Amiibo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht ja schon wieder gut los:

      amazon.de/Warrior-Sunlight-Sol…eywords=dark+souls+amiibo

      Vorschaubild Dark Souls Solaire of Astora Amiibo für Nintendo Switch NEU - Vorbestellung
      51.00EUR
      3 Tag(e) 4 Stunde(n) 59 Minute(n) 9 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:19 Uhr


      war vielleicht doch nicht so falsch den vorzubestellen...
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • @Pandemonium

      Möglich, aber ich find die erste Erhöhung passt da nicht zu, denn die hat den Spekulations-Hype ja erstmal gedämpft. Man wirds am Ende sehen. Für mich das einzige was noch wichtig is: Hoff er sieht gut aus in echt ^^ Da die das Geld auch schon eingezogen haben bin ich sehr zuversichtlich nicht leer auszugehen, wurde mir ja effektiv auch vom Support bestätigt das es sich um sicheren Abverkauf handelte.
    • Wichtiger ist doch erstmal, dass er heile ankommt, nech?^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • :lol:


      Äd topic hoff ich Hirni auf regulär via ama zu bekommene reprints des die Sonne grüssenden Jecken :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Retrozocker schrieb:

      Naja, wer aus der Vergangenheit bei den Amiibos noch nichts gelernt hat, der hat es auch nicht besser verdient. Sollen sich die Leute mit zuviel Geld eben um billige Plastikfigürchen prügeln.
      Ich habe definitiv gelernt das ich kein Hellseher bin, und das ich heute entweder 50+ Euro für manche Amiibos zahle oder sie eben nie bekomme. (bayonetta player 2)

      Vorbestellung bei Retail-Preis von 20 euro geht also in Ordnung, Versand ist ärgerlich hoch - macht aber den Bock imo noch nicht so fett als würde man auf ebay das doppelte/dreifache vom Retail-Preis zahlen. Zu warten das bestimmte Figuren die man sucht mal für 5 euro verramscht werden (animal crossing), halte ich für blauäugig (das ist Undeads Standpunkt, wenn ich mich nicht irre)

      Obwohl die Animal-Crossing Amiibos als Set durch das spezielle, knuffige Design auch nicht schlecht aussehen. Sie haben auch einen underdog-bonus wie ich finde und werden vielleicht mal rar?
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Mein Standpunkt bezieht sich besonders auf die Amiibo die damals schon gehyped und teuer waren und dann massiv im Preis fielen. Mag ja sein, das ein paar wenige jetzt wirklich selten (geworden) sind, aber die große Masse, selbst die damals teuren, bekommt man heute hinterher geworfen.

      Ansonsten kommt es nur noch drauf an, ob man diese neu mit Blister oder einfach nur lose haben will(wenn man sie eh auspackt, reicht ja die Figur an sich, da sie sich nicht verbraucht)

      Wii Fit Trainer, Bewohner, Marth, Rosalina, die Woll Yoshis ect, waren alle mal teurer als der Releasepreis. Aktuell dominieren ja die Zelda Figuren, was aber immer noch an BotW liegt, also das die Leute diese mehr als "nur zum hinstellen" kaufen. (selten ist ja keine davon, außer man will vllt die "first Print" OVP mit anderem Aufdruck)
      Selbst Figuren wie Shulk(Xenoblade) oder der Famicom ROB waren mal begehrt und siehe heute.

      Es ist eben alles relativ, je nachdem welche Figuren man will. Wenn dann aus 10 Stück 1-2 dabei sind, die immer noch teuer sind, dann ist das doch ein guter Ausgleich dafür, das die anderen alle günstiger als 15€ sind. Oder sind diese dann nicht mehr "toll" genug, weil sie weniger kosten?

      Oder hätte man damals als man 35-40€ für einen der kleinen Woll Yoshis bezahlt hat geglaubt, das sie heute für unter 10€ zu haben sind?(releasepreis 20€) Da bin ich lieber Blauäugig und verzichte am ende, als mein Geld einem Reseller in den Hals zu werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja, wenn es danach geht, MÜSSTE man sich noch den Silver und Gold Mario kaufen :whistling: (wobei was Farbvariationen angeht, ich gerne alle Woll Yoshis hätte :D )

      Was das kaufen angeht, mache ich es daran fest ob sie mir gefallen (speziell Kirby) oder ob sie eine, für mich wichtige, Scannfunktion haben (siehe Splatoon, oder Mini Mario & Friends Amiibo Challenge)

      Das ich dann alle Amiibo für Hyrule Warriors nutzen konnte (5 stück täglich) war dann eben ein Bonus.

      Ich hätte auch bock auf die Metroid Amiibo, aber da warte ich eben noch, weil sie noch nicht so alt sind im Vergleich.
    • Undead schrieb:

      Ja, wenn es danach geht, MÜSSTE man sich noch den Silver und Gold Mario kaufen
      Den goldenen habe ich sogar, weil ich das da mit den Metal Marios witzig fand. Aber den habe ich damals auch zu den regulären Preis importiert. Und ausgepackt und genutzt ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Zum Thema Wollyoshis fällt mir der mega yarn yoshi ein, der heute als Obskurität zB auch jenseits der 30-40 Euro releasepreis liegt. Man hatte den wohl nicht mehr so auf dem Radar...Den hätte ich gerne in unbeschädigter OVP, was selbst im Saturn als es diese damals noch gab, ein Ding der Unmöglichkeit war.

      Bei den amiibos der allerersten Reihe die du thematisiert hast, zeichnet sich langsam auch ab, das die Verfügbarkeit sich ausdünnt... und Donkey Kong, Bowser und auch Smash Mario in OVP keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Grade weil viele wohl gerne das Set komplettieren wollen kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir uns da in ein paar Jahren immer weiter vom Ramsch-Image wegbewegen.

      Amiibos haben einfach einen höheren Stellenwert, wenn man sie zB mit Skylander vergleicht.

      edit @ Stardragon:

      ich habe den DarkSols amiibo genau aus diesem Grund gekauft. Die größe meiner Amiibo-Sammlung übt einen gewissen Druck aus, ich wollte ihn nämlich nur weil third party und eventuell später mal begehrt, nicht weil ich ihn so prall finde ( wie zB die ultrageilen metroid amiibos oder auch pikmin) - außerdem habe ich den shovel knight schon und wollte den als third party nicht in der Sammlung allein lassen. Ja ich hab Probleme...
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • KianAlvane schrieb:

      Den hätte ich gerne in unbeschädigter OVP, was selbst im Saturn als es diese damals noch gab, ein Ding der Unmöglichkeit war.
      Been there, got that... für 8,- €. Hasse mich :saint:

      Na, was machst Du dann erst bei dem Shovel Knight Amiibo 3er Set?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • KianAlvane schrieb:

      Grade weil viele wohl gerne das Set komplettieren wollen kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir uns da in ein paar Jahren immer weiter vom Ramsch-Image wegbewegen.
      Ja aber darum geht es doch: ich habe nie behauptet, das sie nach dem Hype nur noch im Preis bis zum absoluten Ramsch(Desinteresse) runtergestuft werden, das die nicht mal mehr jemand für 1€ nehmen würde.

      Es geht mir hier um den Zeitpunkt Schnäppchen, also wenn die Zeit gekommen ist zuzuschlagen, weil der Preis dementsprechend niedrig ist. Wenn man dann aber wirklich Jahre wartet und diese dann durch wirkliche Knappheit(da nicht mehr weiter hergestellt) dann langsam einen erhöhten Sammlerwert erreichen, ja dann ist man echt zu langsam gewesen.
      Wie gesagt OVP ist was anderes als lose und auch wenn die OVPs recht nice sind, würde mir im Traum nicht einfallen einfach möglichst "alle" Amiibo zu kaufen, nur weil sie vllt "wieder" gefragt werden.

      Besonders solche Amiibo wie DK Smash waren ja schon vorher "Ramsch"(was wohl auch daran lag, da er der schlechteste "Tier" Charakter bei Smash ist) aber vllt steigen gerade deswegen die Preise, weil viele ihn nicht weiter beachtet haben. Ich habe ihn durch Bundle Käufe sogar doppelt(lose) hier liegen.

      Und der große Woll Yoshi mag vllt etwas spezieller sein durch seine Größe, aber ich finde ihn persönlich einfach ZU groß um ihn in die Sammlung zu stellen. Da würde ich mir noch eher weitere kleine Woll Yoshis hinstellen in anderen Farben :D (aber ich kanns verstehen, wäre das ein großer Woll Kirby, dann würde ich ihn auch haben wollen^^)

      Aber das ist eben das Beispiel wie du es selbst schreibst: du möchtest sogar Amiibo die dir "eigentlich" nicht wirklich zusagen, aber die eventuelle Seltenheit lässt dich dann doch zugreifen. Imo ist Solaire nice to have, aber nichts was mir 30€ wert wäre (nicht mal für 15€)
    • gut zusammengefasst, trifft es bei mir. Ich muss über das Thema Amiibo noch mal generell nachdenken, vielleicht mach ich eine TOP 10 und der Rest geht wieder. Mein Fokus liegt einfach mehr auf spielen/artbooks/comics und etwas vinyl, und mit steigender Anzahl nehmen die Amiibo OVP einfach zuviel Dominanz im Sammlerregal ein, was mich ein wenig stört. Aber ich finde Amiibos auch einfach zu geil, die Blisterpackungen mit den farbigen Hintergrundthemen, die hochwertigen und sauber bemalten Figuren.
      Zwickmühle!

      Ach scheiss drauf, ich kaufe einfach weiter. Hab ja auch genug andere Figuren :)
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Es sagt ja auch keiner das du aufhören sollst Amiibo zu kaufen. Man sollte aber versuchen abzuwiegen welche den selten werden "könnten"(und ja, Solaire macht zumindest diesen Eindruck durch dieses Vorbesteller Gedöns) und welche, die man easy später noch kaufen kann. (Metroid macht z.b. diesen Eindruck)

      Mein bestes Schnäppchen (was gleichzeitig ein "Alles muss raus" Aufschrei war) war von Buecher.de die einfach mal 4 Amiibo nach Wahl(was noch da war)zum Preis von 15€ inkl. Versand rausgehauen haben und ich so an meine 2 Woll Yoshis (Pink/Blau) sowie den Smash Dedede gekommen bin(4. war Pit, weil sonst nichts interessantes mehr da war^^)
      Und wir sprechen hier nun mal von Amiibo die zum Start zusammen 70€ gekostet haben.

      Nicht das ich dies jetzt soweit hinstellen will, das man genau auf solche Momente warten soll, aber bei einem eigentlichen Standardpreis von 15-20€ je nach Amiibo (der Zelda Guardian kostete doch auch 20€ am Release?) ist es halt schon irgendwo ein Hohn, wenn am Start mehr verlangt wird. Und auch wenn es fies klingt, würde ich lachen, wenn Solaire dann am ende doch in dem Laden kommt zusammen mit dem Release von DS (vllt sogar als Bundle) und man sich hinterher fragt, wieso man die hohen Versandkosten für einen Amiibo auf sich genommen hat. Wenn es einem hinterher aber egal ist, auch wenn die Preise fallen oder zumindest den Normalpreis von 15€/20€ erreichen, dann kann ich nichts dazu sagen, den das muss dann jeder selbst wissen.

      Mir ist dabei eigentlich nur wichtig, dass man selbst weis wo die Preisliche Grenze liegen sollte. Sonst kommen vllt spätere 3rd Party Entwickler auf die Idee Amiibo zu machen, die dann "limitiert" an die 40-50€ Releasepreis kratzen und für solche Preise bekommt man fast schon eine Collector Box samt Spiel. (einfach nur aus dem Gedanke, das manche bei eBay sogar bereit sind 50€+ für Solaire hinzulegen :doof: )