No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz der negativen Kritik (unfertiges Spiel, gezeigte Features nicht enthalten, etc.) hab schon lange nicht mehr soviel Freude an einem Spiel gehabt.

      Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch Titel wie Proteus echt gerne mag - und da kann man sogar noch viel weniger machen als in No Man's Sky.

      Mir gefällt einfach der „Entdecker-Aspekt“ am Spiel. Ich spiel's jetzt schon seit Release fast täglich und bin immer noch erst auf meinem zweiten Planeten (genaugenommen ist es der Mond meines Startplaneten). Ich nehme mir richtig viel Zeit, alles zu erkunden, alle Lebewesen (Flora & Fauna) zu entdecken und unterwegs schieße ich das ein oder andere Erinnerungsfoto.

      Im Anhang ein paar zur Auswahl.


      ceno
      Bilder
      • 10.jpg

        996,27 kB, 1.902×1.070, 111 mal angesehen
      • 01.jpg

        978,98 kB, 1.873×1.053, 98 mal angesehen
      • 02.jpg

        964,85 kB, 1.920×1.080, 91 mal angesehen
      • 03.jpg

        675,62 kB, 1.872×1.053, 96 mal angesehen
      • 04.jpg

        723,22 kB, 1.574×886, 98 mal angesehen
      • 05.jpg

        634,26 kB, 1.903×1.070, 102 mal angesehen
      • 06.jpg

        722,26 kB, 1.903×1.070, 106 mal angesehen
      • 07.jpg

        865,07 kB, 1.902×1.070, 91 mal angesehen
      • 08.jpg

        769,12 kB, 1.903×1.070, 96 mal angesehen
      • 09.jpg

        995,69 kB, 1.759×989, 96 mal angesehen
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Vorab, ich bin bzgl. der Rückerstattungsdebatte komplett auf Seite der Entwickler und finde es seltsam bis ekelhaft, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, sein Geld für ein Spiel, in welchem man 40+ Stunden versenkt hat, zurückzufordern. Menschen 2016.

      Davon abgesehen: Großartige Bilder @cenobite!!! Genau dafür liebe ich No Man’s Sky. Spielst du auf PC oder PS4? Ein Internet-Kumpel von mir hat ein Imgur-Album mit ebenso fantastischen Bildern angelegt. Wenn du Lust drauf hast:

      Beautiful No Man's Sky: Screenshots without HUD elements (alle Bilder PS4)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Flat Eric schrieb:

      @Pandemonium: wenige Stunden für 40.000.000 Credits? Echt? Bin da mehrere Stunden rumgegurkt und kam so auf 2.000.000... Naja, Spiel ist nicht wirklich mein Ding, von daher lass ich das lieber Leuten mit zu viel Zeit. ;)
      Wieso 40 Mio. Credits? Meinen Post überhaupt gelesen?

      Du brauchst doch überhaupt keine Credits zu farmen, sondern nur Absturzstellen abzuklappern, von denen es unbegrenzt gibt. Mein 48-Slot-Schiff lag vollkommen kostenlos in Pampas, wie alle anderen vorher auch ;) Eigentlich lächerlich einfach und ohne großen Zeitaufwand.

      Aber wer zuviel Zeit hat darf natürlich gerne 40 Mio. farmen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • bluntman3000 schrieb:

      Vorab, ich bin bzgl. der Rückerstattungsdebatte komplett auf Seite der Entwickler und finde es seltsam bis ekelhaft, überhaupt auf den Gedanken zu kommen, sein Geld für ein Spiel, in welchem man 40+ Stunden versenkt hat, zurückzufordern. Menschen 2016.
      Das sehe ich auch so. Vor ein paar Wochen gab es noch bei Eurogamer einen Artikel über entrüstete Gamer, die ihr Game nicht erstattet bekamen; und als ich mir da die Kommentare durchlas hatte ich auch den Eindruck, Menschen fühlen sich inzwischen berechtigt ein Spiel zurück zu geben, weil es ihnen nicht gefällt, oder sie völlig falsche Erwartungen ans Game hatten.
      Selbst die technischen Probleme zumindest bei der PS4 haben wohl kein Ausmaß, in dem ich sowas für berechtigt halte. Bei den meisten läuft NMS ja okay, im Zweifelsfall würde ich neu installieren. Die Hardwarekonfiguration ist ja bis auf die Festplatte immer gleich. Da gab es andere Games mit schlimmeren Problemen, wo es auch keinen Refund gab.

      Aber na ja, ich habe eh abgewartet und kauf es mir, wenn es mal 30 oder weniger kostet. Weil ich mir vorher durchaus klar drüber war, was NMS ist, und das ein nahezu unendliches Universum eben nicht unendlichen Spielspaß bedeutet.


      BTW, die Bilder sind echt schön. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sein Geld zurückzuverlangen, obwohl man offensichtlich Interesse/Gefallen am Spiel gefunden hat (sonst würde man wohl kaum 50+ Stunden gespielt haben) find' ich auch ziemlich fragwürdig..

      @bluntman3000 Vielen Dank für den Link, da sind echt ein paar schöne Aufnahmen dabei! Und ja, ich spiel's ebenfalls auf der PS4 und hab mir auch ein Imgur-Album angelegt: imgur.com/a/pvXhs

      (sind momentan die selben Bilder wie oben, bis auf eins da ich hier nur 10 Bildanhänge machen konnte)

      Bin echt nicht enttäuscht, wie so manch anderer, und freu mich viel mehr drauf, was HG in Zukunft noch an Features updaten/reinbringen wird.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •


    • Ist 90% wirklich so viel? Der interessierte Mob wandert doch eigentlich immer schnell weiter.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • patch 1.07 ist raus:

      What’s different

      Objectives and stuck without Hyper-drive Issues
      Player no longer able to redeem your pre-order ship at a point which would then prevent you learning the hyper-drive blueprint (and if you have done this, we save you).
      Player no longer able to bypass being sent to find hyper-drive tech by reloading a save in game at a very specific point.

      Getting Stuck in the world
      Fixed a couple of low repro bugs that could result in you falling through the world and getting stuck underground.
      A raycast in some space stations could hit a very specific point that would put the player inside the floor.
      Fixed an issue that would cause your ship to be thrown in the sky at high speed when taking off (in rare cases could in turn lead to getting stuck).
      Fixed an issue that would cause your ship to get stuck in terrain and prevent you from taking off, if the player managed to out run generation of terrain LOD 1, and land inside an overhang.

      Gameplay
      Some players were unable to achieve the extreme survival journey milestone, this has been resolved.
      Fixed an issue where some players had some technology types being reported as "already known" when they weren't actually known.
      Under some circumstances a message was sometimes misinforming you that you learnt a blueprint when you hadn't, this has been fixed now.
      It was possible you could use up all available slots for waypoints on the galaxy map and be unable to set new waypoints. This is much better now.
      There was a bug that could cause objective markers to disappear when you loaded a previous save. This is fixed now.
      Fixed a rare issue when scanning creatures that would cause all planets to show as 100% complete even if you had only completed one.

      Save / Load
      Fixed a bug what could cause some corrupt save games to not be loaded, this is now fixed.
      Fixed an issue where saves made with the system clock set in the future could cause problems.

      Crash Fixes
      Fixed a crash that would sometimes happen when warping into a system with a space battle in progress.
      Fixed a crash that could happen when interacting with an NPC.

      Tweaks and Improvements
      It is now easier to scan flying creatures.
      Fixed height and weight stats being the wrong way around for creatures.
      Gek towers can no longer be interacted with repeatedly.
      The 'You have unredeemed items' message will now only show for the first 5 minutes.
      Fixed getting 0% charge on Photon Cannon when buying a new ship and constantly being prompted to charge it.
      Reduce Suit VO for life support warnings and only do life support VO on 25% and 50%.
      Fixed grave being transferred to the new star system after you warp.
      Fixed toxic protection 3 (theta) from having the wrong name.
      Fixed incorrect marking of sea caves under floating islands.
      Turning down music and SFX volume in the options will now work correctly (mutes the VO also).
      If you change ship or multi-tool and then revert to previous save the ship should now be the one you had at the time.
      Atlas station collision improvements to prevent you from bumping into them too much.
      Fix for the stars not being discarded during load/warp (causing duplicate stars).

      PC Only Issues
      Editing the settings file and corrupting it could cause the game to crash. Instead of crashing it will now revert back to the default settings.
      The inventory screen now works correctly regardless of resolution.
      Added error message for older CPUs without SSE3 support.
      Synchronise frame capping with the first vsync (removes some framerate issues).
      Added steam id to login call to help track down some login issues.
      Fixed the X key size on the galaxy map.
      If you press Tab+P in quick succession, the game paused and didn't let you out of it.
      Fixed a performance issue by defaulting your texture resolution to a sensible value based on available GPU memory.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Habe es zwar die letzten tage nicht gespielt, keine Zeit oder andere Spiele waren wichtiger ;)
      Mit über 23std habe ich es aber schon viel gespielt, andere Spiele schaffen gerade mal die Hälfte :D

      Bin immer noch zufrieden mit dem Spiel, hatte mich aber vorher kaum informiert.
      Habe jetzt die letzen tage diverse Trailer, Berichte, Interviews usw. gesehen/gelesen und muss sagen das es die Erwartungen die man aufgebaut hat nicht erfüllen kann. Sehr schade wie ein Spiel so gehypt wird danach so "abstürzt", obwohl es nicht so schlecht ist wie ich finde. Glaube auch nicht das sie da noch mit Updates viel machen können, das Spiel wird wohl nie wie es sich viele erhofft haben!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich spiele ab und zu mal wieder ein Stündchen zwischendurch. Bisschen durch die Galaxy warpen und Planeten angucken. Manchmal findet man schon coole Planeten. Vor kurzem war ich auf einem mit zweibeinigen Riesenameisen. Die sahen echt schräg aus :ray2: Oder ein Planet auf dem überall riesige Steinzylinder standen. Imho hat das Spiel den ganzen Hate wieder mal nicht verdient.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hmm. Ich war vielleicht auf zehn Planeten und die waren so abwechslungsreich nicht. Hatte vor allem kaum Fauna.

      Den ganzen Hate hat es nicht verdient. Aber es ist schon schade dass auf jedem Planeten genau die gleichen Gebäude stehen die teilweise sogar genau gleich eingerichtet sind. Dass im ganzen Universum Plutonium immer nur in kristalliner Form vorkommt und es die immer gleichen Pflanzen mit Zink drin gibt usw. Dass man Planeten von der Sonnen entfernten Seite anfliegen kann und es nicht dunkel ist. Dass die Planeten starr im Raum hängen und sich nicht um ihren Stern drehen. Da kann man jetzt noch zig weitere Sachen aufzählen...

      Wären solche punkte bedient worden wären zumindest die Entdecker unter den Spielern zufrieden gewesen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Auf PC gibt es schon ein paar Mods. Eine macht zB den Weltraum wirklich dunkel, nicht so farbig wie er immer ist. Mit einer anderen kann man tiefer fliegen, aber anscheinend immer noch nicht wirklich gegen Hindernisse. Müsste das mal testen. Es gab noch ein paar andere Mods, glaube zB den Weltraum einfach voller mit fremden Schiffen (keine Ahnung ob die dann was machen) und noch mehr.

      Man kann bei dem Spiel nur hoffen dass es irgendwann echt nochmal einen richtigen Boost bekommt. Ich verstehe ja zB auch nicht warum man das Spiel nicht mehr RPG artig gemacht hat, man kann ja so quasi nur sein Raumschiff leveln und sein Inventar. Die Waffen Upgrades sind eh langweilig da es auch kaum wirklich Gegner gibt. Warum gibts nicht eine Art Imperium die böse böse sind und nen Set an random Missionen haben die man spielen kann. Einfach neben dem Entdecken mehr Interaktion.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin