[Multi] Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, bin jetzt mal durch mit dem Game.
      Und.... es war verdammt gut. Die Atomosphäre ist sehr dicht, der Gruselfaktor sehr hoch und optisch und akustisch ist es eins der besten Spiele auf der Wii U. Die Wassereffekte (tropfen an der Wand/Glas/Haut, die nassen Haare etc.), das Chardesign, Lichteffekte, Umgebung etc. sind einfach top!

      Die Steuerung mit dem Wii U pad ist, bis auf ein paar Ausnahmen (dazu später), gut gelungen. Es fühlt sich wirklich an als hätte man eine Kamera in der Hand und müsste die Gegner damit abfotografieren. Da man sich mit der Kamera (also das Wii U pad) selber drehen muss ist man natürlich auch dementsprechend schnell, wenn der Gegner auf einmal hintereinem steht. Wer will kann auch schön nach hinten laufen, wenn der Gegner auf einen zukommt, aber dann brauch man auch entsprechend viel raum in der Wohnung ^^ Ich fand die Kombi zwischen drehen mit dem eigenen Körper und nach links/recht bzw. vorwärts/rückwärts gehen mit dem Analogstick recht gut.

      Negativ an der Steuerung war, dass je nachdem wo sich der eigene Charakter steht und man dann in den Kameramodus wechselt, die Kamera dann in den Himmel zeigt. Ist oft so, wenn man z.B. vor einem Gegenstand steht und dann plötzlich die Kamera nach oben gerissen wird. Das nervte doch teilweise. Abhilfe schaffte halt dann nur kurz aus dem Kameramodus rauszugehen, neutral positionieren und dann diesen wieder aktivieren.

      Der Schwierigkeitsgrad (Normal) ist, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich eher recht einfach. Ich kam mit ca. 25 Spielstunden durch. Mit Ayane-Bonusmission sind es dann so 26 Std.
      Die Story wird recht gut erzählt und man wird auch in den Bann gezogen. Bei mir so stark sogar, dass ich Bayonetta 2 vernachlässigte, obwohl ich darauf, bevor ich Zero zockte, schärfer war.

      Wer kein Japanisch kann, wird das Spiel sicher auch spielen können. Gibt kaum stellen, in denen man unbedingt Japanisch benötigt (die paar Ausnahmen lassen sich googlen). Nur verpasst man dann leider die gut erzählte Story und auch etwas den Gruselfaktor.

      Und argh, ich hab nicht die tollen Bikinis/Bunny outfits bekommen :( Einfach durchspielen reicht doch nicht und DLC gibt es zu diesem Spiel gar keinen.
      Kostüme gibt es sowieso sehr viele. Pro Char an die 3-5 Outfits und accessories. Wie man genau was frei spielt, weiss ich noch nicht. Muss mich auch mal schlau machen.


      Edit: Ayane-Mission hab ich auch durch. War kürzer als gedacht (ca. 40 min). Sie spielt sich anders. Sie hat keine Kamera und kann auch die Geister nicht erledigen. Sie schleicht um die Geister herum (ein wenig Metal Gear lastig) und kann mit einer speziellen Taschenlampe die Gegner, falls man erwischt wird, "blenden", sodass man diese kurz außer Gefecht setzen kann.
      All in all, eine nette Bonus-Mission und sicher nice für DOA fans.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bydo ()


    • Let's Playerin spielt Oracle of the Sodden Raven und übersetzt dabei. Inklusive eigens ersteller Text Einblendungen auf Englisch. Scheint glücklicherweise keine Schrei-Tante zu sein.

      twitter.com/0perationZer0
      Twitter Bewegung, um das neue Project Zero in den Westen zu schaffen. Beteiligung natürlich noch lange nicht so hoch wie bei Xenoblade.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Das (imo) beste Wuu-Spiel soll ja jetzt im Westen kommen

      jpgames.de/2015/04/schaurig-sc…me-5-erscheint-im-westen/

      Werden sich so manche freuen.

      (btw. die New gehört natürlich in den richtigen Thread ^^ )
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bydo ()

    • das Topping wär natürlich wenns noch eine remasterte Version von FF4 mit beinhalten würde. Also ähnlich wie Bayonetta 2, aber das ist natürlich nur Wunschdenken.
      Bin mit Teil 5 auf jeden Fall schon sehr zufrieden, dass ich den endlich spielen kann. :)
      Real Games need only one button!
    • Dass der 4er nicht gekommen ist, fand ich hirnrissig. Dumm.. einfach dumm.
      Stimmt es, dass man auf ner gemoddeten Wii die Iso mit englishpatch zoggen kann? ..ich mein.. es gibt echt nicht viele Wiispiele die mich reizen und dass sowas dann zurück gehalten wird.. wie Mother3.. ist einfach total madig. Und wenn ichs zocken will.. finde ich eben Wege über roms und isos.
    • Softmod is doch nicht so schwer.. hab sogar ich zambracht. ICH Technikpfeife. Und für des Spiel.. ich hätt schin richtig Bock drauf. Aber hab meine Wii ja verschenkt. Zock demnächst mal den 2er auf da Xbox classic und check den hype.

      Des erste Peoject Zero hab ich für die 2er Station. Ist überraschend gut. Hat ne chicce 60hz Anpassung und ist super günstig für paar Euro auf Amazon.
      Den 2er hab ich mir jetz mal gelegt nachdem ich die Wiiversion die ja n Remake ist gezockt hab und war bissl enttäuscht jetzt ne alte Version zu zocken mit anderer Kamera und anderen Charaktermodellen.
      Ich mag die Bewegungssteuerung der Wii nicht wirklich.. aber die fix hinter der Protagonistin gelegene Perspektive und die Immersion dadurch.. und die heißen Charaktermodelle der Wiiversion sprechen halt schon schwer für die Wii.
      ..also für die Leute die legal ein gutes Project Zero zocken wollen und noch keine WiiU haben undvtrotzdem wissen wollen um was der Hype geht..das Spiel gibts ab 10 Euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Niemand ()