Amiibo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      muss schon sagen, sehen verdammt geilt aus, die 8-bit-figuren. sind auch ziemlich gross und etwas schwerer als die üblichen amiibos
      Also wenn es um das Gewicht geht, finde ich gerade Bowser in seinen verschiedenen Versionen mit die schwersten. Also da bekommt man am meisten "Kunststoff" für sein Geld :D
      Mal auf ner Küchenwaage gewogen (ohne OVP)
      -Smash Bowser: 105g
      -Mario Serie Bowser: 130g!

      Hab aber keinen der Pixel Amiibo zum vergleich

      Ansonsten würde mir noch Epona Link oder gar der Guardian einfallen, aber denke der Guardian ist mit der großen Detektiv Pikachu Amiibo disqualifiziert, da diese ja auch mehr als die normalen Größen zum Release gekostet haben.

      Edit: custom Amiibo :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • die japanische Amiibo hab ich sogar schon letztes Jahr in einem AlphaTecc Markt bei uns gesehen und mich darüber gewundert. Haben auch dort je 19,99 € gekostet. Neben den Smash Amiibo war u.a. auch der Pixel Mario Amiibo dabei. Etwas sinnfrei fand ich hingegen, dass man den Zero Suit Samus Amiibo auch als Import Version für 19,99 € angeboten hat und man gleichzeitig noch die Restbestände der deutschen Zero Suit Samus Amiibo für 7,99 € rausgehauen hat.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Wenn ich manche Amiibo sehe, finde ich es schade, dass man bei manchen nicht "Effekte" mit eingebaut hat.

      Also wie von Joker diese blaue Flamme. Das was dem nahekommt, ist Mario Smash mit Feuerball, Ridley mit der Schockwelle aufm Boden, oder Die Squid Sisters mit den Farbkleksen.

      Bei manchen hätte man sich die hässlichen "Standfüße" sparen können, wenn man etwas kreativer geworden wäre (wie z.b. auch bei den Ice Climbers mit dem Eis hinter ihnen, damit Nana in der Luft schwebt)
      Selbst beim Waddle Dee hat man fluffige Wolken genutzt, damit der Char nicht so "leer" aussieht (was ja beim Smash Kirby der Fall ist)

      Vllt ist das motzen auf hohem Niveau, aber irgendwie machen es manche Figuren einfach vor, wie man optisch diese gut zur Geltung bringen kann, ohne dabei auf einfache transparente Halterungen zurückgreifen zu müssen. :D
    • Das versteht wohl bis heute keiner. Wenn man bei anderen einen weiß transparenten Stand nutzt, warum musste es so ein hässliches Gelb bei Link sein? :D

      Ich mein, man kann es nicht mehr ändern, aber irgendwo musste man doch beim Einführen der Amiibo über die Chars nachgedacht haben, wie man sie präsentiert :D

      Wenn ich manche Amiibo sehe, sprechen sie mich optisch mehr an, weil einfach was "passiert" also es steckt "Beweung" mit drin. Das soll beim Smash Link wohl durch die Pose auch rüberkommen, aber der Stand macht das kaputt. Wenn ich mir dann Ridley oder Joker anschaue, dann sehe die einfach durch das Extra einfach interessanter aus (und mich juckt an sich Persona null)

      Deswegen funktioniert ja auch die Pikmin oder Metroid Amiibo so gut, weil mehr da ist, als nur die Figur. Damit meine ich halt nicht, dass man dies bei allen Amiibo machen könnte oder sollte, (z.b. ein Bowser der dazu noch Feuer spuckt, wäre vllt etwas to much, weil er schon so groß ist) aber in vielen Fällen, kommt die Figur einfach "langweilig" rüber. Was wäre den ein Ryu mit Hadooken? Oder ein Mega Man, der gerade schießt? Selbst ein Belmont mit seiner Peitsche hat mehr Bewegung drin^^

      Bei manchen muss es nicht mal ein Effekt sein, wenn sie für sich selbst steht. Z.b. Chibi Robo in Original Charaktergröße, passend sitzen, da zum einen stabiler und auch um einen Stand zu sparen.

      Man könnte ja wirklich mal bewerten, Nach Art und weise wieviel "Mühe" man sich mit Amiibo gegeben hat, völlig ohne, dass man "Fan" einer Figur ist. Z.b. in meinem Falle, finde Meta Knight richtig gut gemacht, weil er mit seinen Flügeln noch einen draufsetzt(hätte man auch weglassen können um den Char "einfacher" zu machen) und seine Metallteile bewusst "abgenutzt" rübergebracht werden. Auch dass er fliegt, zeigt Bewegung. Einziger Minuspunkt: einfacher Stand hintendran. Fällt nicht sofort auf, aber man hätte hier easy eine kleine "Staubwolke" erstellen können, wie beim besagten Waddle Dee.
      Dagegen ist Kirby Smash super langweilig und einfallslos sitzend. Keine Bewegung, keine Details was "ihn" ausmacht (außer seiner Einfachheit) aber selbst für Kirby halt zu wenig. Da wäre mir persönlich ein Kirby der gerade etwas einsaugt, lieber gewesen.

      Wie gesagt, ist nur ne Idee, völlig ohne "reines" Fan sein einer Figur(wobei man dadurch vllt noch mehr Details erkennt) oder ob man sich die Figur kaufen würde. Denke bei gleichem Preis der Amiibo (mit Ausnahmen) kann man schon nen "besser/schlechter" Vergleich versuchen :D
    • Es gibt inzwischen sogar schon einzelne Amiibo Karten die für über 30€ bei eBay weggehen. Auf der anderen Seite bietet jemand 50 Karten an und bekommt denselben Betrag. Da gibt es wohl Karten die absichtlich in sehr kleiner Auflage erschienen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Meinst du die offiziellen von Nintendo, oder die selbst gebastelten der Leute, um sich den Kauf der Amiibo zu sparen?

      Aber kann schon sein, dass es unter offiziellen Karten wenige begehrte gibt. Ist ja eigentlich immer irgendwo der Fall das ein Teil heraussticht, sei es künstliche Verknappung oder Unwissenheit. Ich selbst achte Null auf Amiibo Karten, außer man bräuchte sie wirklich mal für ein Game und sind günstig zu beziehen.

      Bei AC ist das imo Spielerei und bei Mario Sports Superstars soll es wohl nur mit Karten möglich sein, für die einzelnen Chars den Star-Cup Modus freizuschalten. Da ich das Game aber bisher noch nicht gespielt habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Hört sich aber so an, als ob man Modis wie auch bei Metroid Samus Return hinter einer Amiibo versteckt. (oder bei Splatoon eben die Challenge Modis, wobei dort der Reward nach dem freischalten, gespeichert bleibt und man somit die Amiibo nicht mehr bräuchte)