[PC/PS4/XBO] Tekken 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Charaktere sehen bei Tekken von der Modellierung her eh cool aus.

      Ich muss aber sagen dass ich Tekken 7 letztlich wieder losgeworden bin. Diese 1-Button Rage Arts, die man einmal pro Runde ausführen kann wenn die Energie niedrig ist haben mich abgenervt. Die Pros können die sicher perfekt blocken oder ausweichen, aber ein Gelegenheitszocker wie ich ... Zu oft bin ich schon in der nächsten Bewegung gewesen und konnte nicht mehr abbrechen. Gegner trifft mich mit Rage Art, ich verliere. Bestrafung dafür, dass ich ihm etwas schneller Energie abgezogen hatte und im Vorteil war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Deswegen wirbelt man eben nicht mehr wahllos Attacken dem Gegner entgegen, wenn dieser im Rage ist ^^
      Dafür muss man gar kein Profi sein. Oftmals hilft nen Wurf, da random RAs meistens nur von Noobs verwendet werden und diese zumeist eh keine Würfe auflösen können.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ach, jeder kann bei Tekken 7 Würfe auflösen. Die Toleranzzeit ist megalang diesmal. Ist noch nie so easy gewesen.

      Für mich ist der RA Kram ein absoluter Dealbreaker. Habe so selbst schon Leute besiegt die besser waren als ich, und gegen welche verloren die schlechter sind. Mir hats den Spaß gründlich verdorben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das glaube ich nicht ganz. Es sei denn, du verwendest die falschen Griffe.

      Die normalen Griffe kann man in diesem Teil mit egal welcher Schlagtaste auflösen. Das ist in der Tat einfacher. Aber dafür gibt es ja die Command Throws. Die muss man auf 3 verschiedene Arten brechen, so wie es damals bei den normalen auch war. Man erkennt den Unterschied nur anhand der Armanimation. Ich denke nicht das random Masher dazu in der Lage sind. Ich habe bislang zumindest niemanden getroffen. Ich selbst kann Command Throws bei weitem auch nicht konstant auflösen. Meine Quote liegt bei unter 20%!

      Man darf auch eins nicht vergessen: Ein geblocker RA ist = Tod des Gegners.
      Es gibt nur 1-2 Chars wie Hwo der einen safen RA hat. Das ist der einzige wo ein Random RageArt mal Sinn macht, da low risk high reward.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • exe schrieb:

      Das glaube ich nicht ganz. Es sei denn, du verwendest die falschen Griffe.

      Die normalen Griffe kann man in diesem Teil mit egal welcher Schlagtaste auflösen. Das ist in der Tat einfacher. Aber dafür gibt es ja die Command Throws. Die muss man auf 3 verschiedene Arten brechen, so wie es damals bei den normalen auch war. Man erkennt den Unterschied nur anhand der Armanimation. Ich denke nicht das random Masher dazu in der Lage sind. Ich habe bislang zumindest niemanden getroffen. Ich selbst kann Command Throws bei weitem auch nicht konstant auflösen. Meine Quote liegt bei unter 20%!

      Man darf auch eins nicht vergessen: Ein geblocker RA ist = Tod des Gegners.
      Es gibt nur 1-2 Chars wie Hwo der einen safen RA hat. Das ist der einzige wo ein Random RageArt mal Sinn macht, da low risk high reward.
      Typisch, dass einer der Noob-Favoriten schlechthin wie Hwo den sicheren RA hat :rolleyes:

      Das mit den RAs finde ich erstmal gut. Button Mashing ist in Tekken noch mit am stärksten, was den Vergleich mit anderen Fightern angeht. Unüberlegtes Knöpfchendrücken kann man so mal fix bestrafen, wenn man die Ruhe bewahrt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ok, aber bei Tekken 5 hattest du ne Steve Infinite und Hälfte des Roosters war nahezu unspielbar/unbalanced.

      Jedes Spiel hat seine Schattenseiten. Tekken 7 ist wohl das Tekken, welches die beste Balance an Chars aufweist. Es gibt kein Char der vollkommen überflüssig ist. Selbst mit Gigas kann man ziemlich was reißen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • [Besserwisser]Ein Rooster ist übrigens ein Hahn. Tekken hat Bären, Känguruhs und Dinos, aber kein Geflügel. Denke mal du meinst das Roster. ;)[/Besserwisser]

      Ansonsten ists halt so, dass obwohl Leute wie exe sich selbst nicht als Profis ansehen, sie doch besser sind als 95% der Millionen Spieler. Ich gehöre definitiv zu den 95% und könnte NIE einen Kampf gegen jemanden wie exe gewinnen. Never. Ich bin besser als der totale Anfänger weil ich die Special Moves einiger Charaktere kenne und ein paar der kleineren, älteren Kombos. Aber da hörts auch schon auf.

      Was ich sagen kann ist dass ich halt mit ner glücklich ausgeführten Rage Art durchaus das Blatt gegen einen Spieler, der im Ranking ein paar Nummern höher steht wenden konnte. Und wenns nur war weil ich den richtigen Moment abgepasst habe wo er in die Offensive geht weil er nicht durch Time out gewinne will. Und in dieser Situation macht es halt nen Unterschied ob ich eine Taste drücke für Dr en Move, oder klassisch eine echte Special Move Bewegung machen muss die ich eben auch versemmeln kann. Das ist für mich auf meinem Level halt doof, weils zu häufigen Wendungen in den letzten Sekunden führt, die nur einen Tastendruck bedürfen.

      Bei denen, die auf nem deutlich höheren Level spielen mag dieses Element sich ganz anders auswirken. Das kann sein. Für mich war es ein wiederkehrendes Element in Duellen online und mit nem Kumpel lokal, welches den natürlichen Kampfverlauf häufig gewendet hat. Schön wäre es gewesen wenn man die Option in der MP Suche hätte die simpelste Rage Art zu deaktivieren, aber die gibts halt nicht. Und so hats keinen Spaß gemacht, nicht mal wenn ich gewonnen habe.

      Da mag ein Tekken-5-Roster schlechter ausbalanciert sein, das merken aber die meisten nicht. Für mich sinds definitiv spannendere Kämpfe. Ich würde leider jedes Tekken außer 4 (welches ich nie gespielt habe) der 7 vorziehen. Das ist das erste Tekken, das mich auf Dauer nur noch genervt hat. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eigentlich sind die Rage Arts das beste was sie einfügen konnten.
      Gegen Pros kann man sie nicht einfach random einsetzen. Sie schaffen aber unter Anfängern eine ganz neue und gute Situation: Das die Spieler sich gegenseitig konditionieren.

      Damals haben Anfänger andere Anfänger einfach weggemasht. Nun hat man endlich einen Move (zusammen mit den Power Crushes btw) mit denen man effektiv gegen random mashing vorgehen kann.

      Das Spiel wurde viel Einsteigerfreundlicher...aber halt in die richtige Richtung! Es wurde NICHT masher freundlicher. Sondern leichter zugänglicher für die Spieler, die zwar Anfänger sind, aber nicht auf dem Masher Level verweilen möchten. Imo war es nie so einfach wie jetzt auf die Zwischenstufe zwischen randombob und guter Spieler aufzusteigen. Der gute Spieler unterscheidet sich aber immernoch, vorallem im Movement, vom Anfänger. Der Top Spieler wiederum durch das Punishment und anderen Dingen.

      Meiner Meinung nach ist Tekken 7 das mit Abstand beste und fairste Tekken was es jemals gab. Weil es auf jedem "Tier" Optionen gibt, die einen vom unteren "Tier" abgrenzen lässt. Man muss sich nun als Anfänger, der etwas bedachter spielt und besser werden möchte, nicht mehr von Mashern das Spiel madig machen lassen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Sehe es genau wie exe. Es ist in Tekken halt sehr verführerisch sich nur auf die Offensive zu beschränken. Wer sich garnicht mit dem Gegner beschäftigt und einfach schwer zu verteidigende Standardcombos los lässt, bekommt jetzt seine Quittung.

      Wäre zwar auch nicht verkehrt gewesen, wenn die Eingabe schwerer gewesen wäre, aber was die Eingaben angeht war Tekken ja schon immer sehr leicht.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Wie gesagt, ich denke ihr liegt falsch und schätzt die Attitüde der Casual Spieler nicht richtig ein. Da wird kaum jemand der bis jetzt total offensiv gespielt hat irgendwie konditioniert es anders zu machen; ehrlich gesagt finde ich den Gedanken dass man Spieler überhaupt konditionieren sollte damit sie was anders machen auch eh verstörend. Die Leute sollen spielen wie es ihnen Laune macht und werden das auch weiterhin tun. Und wenn das offensives mashen ist ists auch okay, das hat eben Tekken auch mit groß gemacht dass man so easy einsteigen und Spaß haben konnte. Denen liegt nichts daran, etwas wirklich zu lernen.
      Bei den meisten low level Matches wird das imo bedeuten sie nutzen auf gut Glück wenn sie wenig Health haben ihre Rage Art, und versuchen umgekehrt Gegner schnell offensiv platt zu machen bevor er seine benutzt. Und nein, die meisten werden sich nicht map so dran stören wie ich.

      Für die wird's nur ne weitere Aktion sein, ein letzter Hoffnungsschimmer wenns eng wird.

      Für die 10%, die es bisher schon taktischer angegangen sind wird die Rage Art dann eben ein taktisches Feature sein.

      Letzten Endes ists auch müßig es zu diskutieren. Wir kommen da von völlig unterschiedlichen Erwartungshaltungen her. Bei mir ists eben nun der Spielspaßkiller und ich werde kein Tekken mehr anrühren, in dem das so umgesetzt ist. Denke aber im Leben nicht dass das irgendwas am Spielverhalten von casuals ändern wird. Wird random eingesetzt, manche freuen sich so über glückliche Siege, andere wie ich haben keinen Spaß mehr dran und spielen halt was anderes. Und die, die es können könnens weiterhin. That' it.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich verstehe es so, dass sie annehmen casuals werden so eher zu einem fortgeschritteneren Stil motiviert. Dass sie weniger wie bisher einfach mit dem Kopf durch die Wand losdreschen.

      Ich denke das wird nicht passieren, die Casuals (und ich zähle dazu) werden größtenteils wie gehabt weiterspielen und eben zusätzlich wenn sie können schnell das Knöpfchen drücken in der Hoffnung ihr Blatt zu wenden. Ohne da groß zu durchdenken oder weniger offensiv zu sein. So liefs jedenfalls in meinen Partien. Glaube nicht dass sich irgendwer konditionieren lässt oder man das versuchen sollte.

      Habe selbst absolut null Ambitionen Tekken mehr zu lernen, aber für mich sind halt die RAs sogar Motivationskiller. Selbst wenn sie mir den Arsch retten, was sie häufig tun, machts mir so schlicht im Gegensatz zu Super Specials anderer Games keinen Spaß.

      EDIT: Mir kanns btw recht egal sein, ist nicht so als ginge die Welt für mich unter weil Tekken nen Weg geht der mir nicht zusagt. Die Reihe ist mir eh nicht so wichtig wie 1998. Von daher ists voll okay für mich, wenn andere es supie finden. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Lassen wir dieses ganze Competitive Gaming mal weg:

      Es ist ein VS Spiel. Selbst auf Anfänger Level bin ich der Meinung, dass der bessere Spieler gewinnen sollte und nicht derjenige, der am besten sein Hirn ausschalten kann.
      Ich höre von normalen Zockern sehr häufig, dass Tekken viel zu mash freundlich sei und sie daher kein Spaß dran haben. Nun wird Ihnen Tools gegeben, um darauf zu antworten. Finde ich ne völlig gute Richtung. Die Pros hätten RageArts nie gebraucht.

      Wenn Du selbst damit nicht klarkommst ist es völlig ok und du darfst das Game gerne droppen. Aber unsere Aussagen als grundlegend falsch darzustellen halte ich für äußert kritisch, da du dich nicht mal im Ansatz mit dem Game so beschäftigt hast wie ich.

      Zudem helfe ich vielen Leuten zur Zeit in meinem Discord Server besser zu werden. Die haben durch unsere Streams interesse an Tekken gefunden und wollen vom Anfängerlevel aufsteigen.
      erst eben habe ich eine Stunde gegen nen Lucky Spieler gespielt den ich am Ende konditioniert habe. Er hat permanent RAs gespammt am Ende und ich habe jede von diesen geblockt und gepunisht. Am Ende hat er es sein gelassen und ich habe ihm bessere Alternativen genannt.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Ein großes Danke an Carmelo, der für uns Tekken 7 rezensiert hat.

      Tekken 7


      Heute widmen wir uns dem neuesten Prügler aus dem Haus Bandai Namco!
      Während die Japanischen Arcades bereits im Jahre 2015 mit dem Spiel bedient wurden, ´gefolgt vom Update auf “Fated Retribution” 2016, musste der Westen lange ausharren, um endlich das Spiel selbst zocken zu können. Auf diesen Zusatztitel hat man jedoch bei der Konsolen-Version verzichtet und das Spiel einfach Tekken 7 getauft, welches nun das neunte Spiel der Serie ist. Wir nehmen das Spiel nun genauer unter die Lupe und berichten, ob es unbedingt in eure Konsole gehört und warum.

      Zu unserem Test
    • Wie stellt man denn im Trainingsmodus ein dass die CPU nach dem ersten Treffer blockt, finde da keine Option..... :???:

      Tekken 7 spielt sich IMO immer noch wie Tekken 3, die grundlegenden Probleme wurden immer noch nicht gelöst:

      -Sidestepping funktioniert immer noch nicht, ich weiss nicht wieso man sich da nicht an VF5 orientiert, lineare Moves kann man da sidesteppen, full circularmoves kann man nicht sidesteppen, half circular in die entgegengesetze richtung usw.

      -Würfe sind nutzlos, ein Tekkenveteran kann alle Würfe zu 100% brechen, wo ist da der sinn???

      -Tekken ist immer noch noob-unfreundlich: es ist 2017 und die Ingame Moveliste ist immer noch inkomplett, wieso ne Ingamemoveliste wenn ganze Moves fehlen?? Move Properitys fehlen sowieso, wieso muss ich das alles selber online suchen, wieso wird nicht Ingame hingewiesen dass z.B Move XY nach rechts trackt und low crusht etc....

      Kein Framecounter im Practicemodus, online find ich die Frames sowieso, wieso nicht Ingame?? :facepalm:

      Das Movement der Figur ist immer noch behäbig, wieso so umständliches Dash cancelling, einen Noob erkennt man in Tekken immer daran dass sich sein Kämpfer hölzern bewegt