No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaubst Du wirklich daran, das man jetzt so viel andere DLCs produzieren würde, als zu der Zeit, wo die Teile noch als kostenfrei geplant waren?

      Ich habe nichts dagegen, sich für seine Arbeit bezahlen zu lassen, es geht mir bei der News einzigst darum, das man jetzt, wo sich das Spiel wie warme Semmel verkauft, doch über bezahl DLCs nachdenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das hat doch gar nichts mit verschwörungstheorie zu tun,die vorherige Aussage zu den Erweiterungen war sehr deutlich.
      Hier Nachzulesen,
      4players.de/4players.php/spiel…r_kostenlose_Patches.html

      Hier kurz ein Auszug aus dem Interview,

      Kostenpflichtige Downloadinhalte (DLCs) wird es in No Man's Sky nicht geben, stellte Sean Murray von Hello Games in einem Interview mit Redbull klar. Vielmehr soll das Weltraumspiel mit kostenlosen Patches versorgt und damit regelmäßig erweitert werden. Murray sagte: "Wir wollen noch tonnenweise Features hinzufügen,
    • Das eine schließt das andere doch gar nicht aus. Aber es ist doch durchaus realistisch, dass man aufgrund des großen Erfolgs beim Zusatzcontent nun in größeren Dimensionen plant, die dann - zusätzlich und bisher so nicht vorgesehen - aber halt nur als Bezahl-DLC realisierbar sind.

      Ich sehe da jetzt weder Widerspruch noch Lüge in Bezug auf die bisherige Aussage. Ich finde das sogar gut. Da dadurch mehr kommen könnte als bisher über die kostenlosen Patches (!) und Erweiterungen geplant war. Das kann letztlich nämlich alles und nichts sein. Wenn man dagegen Geld verlangen möchte, dann muss man schon eher richtig abliefern.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Mich langweilt das Spiel mittlerweile extrem. Die Hauptursache dafür ist das immer noch viel zu kleine Inventar. Mittlerweile hat mein Schiff 21 Slots, davon sind aber 14 schon durch Upgrades belegt. Im Exo-Suit sieht es zwar etwas besser aus, aber durch die geringere Lastmenge relativiert sich das wieder. Es nervt unglaublich, wenn man ein neues Schiff immer wieder bei Null aufbauen darf und fertige Schiffe sind ja kaum zu bezahlen. Auch das man Relikte nicht stapeln kann, das nervt. Ich muss die Gegenstände fast immer zerstören, um Platz für dringend benötigte Rohstoffe zu machen.

      Dazu kommt das monotone Weltendesign, wo nichts los ist. Ich hoffe, Hello Games patcht noch etwas Inhalt nach, denn so werde ich die Reise zum Zentrum des Universums sicher nicht weiter betreiben, da der Zeitfaktor viel zu hoch ist.
    • Da Sony der Partner ist wird es wohl noch dauern wenn es mal Kommen sollte.

      Wollte eben nur kurz Spielen, bin auf ein Planet gestrandet und konnte die Startdüsen nicht auf laden da ich kein Plutonium hatte. auf dem Planet auch erstmal keins gefunden und so fast 1 1/2 Std abgesucht, jetzt muss ich auch erstmal zurück zum Schiff morgen kommen ^^
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK


    • sehr interessanter review imo
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich muss dem Typen widersprechen, denn No Mans Sky fehlt kein Multiplayer, es bedient das casualisierte Singleplayer-Survival-Genre im großen Stil, welches bisher immer noch absolut unterrepräsentiert und untergegangen ist. Es gibt bereits einige Nischentitel, die es Gameplaytechnisch, insgesamt gesehen, besser machen als No Mans Sky, aber das sind kleinere Spiele wie This War of Mine, Don't Starve, We Happy Few, Stranded Deep, The Forest usw., aber das sind kleinere Titel, viele noch Early Access, viele überhaupt nicht für die PS4 erhältlich und vor allem alle nicht mit so einem Marketingbudget wie No Mans Sky.

      Fallout 4 und Far Cry: Primal bieten mittlerweile auch Singleplayer-Survivalmodi und diese werden auch von einigen Fans gespielt, allerdings liegt der Hauptfokus bei den Spielen bei dem üblichen Open-World-Shooter. Ich kann absolut nachvollziehen wenn es Menschen gibt die sagen, dass No Mans Sky kein gutes Spiel ist, denn das ist es im Vergleich zu anderen Singleplayer-Survivalgames nicht, aber es ist das erste große auf der PS4, welches groß beworben wurde und hat viele Fans, die bisher nichtmal wussten dass dieses Nischen-Genre bereits existiert.

      Wenn es einen Multiplayer-Modus gehabt hätte, würde es sich mit Spielen wie Day Z und Ark: Survival Evolved messen müssen und es hätte noch schlechter abgeschnitten, so aber bietet es den perfekten Startschuss für Singleplayer-Survivalgames und könnte eine Welle an neuen Sandbox-Spielen auslösen, so wie seinerzeit Minecraft es mit seiner riesigen prozeduralen generierten Welt, mit quasi unendlichen Ressourcenabbau und Crafting getan hat.

      Was No Mans Sky noch fehlt, sind mehr Sachen mit denen man sich in "seinem Universum" beschäftigen kann, aber auch das wird alles über kurz oder lang kommen, denn eigentlich befindet es sich ja noch im Early-Access-Stadium und bietet nur die grundlegenden Spielelemente.
    • Kann dir nur zustimmen Pestilence. Es fehlt einfach ein bisschen mehr Abwechslung in meinem Universum. Abwechslung und leider auch ein wirkliches Ziel. Bei anderen Games wie Ark, the forest, subnautica kann man viel mehr craften und setzt sich so immer wieder neue Ziele.

      Bei no man's sky fühle ich das noch nicht wirklich. Ja es gibt Schiffe und Waffen aber was brauche ich denn da wirklich abseits von mehr slots um mehr zu tragen? Warum brauche ich Granaten für meine Waffe wenn es in dem Spiel eh nur primitive kämpfe gegen random Lebensformen gibt. Es motiviert mich nicht. Ich habe bisher keine Upgrades gefunden wo ich das Gefühl hatte das brauche ich wirklich jetzt.

      Bei subnautica zum Beispiel die seamoth zu craften und endlich viel mehr Reichweite bei seinen tauchgängen zu haben ist unheimlich motivierend und befriedigend, bis man dann auf 200m tiefe ist und unbedingt das hüllen Upgrade braucht. Dieses "ich gehe noch weiter weil ich das noch kriege und gehe dann noch weiter weil ich das noch kriege" spielgefühl stellt sich bei mir leider nur zu 70% oder so ein.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Motivation bei mir anhält. Im Moment freue ich mich noch auf meine tägliche Dosis erforschen und aufleveln. Allerdings macht man beim Aufrüsten doch auch recht schnell Fortschritt, wie ich aktuell merke. Und wenn man erst Max Exo-Suit, Max Multitool und ein dickes Schiff hat, dann wird es sich zeigen, ob der Trip zum Zentrum noch genug motivieren kann. Bin da mal skeptisch. Hoffe deshalb noch auf gute DLCs. Potenzial ist auf jeden Fall da.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei