[Intellivision] Die Goldgräberstimmung hält an: Collectorvision bringt 4XV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Intellivision] Die Goldgräberstimmung hält an: Collectorvision bringt 4XV

      Wenn man eine Goldader findet, lässt man sie so schnell nicht fallen. Daher ist es wenig verwunderlich und nur bedingt erfreulich, dass es ein weiteres Homebrew-Spiel für das Intellivision gibt, welches diesen Winter erscheinen soll. Der Titel ist 4XV und es erscheint von Collectorvision. Aktuell ist KEINE Pre-Order möglich, der Release soll diesen Winter erfolgen.

      Nun ja, ich bin gespannt, finde das bisher gezeigte aber ziemlich langweilig. Scheint eher um die schnelle Mark zu gehen.



      Quelle: atariage.com/forums/topic/2263…e-4xv-by-collectorvision/
    • Deine Meinung teile ich jetzt nicht. Ich kann mir gute Spielbarkeit und hohe Rückkehrquote vorstellen. Wenn ich mir aber im Gegenzug die Masse der Atari VCS Homebrews ansehe, wo wirklich dilettantischer Müll dabei ist, so kann ich bei den Inty Homebrews noch keine Übersättigung des Marktes feststellen.
      www.defconsoft.co.uk
      For ALL things PlayStation 1 PAL
    • Bin mal gespannt. hab bisher auch nur das Posting auf FB gesehen und noch nichts vom Spiel selbst gelesen.
      Ist ja noch Work In Progress, also kann da optisch sicher noch was passieren.

      Die Spiele von Collectorvision haben mich bisher noch nie enttäuscht.

      Bin ja auch gespannt was Archon macht ;)

      Beim VCS ist leider das "Problem" mit Batari Basic. Da kommt von einigen Leuten oftmals nur Copy & Paste Ware. Ich bin definitiv kein Grafikmensch und kann mich auch für ein paar Batari Basic Games sehr begeistern, aber oft ist da wirklich grenzwertiges dabei.
      Real Games need only one button!
    • Bitte was?! Ich sag nur Space Cunt und Magic Carousel :lol: Also ich bin ja echt ein Freak und kaufe den Müll noch, aber was da abgeht ist einfach langsam unschön. Die Qualität der Spiele hat bereits merklich abgenommen, wenn ich mir Paddle Party anschaue, oder aber auch Old Skool. Wie gesagt. ich habe da echt mehr Hoffnung auf DZ Jay, denn der bringt zwar gameplaytechnisch nichts Neues, aber zumindest steckt in dem Spiel am Ende dann doch mehr Liebe zum Detail. Und ich hoffe, dass die Spielwelt DEUTLICH hübscher wird, denn dieses rudimentäre Design muss nicht sein. Kann Collectorvision eigentlich auch was anderes als Space-Shooter?

      Edit: Wobei ich gestehe, dass mich dieser Rip-Off mit den Old Skool Boxen echt wesentlich pissiger gemacht hat. Da wurde man dann als Kunde wieder mal völlig verarscht. Leider häuft sich diese unschöne Art des Geschäfts und gleichzeitig steigt die Zahl der Homebrews langsam ins unschön hohe. Wäre halt schön, wenn die Leute eventuell eher etwas aufwändigere Spiele machen würden, denn so wirkt es einfach, als knalle Collectorvision fix zwei Spiele auf den Markt um möglichst fix etwas Profit zu machen. Wie gesagt, spricht auch viel Frust aus mir, aber dennoch ist die aktuelle Entwicklung einfach nur unschön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • zu Archon: der Programmierer lässt sich nicht stressen, ist ein Perfektionist und ich sollte im Juli wohl mal ein erstes Alpha-Preview bekommen - angestrebt ist jedenfalls noch 2015. Da das Funding nicht gerade günstig ist, werde ich sehen, ob das ein einmaliger Spaß meinerseits war, oder ob ich kostendeckend aussteige. Da fürs Coleco nicht die Menge verkauft werden kann wie fürs Inty, werde ich auch eine limitierte Edition veröffentlichen, welche an die Sammler gerichtet ist und (hoffentlich) rund die Hälfte meiner Ausgaben abdeckt.
      Ob ich selber veröffentliche oder als Sub-Producer unter einem anderen Label weiß ich noch nicht.
      www.defconsoft.co.uk
      For ALL things PlayStation 1 PAL