No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habs auch nicht zurückgegeben, aber auch seit ~1 woche nicht mehr angepackt. auf dauer ist es halt einfach immer wieder das gleiche. wurde aber trotzdem umgerechnet auf euro pro stunde was den kaufpreis angeht, perfekt unterhalten. :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • überrascht mich ehrlich gesagt nicht wirklich, oder halt... doch. Ich hätte nicht geglaubt das die Händler da mitspielen und so viele retouren annehmen.
      Letztlich imo das alte Phänomen, dass viele Spieler sich in eine unrealistische Fantasie hineingesteigert haben, und nun erstmal alle enttäuscht sind, weil sie das technisch unmögliche erwartet haben Dabei war eigentlich von anfang an recht klar kommuniziert was es für ein Spiel wird, imo.
    • warum nicht in diesem Fall ? Die allgemeinen Haupt Kritikpunkte, welche immer wieder aufgezählt werden, wie mangelhafte Abwechslung, geringe Interaktivität, bescheidene Optik, Performance Stotterer, Spielerischer Inhalt.... das alles war von Anfang an anhand der verfügbaren Infos absehbar. Teilweise schon aufgrund des technischen Konzeptes, teilweise aber auch weil klar gesagt wurde was man in dem Spiel machen kann, und was nicht.
    • Black Sun schrieb:

      warum nicht in diesem Fall ? Die allgemeinen Haupt Kritikpunkte, welche immer wieder aufgezählt werden, wie mangelhafte Abwechslung, geringe Interaktivität, bescheidene Optik, Performance Stotterer, Spielerischer Inhalt.... das alles war von Anfang an anhand der verfügbaren Infos absehbar. Teilweise schon aufgrund des technischen Konzeptes, teilweise aber auch weil klar gesagt wurde was man in dem Spiel machen kann, und was nicht.
      Sind für mich quasi drei gleiche Dinge. Man müsste einfach nur ein bisschen mehr hier und da einbauen und es wäre ein ordentliches Spiel. Wenn man es dann für 30€ verkauft hätte, würden es auch viel viel weniger Leute zurück geben. Und es als teures Indie Game akzeptieren.

      Black Sun schrieb:

      soviel "versprochenes" wurde eigentlich garnicht "gebrochen". Sag jetzt bitte nicht Online Multiplayer, denn das war bis zum Release nie ein Thema und wurde erst nachträglich so hochgekocht.
      Naja, da magst du Recht haben, dass aber Ressourcen sammeln und handeln so langweilig werden würde war mir nicht klar. Dass man kaum wirklich Loot hat was man haben will. Aber dafür ist auch das Kampfsystem und alles viel zu simpel gehalten. Bei nem Diablo will ich sofort neue Waffen haben und gerne dafür ne Zeitlang grinden. Bei No Man's Sky weiß ich gar nicht warum ich überhaupt irgendwas neues haben sollte (bis auf Inventar slots). Okay, No Man's Sky und Diablo ist nen krasser Vergleich aber ihr wisst was ich meine. Das Spiel weckt einfach kein Gefühl, es immer wieder zu spielen weil man "weiter" kommt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Black Sun schrieb:

      warum nicht in diesem Fall ? Die allgemeinen Haupt Kritikpunkte, welche immer wieder aufgezählt werden, wie mangelhafte Abwechslung, geringe Interaktivität, bescheidene Optik, Performance Stotterer, Spielerischer Inhalt.... das alles war von Anfang an anhand der verfügbaren Infos absehbar. Teilweise schon aufgrund des technischen Konzeptes, teilweise aber auch weil klar gesagt wurde was man in dem Spiel machen kann, und was nicht.
      Keine Lust nochmal alle Dinge durchzukauen, deswegen die Liste:

      reddit.com/r/Games/comments/4y…_were_sold_on_a_big_list/

      ...sogar im Launch Trailer wurden Dinge abgebildet,die im finalen Spiel zu nicht sehen sind. Es hier mit einem "Normaler Entwicklungsprozess eines Spiels" zu begründen ist denke nicht ganz korrekt.

      Mal von den vielen Abstürzen abgesehen:


    • Ich hab's am Wochenende noch gespielt, aber die Luft ist erstmal ziemlich raus. Wenn man sich soweit Max aufgelevelt und den Atlas durchgenudelt hat, dann wird's irgendwie öd. Zumindest wüsste ich jetzt nicht was ich machen sollte :ray2: Von System zu System hüpfen, um in 100 Jahren im Zentrum anzukommen? Näääää, nicht wirklich :lol:

      Aber ich beklage mich mal nicht, hatte 30-40h ordentlich Spaß. Da gab's schon schlimmeres :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Boar, habs jetzt am Wochenende gezockt. Also ich finds schon irgendwie faszinierend, ein ziemlich gelaxtes "Spiel". Aber die Kritik stimmt: Es ist numal ziemlich langweilig und man muss sagen: Nach 2-3h wiederholt sich eigentlich alles und man "bekommt" auch nichts für seine Zeit: Man findet irgendwann nichts mehr, man müsste wochenlang leveln, um ein größeres Raumschiff zu erhalten etc. Gut, Kumpel kann es wieder haben.

      Und sind schon derbe bugs dabei... PS4 abschalten, weil nichts mehr geht, seltene Fehlermeldungen, etc... :S
    • @Flat Eric

      Größeres bzw. max Raumschiff ist 'leider' eine Sache von ein paar Stunden, wenn überhaupt.

      Sofern es nicht gepatcht wurde, kann man zumindest auf GEK-Planeten unbegrenzt oft an einem Sendeturm nach abgestürzten Raumschiffen suchen lassen. Diese dann einfach abklappern, meistens haben sie dann jeweils ein Slot mehr als dein aktuelles. Wenn du dann noch vor der Übernahme des neuen die Technik des alten abbaust, wirst du dabei nebenher noch ordentlich Kohle machen :D

      Im Grunde ist es imho viel zu einfach. Units sind eigentlich überflüssig im Spiel, da einem auch kostenlos bessere Multitools nachgeworfen werden und man mit V1-Pass zuguterletzt kostenlose Suits-Erweiterungen bekommt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei