Insofern ist die Background-Art linkls imo auf eine Weise auch gelungen; deal with it. Stärkerer räumlicher Sog, stärkere Plastizität (durch "Einhaltung der Regeln" der Luftperspektive), stärkerer (man mag es vielleicht "comic-hafter"/plakativer nennen) Kontrast.

      Aber ich sag ja: Geschmacksfrage :P



      So, hab ich das mal für Dich gemacht. Allein das "Einhalten der Regeln" ist angreifbar und das hab ich in Anführungszeichen gesetzt! Case closed (imo) :ray2:

      Hätte aber schon hier (wei ein, zwei posts später geschehen) "surreal" bringen sollen
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hätte aber schon hier (wei ein, zwei posts später geschehen) "surreal" bringen sollen

      Du meinst wie ich in Reaktion auf deinen Baum als Argument für die Castlevania Farben? Okay, ich habe das teutsche Wort unwirklich benutzt. :D

      Ist halt auch ein Unterschied, ob man ein abstrakt wirkendes Szenario hat, wie der unwirkliche Baum, oder ein "reales" Setting.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Abstrakt=/= Surreal, Unwirklich (Man sagt ja auch, Dali habe "Gedankenfotografie" betrieben, ohne bspielsweise Details zu abstrahieren)

      Unter "abstrakt" hätt' ich mir vielleicht einen kubistischen Baum oder einen Strich mit nem Kreis vorgestellt,; aber natürlich weiß ich, was de meinst und abstrahiert ist der meshugge Baum ad Tafel sicherlich stark, hast Recht


      edit@108: Bei einigen Szenen des Hacks geht es imo viel zu weit: Da wird aus einer atmosphärisch dichten Nacht-Szene eine "naturalistisch ach-so viel richtigere" Tag-Szene... Bravo! :ray2:

      Außerdem (Nachtrag @ blau und auch das hat mit der "Nacht" zu tun :tooth: )

      filmlexikon.uni-kiel.de/index.…n=lexikon&tag=det&id=6760
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Hab ich wohl übersehen, den Thread. Sind einige schöne Color Hacks dabei. Golden Axe gefällt mir auch sehr gut und Final Fight CD. Mittlerweile sind auch einige andere als Pyron dabei, die teilweise miesen Farben zu korrigieren. :)

      Ghostbusters

      Crude Buster

      Alle Color Hacks von Pyron bisher
      Ist zwar etwas ot aber würde mich interessieren ob final fight auch ohne Mega cd am Megadrive möglich gewesen wäre (abgesehen von Sound). Welche Teile der Grafik werden von mcd berechnet ?
    • Spiel ist ja nun nicht besonders aufwändig. Keine Rotations- und Skalierungs-Spielerieien. Was pure Sprites angeht soll das Mega-CD laut Fonzie sogar eher dank Flaschenhals-Problemen (welche ich leider nicht näher definieren kann) Nachteile bringen. Bei Pier Solar konnten wir das Sprite Limit bspw auf dem MD erhöhen, nachdem wir vom MCD auf MD umgestiegen sind.

      Generell hat FF CD auch grafisch eh schon das Nachsehen gegenüber SoR 2 und 3. Es ist weniger los, weniger Gegner auf ein mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, Color Hacking ist ne feine Sache. Street Fighter II und Streets of Rage 2 gefallen mir aber im Original oft besser.

      Hab noch einen weiteren SF2 SCE Color Hack gefunden. Stammt von Lord Hiryu und orientiert sich grafisch stark an der SF CE Arcade Fassung. Finde ich optisch sehr ansprechend: romhacking.net/hacks/3212/
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Zwar nicht von Pyron aber gerade über einen Color Hack für die Master System Version von Wonder Boy in Monster World gestolpert:

      romhacking.net/hacks/3641/

      smspower.org/forums/16789-Wond…mSaveHackColorRestoration

      Da sieht man mal wieder, was für einen Unterschied so ein Color Hack ausmachen kann. Das sieht so viel besser aus als vorher und optisch näher an der Mega Drive Fassung.

      Außerdem noch SRAM Unterstützung. Das einzige was man jetzt noch verbessern könnte, wäre die mickrige Reichweite der Waffen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.