[3DS] Fantasy Life

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja wie gesagt: mir fehlen auch Herausforderungen in den niedrigeren Leveln ;)

      hmm jein. Also ich fands allgemein relativ einfach. Fordernd sind nur diese Spezialgegner, wie zum Beispiel der Dösdrache, den du ja später auch bekämpfen kannst. Da dauert so ein Fight schon an die zehn Minuten. Zumindest allein. Die sind dann vorrangig für Koop ausgelegt.
      Real Games need only one button!
    • Da Fantasy Life seinen Spielstand auf der Konsole speichert habe ich 2 verschiedene Spiele laufen. Mit dem Holzfäller bin ich irgendwie weiter als mit dem Magier. Ich spiele die aber als One-Class Only.
      Beim Holzfäller ist es blos blöd, daß der ein Messer als Waffe nutzt und keine Axt.
      Ansonsten bin ich von dem Spiel rech gelangweilt. Asiagrinder, das sich als offline MMO aufspielt und wo die Storyline immer erst freigeschaltet werden muß (durch level up oder sonst was), anstatt das sie sich einfach aus dem Spiel heraus entwickelt.
    • Hö? wir reden schon vom selben Spiel oder? :D

      Die Story geht weiter, sobald man die Aufgaben von Flatterling gemacht hat für die man auch Wonne bekommt. Dann geht's ins nächste Kapitel vom Spiel. Das hat nix mit grinden zu tun. Gegrindet hab ich allgemein recht wenig im Spiel, da gibt's schon viel schlimmere Vertreter als Fantasy Life.
      Real Games need only one button!
    • Ich habe es mir gestern auch geholt, lag bei McMedia ohne OVP für 20€ rum, da musste ich einfach zuschlagen. Erinnert mich ein bisschen an das Jobsystem von Final Fantasy 14, deswegen bin ich seit 3 Stunden dabei, einfach erstmal alles zu lernen, um mich um Endeffekt alleine versorgen zu können. :)

      Tolles Spiel bisher. :)
    • Ich spiele es aktuell und ich muss echt sagen: Schönes Spiel. Ich habe gleich am Anfang mir alle 12 Leben(Jobs) angesehen und hatte dann erstmal 10h auf der Uhr :D

      Und dabei hat das Game noch gar nicht richtig angefangen^^ Man verliert sich echt schnell im sammeln von Items und das craften der verschiedenen Jobs. Ich merke dabei aber, dass es wirklich nicht unbedingt gedacht ist, dass eine Person alle Jobs nachgeht, weil man sonst nur noch craftet, aber ich finde es durchaus super, dass es geht. (Wobei gerade die "Kampf" Klassen wie Paladin, Magier, Jäger und Söldner wohl die eigentlichen "Klassen" sind und ich da aktuell nur den Paladin Weg gehe, wegen Schwert+Schild)

      Was die Story selbst angeht, kann ich noch gar nicht soviel sagen. Wir haben einen kleinen Schmetterling als Freund/Freundin Namens Flatterling (ich liebe sowas und ich mag auch die Charakteristik von Flatterling), welcher mich direkt an die Begleiter von Paper Mario erinnert. Der Humor in dem Game ist auch durchaus gelungen und die Art wie manche reden, bringt echt gut die Charakterzüge zur Geltung. Da macht es sogar Spaß mit Random NPCs zu reden.

      Ich habe jetzt so um die 20h gespielt und mich so im ersten Gebiet umgeschaut und ich muss ehrlich sagen: hätte das Game nur dieses crafting System, hätte ich schon Motivation dafür, also Stuff sammeln, craften, Geld machen, neuen Stuff sammeln, besseres craften und noch mehr Geld machen. Aber wenn man dann mal etwas in der Story vorangeht und dann merkt, wieviel das Game noch bietet, dann freut man sich über jedes neue Item welches man findet^^
      Dabei hat es sogar einen leichten Hauch von Animal Crossing mit dem Einrichten des eigenen Hauses und hier kann man seine Möbel auch selbst craften (ist ja bei New Horizon nichts wirklich neues, außer wenn man von AC selbst spricht)

      Und man kann es sogar Online spielen! Ich hätte es damals schon anfangen sollen, aber wenn ich mir den Thread hier so anschaue, hatten wohl generell nicht viele Interesse am Game.

      Was das Game aber an einer Stelle besser macht als AC: Man hat direkt 100 Inventarplätze! und man kann dies sogar bis 300 erweitern. Man hat zwar auch ein Lager, aber das habe ich bisher noch nicht wirklich gebraucht :D
    • Es ist nicht so, daß mans nicht gespielt hat, aber es hat halt nicht so mitgerissen wie andere. Außerdem gabs ja auch noch andere Spiele. Ich würde fast sagen Bravely Default hats dann ganz schnell bei mir abgelöst. Das mit dem Onlinemodus war aber nur zur Rekrutierung von zusätzlichen Avataren die bei Missionen mitgeholfen haben. Also kein tatsächlicher online Modus. Eher so wie bei Fire Emblem: Three Houses und Xenoblade Chronicles X.

      ... und wenn ich so meinen Kommentar oben ansehe lags bei mir auch an den Savegames. Da ich meine 3DSse immer munter durchgewechselt habe zum spielen, während der andere aufgeladen hat. LoL un die restlichen Gründe stehen ja auch da XD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • [3DS] Fantasy Life

      Wir spielen das Game jetzt seit gestern wieder. :)

      Muss mich allerdings erst wieder reinarbeiten, da ich echt viel vergessen habe. mit der Story sind wir ja bereits durch, aber wollen die Berufe noch auf das höchste Level bringen und der DLC wurde bisher auch noch nicht angefangen.

      Würde sagen es ist das perfekte Spiel jetzt für die kalten Winterabende.

      Wäre echt toll, wenn das mal für die Switch käme. Würde das sofort nochmal kaufen.
      Real Games need only one button!
    • sind ähnlich, ja. Aber mir hat das Snack World ehrlich gesagt nicht so gefallen. Da gibt es die verschiedenen Jobs nicht und das ist es ja, was mich in Fantasy Life so motiviert.

      hab gesehen, dass es ein Fantasy Life 2 gab, allerdings nur in Japan und nur als Mobile. Vielleicht kommen sie ja doch noch auf die Idee, dass für die Switch zu bringen.
    • Wir sprechen hier doch von Level 5 Games. Die haben doch Lokalisationen vorerst abgebrochen, weil Yo-Kai Watch nicht mehr so läuft wie gedacht.

      Fantasy Live habe ich übrigens noch gar nicht durchgespielt. Ich hatte mich so sehr ins Job System und den Quests verfangen, dass es in "Arbeit" ausartete, weil man irgendwie alle Jobs lernen will :D . Arbeit die mir zwar Spass machte, aber ich dann von anderen Games abgelenkt wurde.

      Schätze mal, wenn man es komplett für sich alleine spielt, dann fehlt etwas.
    • Ich bin mittlerweile Lv 46 und hatte mir bis dato immer ein paar Statuspunkte zum verteilen aufgehoben. (Für den Fall, dass ich welche für bestimmte Jobs brauche)

      Nun stelle ich fest, dass es da ein Cap gibt. Also man kann nicht mehr als 50 Punkte pro Stat erreichen. Auf der einen Seite schade, weil ich gerne noch mehr in Stärke investiert hätte, aber auf der anderen Seite wieder gut, weil die Überlegung auf welche Stats ich die Punkte verteile, leichter fällt.

      Glück, was Krit beeinflusst, habe ich bisher komplett ignoriert(crits passieren auch so immer mal), genauso wie Magie (bin Nahkämpfer, auch wen mich schon mal interessieren würde, was der Magier alles kann, aber vllt ziehe ich das noch hoch, wenn ich mit allem anderen fertig bin)
      Stärke ist bei mir schon gemaxt und dann bleibt nur noch Fokus, Geschick und Vitalität übrig, worauf ich die Punkte verteilen werde. Hilft dann auch bei allen anderen (nicht Kampf)Jobs, bis auf Alchemie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()