[3DS] Fantasy Life

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt mittlerweile Lv. 71 (ohne zu grinden, dass ist beim Questen an sich passiert^^) hab 118h auf der Uhr und hab alle Leben auf "Held" Status. Mein Ziel ist ohne DLC das Game auf 100% zu bekommen, wobei ich noch nicht weis, ob ich den Grind auf Lv 99 machen werde (gibs auch nochmal "Wonne").

      Werde ich dann sehen, welches Level ich bin, wenn alle Jobs auf Legende sind. Ich muss übrigens sagen, dass ich die meiste Zeit im Spiel keine Helfer NPC mitgenommen hatte, weil ich das für unnötig hielt. Seitdem ich aber die Story durch habe und
      Spoiler anzeigen
      Den König, Daemon und Oden

      mitnehmen kann, merke ich erst, wie unnötig Zeitaufwendig es gewesen wäre, wenn ich die großen Monster alleine gemacht hätte (den Dösdrachen hab ich z.b. solo gemacht und hat ne halbe Ewigkeit gedauert). Und dies half auch, schnell mit den Leben vom Söldner, Jäger und Magier fertig zu werden (da man fast nur noch rumläuft, während die Helfer alles alleine umhauen)

      Was mich aber etwas nervt: Ich möchte natürlich auch alle NPC Quests machen und habe ja bereits gemerkt, dass dieselben NPC 3-4 Quests haben(man muss dann einen Tag pennen, dass die neue Quest triggert). Aber man hätte die Quests ruhig nummerieren können, um zu sehen, ob noch was fehlt. Gerade als Level 5 Game hätte ich sowas erwartet, weil dies bei Ni No Kuni und Little Battler eXperience der Fall war. Habe jetzt also 229 erledigte Quests und noch 11 offen(wo manche vllt noch Folge Quests haben) und ich weis nicht mal wie ich die Liste vergleichen soll, da nach erledigen der Quests, nicht mal mehr der Name vom NPC dransteht... Normalerweise ist es bei 100% spielen so, dass man, je weiter man kommt, umso weniger beachten muss, was noch fehlt. Hier ist es eher hinderlich, besonders wenn man Listen im Internet hat, die ALLE Quests zeigen, also auch die DLC Quests. Ich weis daher nichtmal, wieviele Quests es ohne DLC gibt.
    • So ich gebe auf... Wird mir zu grindy das Game.

      Hab jetzt Lv 80 und war dabei, alle Leben auf Legende zu bringen, was "eigentlich" auch kein Problem wäre, müsste man nicht super Monotom grinden.

      Welcher Penner hat sich bei dem Game ausgedacht, manche der Leben auf Stufe 15 zu bringen zu müssen, wenn man ALLES bereits gecrafte hat und nicht mal halbwegs auf der Stufe ist. Bei Alchemie habe ich es mir noch gegeben, auf Stufe 15 zu gehen, weil es relativ "einfach" war, ein Rezept 10x immer wieder zu craften (Große Bomben). Aber bei Schneider bin ich nun Stufe 13 und es zieht sich so abartig, weil man die hohen Rezepte nicht 10x craften kann sondern nur einzeln.

      Und ja mir ist klar, dass man dadurch an sich weniger exp. bekommt, aber wenn man 10x craften kann, ist es zeitlich schneller. Bei Koch ist es aber noch schlimmer.... da muss man einfach mal ALLE verschiedene Kochsparten auf Stufe 15 bringen + fehlt mir noch Drachenfleisch, was selbst nach 10x Golddrachen kloppen nicht gedropt ist (angeblich die beste Droprate der Drachen)

      Ihr kennt mich, ich spiele gerne 100%, aber das ist einfach nur sehr dumm gelöst, wenn man bei anderen Leben bestimmte Monster besiegen muss oder einmal alle Items gecraftet haben muss. (was ich sinniger sehe)

      Bin jetzt bei 137h und weitere Stunden nur ins grinden von crafts zu stecken, vergeht selbst mir die Lust. Ich habe den DLC nicht und wenn ich diesen brauch, um "einfacher" alles nach oben zu bekommen(weil man bestimmte "farm only" Items dann auch kaufen kann) dann kann mich das Game echt am Hintern lecken. Es gefällt mir gut, aber sowas muss doch nicht sein.

      Hier noch ein Screenshot. Die Kronen repräsentieren den Legenden Status. Schade eigentlich. Lieber würde ich noch 10 weitere Boss Gegner machen, als dieses stumpfe grinden fortzusetzen.



      Vllt gehe ich das irgendwann nochmal an, aber das nenne ich nicht wirklich balanced, zumal viele der anderen Leben vergleichsweise schnell gingen.