No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gold schon seit letzter Woche:
      twitter.com/NoMansSky/status/751141699880095745

      Nur 6GB Gross: und der Grossteil für Audio
      twitter.com/NoMansSky/status/752253747590524930

      Immer noch riesig wenn man die 720kB (eine 3.5" DD Diskette; für die die sowas noch kennen) vom ebenfalls prozedural generierten Frontier: Elite 2 vergleicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich nicht ^^
      Ein riesen Universum, das man selbst in Lebzeiten nicht komplett bereisen kann, was sich da an Möglichkeiten auftun. Ob man die nutzt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
      Als großer Sci-Fi Fan hoffe ich aber mal auf das beste :thumbsup:
      Vieles zu Entdecken, Erforschen, Entwickeln oder Verstehen würden mich bei so einem Spiel schon Reizen. Was hatte ich damals Monate an Spass mit dem Mega Drive Space Spiel Starflight, und da passte ein schon echt großes Universum auf ein Modul, Elite wurde hier ja auch schon erwähnt.
      Die (kleinen) 6GB schrecken mich da weniger ab, bleibt eher Abzuwarten was der Entwickler aus all den Möglichkeiten macht.
      Ich hatte das Game ja schon letztes Jahr Vorbestellt, und hoffe einfach mal, das meine Wünsche an das Game irgendwie erfüllt werden.
    • fflicki schrieb:

      Ein riesen Universum, das man selbst in Lebzeiten nicht komplett bereisen kann, was sich da an Möglichkeiten auftun. Ob man die nutzt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
      Als großer Sci-Fi Fan hoffe ich aber mal auf das beste
      Vieles zu Entdecken, Erforschen, Entwickeln oder Verstehen würden mich bei so einem Spiel schon Reizen.

      Der Reiz des entdecken liegt im Neuen, aber genau da hapert es doch bei jedem Spiel mit prozeduralem Design. Die Variationen sind beschränkt, das Design generisch, die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt auf einige Aktionen. Alles wird sich mehr oder weniger ähneln. Zumindest was Pflanzen, Lebewesen, Gebäude usw angeht, da man letztlich nur auf vorgefertigte Elemente zurückgreifen kann. Es gibt üblicherweise kaum gut ausgearbeitete Orte, man erzeugt Atmosphäre überwiegend durch stimmige Technik, an der man sich aber irgendwann sattgesehen hat.
      Man kann sich da sicherlich im Umfang verlieren und unendlich spielen, aber warum sollte man das tun ? Erforschen und Rohstoffe anhäufen... für was eigentlich, außer dem Counter ? Ich rechne fest damit, dass es bei weitem nicht so fantastisch wird wie sich das mancher vorstellt, im Gegenteil, sogar recht schnell sehr langweilig werden könnte. Ich habe für mich selbst noch keinen Vertreter gesehen wo das erforschen wirklich langfristig spaß gemacht hat, da einfach das neue "andere" gefehlt hat, oder das Geheimnisvolle. Sowas wie zB untergegangene Kulturen mit eigener Geschichte, die man aufdecken muss, wird man nie aus ner Formel heraus zaubern können.
    • Black Sun schrieb:

      Der Reiz des entdecken liegt im Neuen, aber genau da hapert es doch bei jedem Spiel mit prozeduralem Design. Die Variationen sind beschränkt, das Design generisch, die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt auf einige Aktionen. Alles wird sich mehr oder weniger ähneln. Zumindest was Pflanzen, Lebewesen, Gebäude usw angeht, da man letztlich nur auf vorgefertigte Elemente zurückgreifen kann. Es gibt üblicherweise kaum gut ausgearbeitete Orte, man erzeugt Atmosphäre überwiegend durch stimmige Technik, an der man sich aber irgendwann sattgesehen hat.
      Man kann sich da sicherlich im Umfang verlieren und unendlich spielen, aber warum sollte man das tun ? Erforschen und Rohstoffe anhäufen... für was eigentlich, außer dem Counter ? Ich rechne fest damit, dass es bei weitem nicht so fantastisch wird wie sich das mancher vorstellt, im Gegenteil, sogar recht schnell sehr langweilig werden könnte. Ich habe für mich selbst noch keinen Vertreter gesehen wo das erforschen wirklich langfristig spaß gemacht hat, da einfach das neue "andere" gefehlt hat, oder das Geheimnisvolle. Sowas wie zB untergegangene Kulturen mit eigener Geschichte, die man aufdecken muss, wird man nie aus ner Formel heraus zaubern können.

      Genau so sehe ich das auch. Prozedural erzeugte Spielewelten (z.b. wie bei Elder Scrolls Daggerfall damals) reizen mich überhaupt nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wäre schon cool wenn man Planeten die man entdeckt selbst benennen darf. Mal sehen ob es sowas wie eine Kontrollinstanz gibt, damit Planetennamen wie Adolf Hitler oder Pillemannfotzearsch gelöscht werden.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Wäre schon cool wenn man Planeten die man entdeckt selbst benennen darf. Mal sehen ob es sowas wie eine Kontrollinstanz gibt, damit Planetennamen wie Adolf Hitler oder Pillemannfotzearsch gelöscht werden.
      Interessiert doch keine Sau, wenn das eh nie ein anderer Spieler zu Gesicht bekommt...

      Ich sehe es auch ähnlich wie Black Sun, ich habe das Gefühl das Spiel wird in seiner grenzenlosen Beliebigkeit untergehen. Wobei ich solche Erkundungs und Survival Spiele eigentlich gerne spiele, aber dann bitte in einer kleineren, dafür aber viel liebevoller gestalteten Welt. Im Moment spiele ich Subnautica und das ist von der Welt her einfach ziemlich toll designt und bietet trotzdem noch genug zum Erforschen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hier mal ein Spieleindruck auf Games Aktuell,

      gamesaktuell.de/No-Mans-Sky-Sp…Entdeckungsreise-1203773/

      Ich habe meine Vorbestellung erst mal gecancelt, da ich mir bei dem Spiel dann doch unsicher wurde. Ich warte bei dem Spiel erst mal Tests ab, aber wenn dann werde ich es warscheinlich doch erst zu meinem Weihnachts Urlaub kaufen, da das Spiel ja doch einen zu großen Umfang bieten würde.
    • Das mit dem Day One Patch hatte ich vorher auch schon gelesen, auch dass das Spiel zukünftig mit Patches immer weiter ausgebaut werden soll. War auch einer der Gründe, warum ich dann doch erst mal darauf verzichte, und warte bis das Spiel von der Abwechslung umfangreicher, Ausgebaut, Fertig oder sonst was ;) ist, da ich so etwas bestimmt nicht ein zweites mal angehe, nur weil die Spielmöglichkeiten sich verändert/erweitert haben. Dann warte ich lieber noch etwas länger und kaufe das Spiel wenn ich auch die Zeit dafür habe, Urlaub, und es dann auch weiter Entwickelt ist.

      Was ich aber am Day One Patch nicht ganz verstehe, es soll ja damit auch Basenbau möglich sein, doch muss man viele Resourcen Farmen, um zum nächsten Sonnensystem zu gelangen, die Reise aber alle Resourcen Verbraucht. Bedeutet das dann, das die Base damit auch verloren ist? Was bringt dann das Feature "Basenbau" genau?

      Aber wie erwähnt, lass ich mich da von kommenden Tests und Meinungen zu dem Spiel erst mal Informieren, und kaufe wenn ich die Zeit für so ein Mamut habe.
    • Also ich freue mich SO DERBE AUF DAS GAME AAAAAGHHHHH.
      Ist es ab dem 9.8. also HEUTE Nacht auf PS4 spielbar? Habe die Preorder gitial und preloaded is Game auch schon.
      Oder muss ich echt bis Mittwoch warten? D:

      Laut PS4 isses halt Mittwoch 00:01 -_- also der 10.8.
      So ein Dreck
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • wie könntest du glauben das es schon heute freigeschaltet wird ;)
      Bin auch noch an überlegen es für PC zu kaufen.... mit echten Multiplayer oder MMO das man sich richtig über den Weg läuft/fliegt wäre es noch besser glaube ich!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK