Predator - Reboot....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem Teil 2 in dieser seltsamen scifi Realität spielte, predator langweiliger Schrott ist und man vor allem AvP 2 vergessen kann, ist das die einzig richtige Entscheidung wenn man das Franchise wieder beleben will.

      Wems nicht passt der kann sich ja fleißig immer wieder Teil 1&2 betrachten statt zu kotzen.
    • Was meinst Du mit "seltsame Sci-Fi Realität"? Meinst Du "Predator 2" mit Danny Glover, der im "Großstadtdschungel" spielte, oder "Predators" mit dem komischen Nasenmann der auf diesem fremden Planeten spielt und einfach nur komisch war?

      Den mit Danny Glover find ich nämlich ziemlich cool, weil er diesen "Cop-Movie" Charme verströmt. So ein bisschen Lethal Weapon "Ich bin zu alt für den Scheiss" mäßig ^^

      "Predators" hingegen fand ich wie gesagt auch ziemlich öde..


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      "Predators" mit dem komischen Nasenmann

      Lustig :rolleyes2:


      Ich fand den Film gar nicht soooo übel; Laurence Fishburn hat's für mich wieder rausgehauen. Den "komischen Nasenmann", welcher afaik Adrian Brody (oder so) heißt, fand ich auch gar nicht so übel. Nur das mit dem "Doktor" bleib mir bis zuletzt recht schleierhaft/konstruiert geschrieben. Brauchen die Predators den Kerl als "Spitzel", wo sie doch so ehrbare Jäger auf Augenhöhe mit ihrer (schweren) Beute sein wollen?! WTF? :nixcheck:

      @Predator2: dank Bill Paxton ((...) Oje-oje Doktor, ich bin in großer Eile; kann ich nicht einfach meine Unterhose hierlassen? :lol: ), der Musik, der Stimmung und dem von cenobite erwähnten "ich bin zu alt für diese Scheiße"-Charme, ist er mir ans Herz gewachsen. Man sieht ja geilerweise einen "Alien"-Schädel/Trophäen im Raumer der Predatoren, welcher aber ansonsten mit arg lieblosen und sehr 2-dimensionalen "Wand-Texturen" gestaltet ist.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • But before some purists cry foul, they should know that this reboot comes with an interesting attachment: Shane Black, the venerable screenwriter behind Lethal Weapon and writer-director of Kiss Kiss Bang Bang and Iron Man 3.


      Schwuler Privatdetektiv (Val Kilmer) vs. Predator. Das würde ich mir ansehen! :thumbsup:
    • @ceno: ich mag Teil 2. allerdings spielt er ja nicht in unserer Realität, sondern einer eher härteren "Welt".

      Daher der Scifi ausdruck.

      Habe nichts gegen ein reboot. Verstehe mittlerweile eh nicht wie man sich darüber beschweren kann. Einfach nicht gucken.

      Ne Fortsetzung auf Teil 2 macht imo keinen Sinn sofern man das geschehen nicht in die Zukunft verlegen will.
      Ne Fortsetzung zu Teil 1 macht nur Sinn wenn man Teil 2 ignoriert. Sowas mag ich nicht.
      Ne Fortsetzung zu AvP 2 macht nur Sinn wenn man endlich Massenschlachten zeigt.
      Ne Fortsetzung zu predators macht imo gar keinen Sinn weils ein scheiß Film ist.
    • Ich wüsste gern warum Predators deiner Meinung nach so scheisse ist, Azazel?

      Ich meine der Film hatte nahezu alles was der Erstling auch hatte.

      (Anti) Held -check
      Frau die komisches Zeug redet -check
      Dschungel -check
      Viel geballer -check
      schweigsamer Mysteriöser Typ (Billy &Yakuza) -check
      verräter in den eigenen Reihen -check
      Predator(s) -check
      jede menge Testosteron -check

      Natürlich kann Brody, der Nasenmann, nicht so ganz glänzen wie Arnie seinerzeit, aber ich fand ihn durchaus passend für diese rolle.
    • Miese Hauptfigur mit mieser syncro.

      Die ganze Story: Wild zusammengewürfelte Truppe wir entführt und auf Planeten abgeworfen.
      Darunter ein Yakuza (!) mit Schwert und ein Massenmörder. Als Beute für Psycho predatoren.

      Imo selbst innerhalb des predatoren Universums eine völlig an den haaren herbeigezogene Story.
      Zudem harmonieren die Figuren in meinen Augen absolut Null was im Erstling perfekt gepasst hat.

      Der Verräter in den eigenen Reihe war in Teil 1 ebenfalls glaubwürdig. Dort wars ja die CIA und der Verrat bezieht sich nur darauf, das man Arnie & Co. nicht über alles wahrheitsgemäß informiert hat.

      Hier hat der Psycho, auf nem fremden Planeten, bedroht durch Aliens, inmitten einer Truppe knallharter Soldaten und Verbrecher, nix besseres zu tun als nen Versuch zu starten die Frau zu töten?

      Ne, unglaubwürdiger geht's einfach nicht.

      Kurz: für mich passt bei Predators absolut nix zusammen. Der Film ist imo schlimmer als AvP2.
    • kingcar schrieb:

      Natürlich kann Brody, der Nasenmann, nicht so ganz glänzen wie Arnie seinerzeit, aber ich fand ihn durchaus passend für diese rolle.


      Kann ich unterschreiben.

      Die sensationelle Stimmung des 1sten kann er nicht im Ansatz erreichen, nur kann man den "Überraschungseffekt" (WTF is happening?) einfach nicht nochmal "herstellen"; der Zuschauer weiß nunmal genau, was ihn erwartet. Auch die Musikuntermalung und deren timing war im ersten Teil viel besser gelungen.

      @Azazel:
      Das Konstruierte, was Du meinst (Yakuza?! WTF?) mag absurd erscheinen, aber versetz' Dich dochmal in die Predatoren! ( :bday: )
      Würdest Du immer nur auf der ollen Erde jagen wollen oder würdest nicht auch Du Dir etwas landschaftliche Abwechselung wünschen? :tooth:
      Spoiler anzeigen
      Wir Menschen machen doch Vergleichbares bei einer (leider vielerorts legalen) "Großwildjagd" in einem abgegrenzten Reservat/statt in "freier" Natur. Dort werden Viecher hingebracht, um schließlich gekillt zu werden. Viele Jäger sind bestimmt auch meshugge genug, sich gleichzeitig Grizzlies, Tiger, Löwen, Krokodile und Elephanten vor die Flinte zu wünschen und wenn's legal wäre, würden all diese Viecher in ein Jagd-Gehege zusammengekarrt, denn: Geld lacht :(


      Ich komme mal auf Dich zurück und zitiere Dich leicht abgeändert (damals im Zusammenhang mit Robotern und Aliens): Aliens jagen Menschen just 4 fun, excitement&lulz und Du erwartest einen logischen plot? Schäm Dich! :genesis:

      Das mit den 2 verschiedenen Predator-"Clans" (sind jawohl mehr oder weniger 2 verschiedene Spezies, wenn ich's richtig verstand) fand ich richtig dufte! Da kann ruhig noch Was kommen, in Richtung: Predators vs. Predators! :tooth:

      Brody fand ich gut. Tipp@azazel: Schau ihn Dir mal im O-Ton an---> Sehr geil! Aber sooo mieß ist die Synchro imo nicht.
      edit: Und Fishburn ist mein Liebling, auf den lass ich schonmal Garnix kommen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich erwarte nicht unbedingt einen logischen plott. Die Summe aller Teile macht's!
      Predator ist ja auch nicht sonderlich sinnig und das man sich da nicht einfach viel früher ausfliegen lässt bzw alle Kommunikation im eimer ist, wirkt auh konstruiert.
      Bei Predators wurde aber scheinbar einfach alles zusammengewürfelt was irgendwie, irgendwen ansprechen könnte.
      Der smarte Söldner, ein israelischer Soldat klischeehaft (weil gerade modern) eine Frau, böser mexikanischer drogenfuzzi zu allem Überfluss durch den omnipräsenten Trejo dargestellt, ein Massenmörder, ein schwertschwingender Yakuza und natürlich kommt dazu ein bulliger und eher doofer Russe mit Mega Bewaffnung. Klischee reiht sich an Klischee und das mit extrem unsympathischen Figuren.
      Als ob das nicht reicht taucht dann noch ein aufgeschwemmter fishburn auf, schwurbelt rum als befände man sich in der Matrix und ist dann aber noch ein durchgedrehter Egoist...sinnig in Anbetracht seiner Lage...

      Wie gesagt, bei Predators passt nichts zusammen. Über einzelne Punkte könnte man hinwegsehen, aber nicht bei dem Gesamtpaket.
      Bei den ganzen idiotenansammling trauerte man doch keinem eine träne nach...
    • Fishburn's Charakter war über die ganzen überstandenen Jagdsaisons in Einsamkeit irre geworden und hat ein imaginäres ko-präsentes Alter-Ego entwickelt. Mit herkömmlichem Egoismus hat das imo Nix zu tun :lol:

      (Hast Du seine merkwürdigen "Selbstgespräche" verpasst?)

      Mit dem Trejo geb ich Dir gern Recht; ich kann und will ihn einfach nicht mehr sehen (gäääähn). Immerhin hat er als Erster den Abgang gemacht :tooth:

      Den yakuza (quasi als Billie's Pendant) und gerade das Zitat der Billie vs. Predator-Szene aus Teil 1 fand ich unterhaltsam/hatte Identifikationspotentiale.
      In der israelischen Armee sind Frauen an den Waffen übrigens Gang ung Gebe (50:50). Die müssen das anscheinend so machen, sonst hätten sie nicht genug Militär-Kräfte. Also imo Nix mit Klischee, weil's gerade passt. ;)

      Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden ^^

      edit@israelische Dame: Lechz! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, das Soldaten nicht intelligentesten und ebenso klischee behaftet sind, sieht man in allen teilen. Es ist halt ein Action Film und kein
      Familiendrama wo die Charaktere besonders durch leuchtet werden.

      Den bis an die zähne bewaffneten Jesse Ventura findest du ok, aber den Russen, der eine paralelle zu dem Charakter ziehen soll, nicht.
      Billy schweigsamer Machete schwingender Indianer ist auch ok. Der Yakuza mit Katana, das er im übrigen erst auf dem Planeten findet, ein völliges no go.

      Ich weiss auch nicht was du mit mieser Synchro meinst, die Auswahl der Stimmen? Asynchroner Ton? Zu leise/laut?
      Da frag ich micht doch glatt warum du, oder auch jeder andere, der solche punkte anspricht überhaupt auf Deutsch guckt.

      Puristen sollten ausschließlich im O-Ton gucken, da scheint es echt welche zu geben die KÖNNEN ganz einfach kein Deutsch hören. XD
      Dieses elitäre gehabe...aber ok.
    • Hat nichts mit "Purist sein" zu tun.
      Schaue Filme immer synchronisiert aber der Sprecher von brody dürfte, nachdem er den ganzen Film mit diesem gekünstelten rauchig Tiefen Gedröhne gesprochen hat, wochenlang mit Halsschmerzen im Bett verbracht haben.
      Wenn man keine Ahnung hat was gemeint ist sollte man evtl erstmal fragen bevor man mit geschwurbel über "elitäres Gehabe" um die Ecke kommt.



      Und ja, in nem 80'er actioner der mir ne US Spezialeinheit zeigt akzeptiere ich problemlos nen Muskelprotz mit fetter Waffe. Ebenso nen indianischen Kämpfer der mit Machete durch den Dschungel tappst. Da macht das Sinn.
      Nen anzug tragenden Yakuza, der einen überlegenen Gegner auf freiem Feld im Nahkampf mit Schwert angreifen will sehe ich als reinen, blöden Effekt und vollkommen deplatziert. Im Szenario von predator 2, da hätte er gepasst.

      Wenn ein Soldat nen Gegner im Nahkampf, auf einem Engpass aufhalten will, das wiederum macht ebenfalls Sinn.

      Ihr mögt den Film? Dann freut ich doch.
      Ich find ihn, aus den genannten gründen, völlige scheisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      nachdem er den ganzen Film mit diesem gekünstelten rauchig Tiefen Gedröhne gesprochen hat, wochenlang mit Halsschmerzen im Bett verbracht haben.

      Naheliegende Frage: Wie findest Du dann erst die Batmans vom ollen Nolan/die Stimme vom Bale? :tooth:

      Das mit dem überlegenen Gegner auf freiem Feld ist im Kontext mit dem "Ehrenkodex" der Predatoren imo ein schwaches Argument. Wenn die Racker wollten, könnten sie ja einfach alles Weg-Lasern, was auf dem Planeten kreucht und fleucht. Es geht nit um "Sieg" sondern um den "Fun" beim Killen, um Augenhöhe und Herausforderung; auch um die Gefahr, selbst dabei draufzugehen (wo sich dann der Kreis zum "Ehrenkodex" der Yakuza imo schließt) :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bales Synchronsprecher macht das ja nicht den ganzen Film und davon abgesehen passt imo nicht zu brody.

      Aus Sicht des Predators macht's von mir aus Sinn, aber nicht aus Sicht des Japsen da Null Chance. Völlig bescheuerte Szene imo.

      Drehen uns da aber im Kreis. Wir reden ja über den persönlichen Geschmack. Du wirst mir den Film nicht schön reden können.das Teil gehört für mich zum Bodensatz des Predator Franchise.
    • Du redest weiter oben von Synchronisation, natürlich kommt da einem als erstes die eingedeutschte Synchro in den Sinn.
      Mit Purist warst auch nicht unbedingt du allein gemeint sondern generell der Trend zum O-Ton und verteufeln jedweder Deutschen Synchronisation.

      Den Kampf auf offenem Feld fand ich witzigerweise noch am besten inszeniert.

      Da der Yakuza offensichtlich nicht versucht zu gewinnen sondern lediglich seinen "Kameraden" Zeit zu verschaffen, wie eben Billy im ersten Teil.

      Zum Thema Anzug:
      Yakuza tragen nunmal Anzüge. :D
    • kingcar schrieb:

      da scheint es echt welche zu geben die KÖNNEN ganz einfach kein Deutsch hören. XD
      Dieses elitäre gehabe...aber ok.

      Wer hier im Forum hat das denn so zum Ausdruck gebracht? :ka:

      Spoiler anzeigen
      Es wurde höchstens mal erwähnt, daß die Deutsche Synchro nie den Raumklang/die eigentliche Klangästhetik der Stimmen-Aufnahme "vor Ort" mit Mikros (so, wie es beim Filmen nunmal geschieht, da wird meist Nix nachträglich "eingesprochen", wie Manche sich vorstellen) wiederspiegeln kann. Die D-Synchro ist darüber hinaus häufig rund ein Drittel lauter als die Englischen Stimmen, manchmal noch lauter als das! Kann Jeder per Tastendruck (language) mal testen 8|

      Ich kann aber auch verstehen, daß das "Umschalten" zwischen der liebgewonnenen Deutschen Synchro (meist ultra-gut gelungen, da sind wir in D sehr gut dran, muss ich sagen, siehe South Park, Simpsons, Ren and Stimpy etc) und dem O-Ton manche Menschen eher irritiert, als daß es irgendwie "bereichernd" wäre. Man ist nunmal an Bruce Willis' Stimme gewöhnt und mag keine "Irritationen" dahingehend. Hat man ja bei dem Shitstorm zu Die Hard with an vengeance damals gesehen. Auf einmal spricht da Sly Stallone's Synchronstimme! :wacko:
      Kurzum: Man hat sich halt an die (sehr gute) Deutsche Synchro gewöhnt, und es fehlt Einem Nix. Kann ich perfekt nachvollziehen.


      Ich mag immer gern beide Versionen, die Deutsche sowie die Englische hören/anschauen.
      Spoiler anzeigen
      Hell, ich hab mir sogar La Haine auf Französisch angeguckt und nur ein Viertel kapiert, aber allein dieses andere feeling durch die "originaler" ("räumlich-sich-besser-in-die-jeweilige-Szenerie-einfügenden) klingenden Stimmen; hochinteressant, imo :) Man muss dazu sagen, daß ich Sound-Fetischist bin ^^

      Aber das hat doch mit "elitärem Gehabe" imo Nix zu tun ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()