[3DS] Fantasy Life

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [3DS] Fantasy Life

      Embark on a journey where you build your
      Life and live your adventure


      Embark on the adventure of your dream life as you craft, cast, fish,
      mine, battle and explore like never before. With the innovative Life
      system, your choices don’t just upgrade characters—they help
      shape your journey. Explore a huge fantasy landscape beside surly
      dark paladins, slick pirate captains, regal princesses, and others
      who share your taste for the unknown.

      FEATURES:
      • Change to one of 12 Life classes at virtually any time to access
      different abilities. The combat class has fierce fighters, while the
      crafter class is skilled at making stronger weapons and tools. If
      you’re not in the mood for battle, switch to a gatherer class and
      spend some time as a lumberjack or a fisherman.
      • Choose your own adventure and play your way.
      • The game reinvents itself with each Life you lead. Traverse an
      area as one Life class and return as another to gain different
      items.
      • Robust open world with distinct areas to explore.
      • Own a house in each town and create furniture to decorate them
      with.
      Files
    • Ich kann bei so was auch prima die Zeit verbammeln :)
      Wär auch was für mich also.
      EDIT Ach, erst im Oktober? :(
      Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, GP32 NLU 08/16, Wiz 09/12; MB Microvision 07/15; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS lite, DS phat, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; N0kia N-Gage 08/14, QD 10/14; OpenPandora First Batch 07/12; Sega Gamegear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; SNK Neo Geo Pocket Color 05/11; Sony PSP 2004 12/11, PS Vita Slim 12/14; Tiger Game.com Pocket Pro 01/14.
    • Sieht wohl so aus das man Koop spielen kann, aber wohl nur lokal:


      Das Spiel ist ja schon seit 2012 in Japan draussen und hat sich so gut verkauft das Level 5 daraus ne Serie, ala Animal Crossing, machen will.

      Quelle:Nintendolife

      Edit:
      Das hier noch gefunden:
      ...For starters, the update will allow for up to four players to play together over the Internet. In order to play with other people, you’ll need to add them to your 3DS Friends List. You’ll also be able to exchange chat messages with your friends within the game by typing them out on the 3DS bottom screen.

      This feature is called “Link Mode” and will allow you to send messages to individual friends as well as to everyone you’re playing with....

      Quelle: Siliconera

      The post was edited 1 time, last by Kurini ().

    • Kurini wrote:

      Hab meinen Beitrag gerade noch geupdated, gibt wohl über nen Patch bis zu 4 Player Online, aber da steht nicht ob man damit das ganze Spiel spielen kann oder wie bei Animal Crossing auf ne Insel limitiert ist.

      Das ist eben meine Befürchtung, dass der "Koop" wieder nur ein Gimmick ist. Aber im Grunde auch egal, ich werde es eh meistens alleine spielen. War nur die Idee meine Freundin für zu begeistern, dass wir das gemeinsam spielen.
    • Also so wie ich das verstehe kann man im Lokal Coop das ganze Spiel zusammen spielen, da kannst du dir glaub ich ziemlich sicher sein.

      Dann wäre aber wie gesgat noch der Patch bzw. es ist mehr ein Addon und nennt sich "Link".
      Hier in dem Offiziellen Video dazu, kann man bei 1 min. sehen wie 2 weitere Spieler das Haus von einem 3 Spieler besuchen, der 4 Player Modus scheint also nicht auf die Insel beschränkt zu sein. Die Insel ist anscheinend eine "Map" erweiterung.


      Polygon schreibt auch nochmal das gleiche, das die Insel eine "Map" erweiterung ist.
    • Im E3 Treehouse meinten sie ja, dass das Game soviel Text hat wie ein Roman mit 21.000 Seiten. Freut mich deshalb umso mehr, dass sie die Texte in Fantasy Life anscheint wirklich ins deutsche übersetzt haben. Ich hätte es natürlich auch auf englisch gespielt, aber bei einem RPG gefallen mir deutsche Texte immer noch am besten. Retail kommt es zum Glück ja auch.

    • Fantasy Life - gemeinsam seid ihr stark!

      In Reveria gibt es vieles zu erkunden. Wohl dem, der gute Freunde hat, mit denen er diese weite, offene Welt gemeinsam durchstreifen und seine Entdeckungen teilen kann. Fantasy Life, das neue Abenteuer-Rollenspiel für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS bietet dazu jede Menge Features an – über die lokale Verbindung der mobilen Konsolen oder online. Die Fans des Genres sollten sich schon einmal reisefertig machen: Am 26. September brechen sie auf ins Unbekannte, wenn das von LEVEL-5 entwickelte Spiel europaweit in den Handel kommt. Wer sich bereits jetzt einen Eindruck verschaffen möchte, sollte den aktuellen Trailer nicht verpassen.



      In Fantasy Life stoßen die Spieler bei einem Besuch der Lebensgilde in der Stadt Kastell unter anderem auf den sogenannten Verbindungsmodus. Er ermöglicht allen, die über einen Breitband-Internetzugang verfügen, eine besondere Form der Online-Kommunikation. Einmal aktiviert, stellt er eine Verbindung zu Freunden her, die sich zur gleichen Zeit in der virtuellen Welt von Fantasy Life aufhalten. So können sie während des Spielverlaufs Botschaften austauschen oder sich untereinander mit wertvollen Tipps versorgen. Zudem verfügt der Verbindungsmodus über eine Benachrichtigungsfunktion, die es den Freunden erlaubt, sich über ihre jeweiligen Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und sich gegenseitig zu beglückwünschen, wenn sie bestimmte Ziele im Spiel erreicht haben.

      Im Mehrspielermodus können sich die Nintendo-Fans zudem mit bis zu zwei Freunden in ein gemeinsames Abenteuer stürzen – entweder über die lokale oder über die online Verbindung ihrer Konsole. Gemeinsam erkunden sie die dann die Welt von Reveria. Um sich online miteinander zu verständigen, etwa bei der Jagd oder wenn es darum geht, kostbare Gegenstände zu erbeuten, bietet Fantasy Life den Spielern eine Chat-Funktion. Ob sie im Kampf gegen ein mächtiges Monster Verstärkung benötigen oder über die spielinterne Tauschtruhe Gegenstände mit ihren Freunden tauschen möchten – das kooperative Spielen hilft ihnen in jedem Fall entscheidend dabei, ihre Aufgaben zu meistern.

      Obendrein unterstützt Fantasy Life die StreetPass-Funktion von Nintendo 3DS und 2DS. Dadurch tauchen andere Spieler, denen man zufällig unterwegs begegnet, als Bürger von Reveria in der eigenen Spielversion auf. Wer sich mit ihnen anfreundet, kann sich noch mehr Items sichern. Hinzu kommt die Screenshot-Funktion, mit der man die schönsten, spannendsten und bewegendsten Erlebnisse festhalten kann. Ein Druck auf die Start-Taste genügt, und schon ist das Bildschirmfoto fertig – eine weitere Möglichkeit, Freunde an seinem Abenteuer teilhaben zu lassen.

      Die Fans von Nintendo 3DS und 2DS sollten sich also auf ein faszinierendes Rollenspiel gefasst machen, das mit zahlreichen Elementen des Simulations-Genres angereichert ist. Wenn Fantasy Life am 26. September erscheint, tauchen sie ein in eine weitläufige Welt voller staubiger Wüsten, schneebedeckter Berge und piratenbevölkerter Küsten. Ganz wie es ihnen gefällt, können sie diese Welt bis in den letzten Winkel erforschen: Und zwar dank der verschiedenen Mehrspieler-Optionen, entweder als Einzelkämpfer oder gemeinsam mit einer Schar treuer Gefährten.


      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2