No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, gerade nochmal knapp zwei Stunden gespielt. Es macht schon Spaß, aber ist auch nicht so dass ich nicht aufhören will, wie bei anderen Sucht Games. Fand jetzt heute das Gameplay auch nicht so ermüdend, habe aber gestern zB gar nicht gespielt...

      Bin jetzt im dritten Sonnensystem. So langsam kann ich mir auch ein neues Raumschiff dann mal leisten ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich finde aber, auf PC merkt man dem Spiel echt eine CPU Latenz an. Wenn ich das Spiel lade dauert es schon ein paar Sekunden bis ich mich dann vollkommen flüssig bewegen kann. Benutze ich den Scanner zum ersten mal, wieder Micro ruckler. Steige ich ins Raumschiff, Micro ruckler, fliege ich über den Planeten, erstmal paar ruckler, fliege ich ins All, es ruckelt wieder kurz.

      Danach... Alles kein Problem mehr. Grafikkarte wirkt an sich nicht überfordert, weil das Notebook nicht so heiß wird wie bei anderen Titeln. Scheint echt sehr cpu lastig zu sein und auf ps4 von dem geeinten System zwischen cpu und gpu zu profitieren. Man hat echt das Gefühl das Spiel ruckelt wenn etwas von der CPU berechnetes in den VRAM muss, ist es aber erstmal da habe ich > 100 frames.

      Wäre schön wenn man da auch technisch noch nachbessern könnte.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • naja, da wird man wohl nicht viel machen können. Klar braucht man viel CPU, das Spiel hat ja auch keinen Content. Der größte Teil muss erst berechnet/erstellt werden, wenn er gefordert wird. Danach liegt er irgendwo im Speicher und braucht nur aufgerufen zu werden. Für mich klingt dieses Verhalten ganz logisch, und tritt so ja auch auf PC und PS4 auf.
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich finde aber, auf PC merkt man dem Spiel echt eine CPU Latenz an. Wenn ich das Spiel lade dauert es schon ein paar Sekunden bis ich mich dann vollkommen flüssig bewegen kann. Benutze ich den Scanner zum ersten mal, wieder Micro ruckler. Steige ich ins Raumschiff, Micro ruckler, fliege ich über den Planeten, erstmal paar ruckler, fliege ich ins All, es ruckelt wieder kurz.

      Danach... Alles kein Problem mehr. Grafikkarte wirkt an sich nicht überfordert, weil das Notebook nicht so heiß wird wie bei anderen Titeln. Scheint echt sehr cpu lastig zu sein und auf ps4 von dem geeinten System zwischen cpu und gpu zu profitieren. Man hat echt das Gefühl das Spiel ruckelt wenn etwas von der CPU berechnetes in den VRAM muss, ist es aber erstmal da habe ich > 100 frames.

      Wäre schön wenn man da auch technisch noch nachbessern könnte.
      hast im taskmanager die priorität der game exe mal auf echtzeit gestellt?

      mittlerweile läuft das spiel rund, aber nach knapp 85 stunden spielzeit (nicht fragen, wie ich das hinbekommen habe :lol: ), habe ich jetzt irgendwie etwas die lust verloren.

      im endeffekt bringen 3 simple sachen dem game einen riesen "boost".

      priorität der exe auf echtzeit im taskmanager.

      per hand gsynch auf false anstatt auf true stellen in der config datei (fehlt in den game options und ist immer auf true von alleine, auch ohne gsynch monitor).

      framecut höher als 60 stellen (habs auf 90 eingestellt), denn wenn man den genau auf 60 stellt, "cuted" das game bei ~57, wieso auch immer.

      in 1080p habe ich so konstant 90fps und in 4k 50-60fps auf ultra. laden habe ich auch keine ruckler am anfang, zocke allerdings von ssd (wobei das bei dem game wohl nicht wichtig sein wird). eher die i7 cpu in kombi mit der echtzeit einstellung im taskmanager wird das "rausreissen".
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die Anfangs Ruckler habe ich verstärkt auch auf dem Notebook. Da ist die CPU auch ein bisschen schwächer, macht also Sinn.

      Was ich nicht verstehe, warum das Spiel so schnell lädt und danach noch so lange die Welt generieren muss, das könnte man ja zumindest bei start des Spiels schon machen, und man hätte dann ne längere ladezeit.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Naja, man muss ja erstmal die Daten, Engine und Objekte laden, bevor die Welt dann generiert werden kann. Die kann ja nicht so aus dem Nichts kommen.
      Ist halt ein typisches verhalten für diese Technologie, kann man sich ja auch sehr gut an Demos anschaulich machen, die das öfter nutzen. Da läd man sich eine 64kb Demo in 0 Sekunden, muss dann aber 1 Minute warten, bis alle Daten bereit sind.

      Sky generiert die Daten halt dann, wenn sie gebraucht werden, da man ja vorher nicht genau weiß was benötigt wird. Klar könnte man auch vorher alles generieren und auf hdd auslagern. Belegt aber dann nur extrem viel Speicher und muss auch wieder geladen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die PC Fassung hat ja inzwischen ein Patch bekommen, mein Fazit:

      Ruckelt starker am Anfang, wo man die Sterne sieht!
      Ruckelt im Spiel öfters
      Bleibt im Spiel einfach mal 3-5sek stehen
      Stürzt ohne Meldung oder ähnliches einfach ab

      Also die Probleme die andere immer hatten haben die jetzt wohl auch für mich verfügbar gemacht.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Die PC Fassung hat ja inzwischen ein Patch bekommen, mein Fazit:


      Also die Probleme die andere immer hatten haben die jetzt wohl auch für mich verfügbar gemacht.

      Der Patch war dann wohl speziell nur für dich gedacht :P
      Ich liebe so etwas aber auch, wenn es vorher einigermaßen geht, und nach nem Patch die Probleme erst so richtig loslegen ||
      Hab z.b. gerade an meinem TV die neueste FW aufgespielt, seither stürzt er immer mal wieder gerne ab, vorher hatte ich überhaubt kein Problem.
      Ist aber etwas, wo man in der heutigen Zeit wohl mit leben muss.

      Bei NMS warte ich ja zum Glück mittlerweile noch etwas ab, bevor ich es mir auch kaufe, bis dahin dürften dann die meisten Probleme behoben sein. Und wie man hier und auf anderen Seiten so liest, scheint der Umfang durch die vielen Planeten gegeben, doch so richtig lange scheint das Spiel selber dann doch (noch) nicht zu Motivieren.
      Dann kann ich mich ja immer noch für die Version entscheiden, die etwas besser läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Gestern Abend gabs bei mir eine schön lange nms-Session :love:

      Habe meinen Exo-Suit und mein Multitool auf Max gebracht. Klar, die Exo-Suit-Plätze kosten in Summe ein paar Millionen, aber davon ab, braucht man irgendwie bisher gar keine Units. Habe das Units-Farmen deshalb auch fast eingestellt. Denn auch die Tool-Upgrades haben mit Null gekostet, die gabs immer mal wieder von einem Vykeen-Krieger, nachdem ich ihm richtig geantwortet hatte. Finde das super gelöst, dass man so für das Wörter lernen belohnt wird.

      Mein Schiff hat mittlerweile auch schon 30 Slots, was mich im Wesentlichen bis auf ein bisschen Eisen und Heridium für kleine Reparaturen (abgestürztes Schiff) auch nichts gekostet hat. In absehbarer Zeit werde ich da wohl auch ein Max-Slot-Schiff haben, ohne dafür etwas ausgegeben zu haben. Finde ich aber gut, abgestürzte Raumschiffe suchen finde ich weit interessanter als Units zu Farmen, zumal das bei den ausgerufenen Schiffspreisen ja ewig dauern muss...

      Ich habe jetzt auch ein paar mal versucht die gesamte Planetenfauna zu scannen, aber die letzten ein oder zwei finde ich nie. Ich denke, dass lasse ich in Zukunft lieber bleiben :/
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Neuer PC Patch, läuft wieder so gut wie ohne bei mir :D

      Ich Reise zurzeit ohne ende, also immer nur Warpzelle herstellen und benutzen und in der RaumStation mein Anzug um ein Inventar platz erweitern ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK