[Wii U] Star Fox Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab im gegensatz zu dir halt gerne nur die normale steuerung und nicht irgendwas verschlimm kompliziertes und würde auch gerne nur bei so nem genre spiel mich auf einen bildschirm konzentrieren müssen, sowie den airwing die ganze zeit gerne von außen sehen wie früher.
    • Also bei der Steuerung hat sich Nintendo leider echt keinen Gefallen getan. Schade, denn das Game ist sonst super F-Zero Feeling (für mich wäre das mit einer anderen Steuerung locker als >85% Kandidat)!

      Es sieht super aus (trotz gelegentlicher FPS-Schwankungen) und der Wiederspielwert ist echt enorm! Ich mag dazu die Charaktere und die Action in den Dogfights. Space Opera rockt halt! :nice: Den Gyro-Wing hätte ich trotzdem weggelassen, passt nicht zum Spiel: Viel zu langsam und langweilig.

      Aber man wollte hier wohl auf Teufel komm raus ein "Feature" verkaufen... Finds echt schade, dass es hier keine klassische Steuerungsmöglichkeit gibt. Komme immer noch nicht ganz so gut klar, wie ich will. Es fühlt sich halt einfach nicht intuitiv an, zumindest wird es nicht besser, je länger man spielt. Ja, man gewöhnt sich dran, aber das wars dann auch.

      Wahrscheinlich denkt jetzt Nintendo: "Uhhh... Hat sich nicht so toll verkauft, die Leute wollen also kein Star Fox mehr..." :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • @Dragon
      Wie kommst du darauf, dass ich nicht genauso gern einen "echten" Star Fox1 / Star Fox 64 Nachfolger gehabt hätte? So ist es nämlich, aber da das in Absehbarere Zeit nicht passiert, kann man ja versuchen mit dem was man bekommt seinen Spaß zu haben. Zumal du ja nichtmal weißt, ob die Steuerung auch für dich ihren Reitz entwickeln würde

      @Flat Eric
      Findest du, dass der Wiederspielwert hoch ist? Ich habe das bei den ersten beiden Teilen gehabt, weil man 2D-Shooter-mäßig mal schnell seine kurze Action, der Punkte wegen, genießen konnte. In Zero wird man ja immer wieder durch die alternativen Steuerungen und Fahrzeuge aus der Action gerissen.

      (Gyrowing sehe ich übrigens auch als das unpassendste aller Fahrzeuge an)

      Flat Eric schrieb:

      Wahrscheinlich denkt jetzt Nintendo: "Uhhh... Hat sich nicht so toll verkauft, die Leute wollen also kein Star Fox mehr..."
      Wahrscheinlich tun sie das wirklich. Wie gut hat sich eigentlich das Remake für den 3DS verkauft? Hat ja auch eher durchschnittliche Wertungen bekommen, obwohl das ganze Konzept heute noch so geil ist, wie damals. In der M! Games z.B. wurde der geringe Umfang bemängelt, bla bla bla. Da hat man die "schnelle Action Motivation" nicht ganz verstanden. Hauptsache mittlerweile 2D Shootern angemessene Wertungen geben, weil man da begriffen hat, dass es egal ist, wenn man mit unendlich Continues in 30 min durch ist, aber einem konzeptionell ähnlichen 3D Spiel spricht man das ab.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Dominics Test zum Spiel.

      Star Fox Zero




      Als Super Nintendo-Fan habe ich mich in dieser Konsolengeneration oft darüber beklagt das Nintendo zu wenig ihre alten Marken auf den neueren Konsolen wiederbelebt. Was Starwing angeht, wurde ich endlich erhört.

      Zu unserem Test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Tipps:

      Und so schultert sich das neuste Abenteuer des Fox-Teams auf den Stärken eines alten Videospiels und verpasst es hierbei neu und frisch zu wirken.


      -->Und so ruht sich das neueste Abenteuer des Fox-Teams auf den starken Schultern eines alten Videospiels aus und verpasst es dabei, neu und frisch zu wirken.


      wäre mein Vorschlag.


      Beginn:

      Als Super Nintendo-Fan habe ich mich in dieser Konsolengeneration oft darüber beklagt das Nintendo zu wenig ihre alten Marken auf den neueren Konsolen wiederbelebt.

      -->oft darüber beklagt, dass

      (Der Stil/Grammatik sind dann aber immer noch ausbaufähig äd best: "in zu kleinem Maße" statt "zu wenig" oder einfach "zu wenige ihrer alten Marken auf...")


      bin ich trotzdem froh, das wenigstens

      -->bin ich trotzdem froh, dass
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gutes Review, dass die Stärken und Schwächen aufzeigt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
      Wieso ist "Kein Onlinemodus" mittlerweile automatisch ein Negativpunkt? Gibt es dann auch automatisch einen Negativpunkt für Spiele, die kein Offline-Coop haben etc? Finde ich irgendwie seltsam.

      Dafür gibt es einen Koopmodus der nicht wirklich unterhaltsam wirkt. Im Team geht es dann auf Punktejagd während Spieler 1 den Airwing steuert und Spieler 2 das Zielen und Schießen übernimmt. Dies macht aber weit aus weniger Spaß als ein gegeneinander zu spielen.
      A hat mit B doch nichts zu tun. Es gibt einen Coop-Mode. Und der ist an sich gut bzw. für alle, die mit der doppelten Steuerung (Fliegen mit linkem Stick und Zielen mit Bewegung) Probleme haben sogar ein Plus, da die Aufgaben verteilt werden.

      Sicher, wenn man sich einen Versus-Mode gewünscht hat, ist man enttäuscht, dass er nicht da ist und der Coop ist kein Ersatz dafür. Aber deswegen den als negativ darzustellen, weil man ihn im Vergleich nicht so gut findet, kommt mir auch seltsam vor.

      Mal davon abgesehen: IMHO ein sehr guter Test in jeder Hinsicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • So, hab heute mein zweites Starfox bekommen. War schon ausgepackt. Da kann ich mein originales zu lassen (Das ich auch mal sowas mache ^^). Also ich bin mit der Steuerung eigentlich gleich klar gekommen. Allerdings ist das umschalten vom normalen Modus in freien Modus gewöhnungsbedürftig, weil man nicht gewarnt wird. Das zielen mit Wii U Gamepad lief genauso reibungslos wie die im normalen Modus, wo man eher nach Gefühl zielt.

      Also ich kann den Veriss echt nicht nachvollziehen. Man will meinen, daß Nintendo es vollkommen verbockt hätte, aber nicht hat!.

      Das aus dem Review mit "nicht neu und frisch" kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab erst letztens Lylat Wars auf dem N64 gespielt. Im Gegensatz zu Starfox Zero wirkte dort die Steuerung hölzern. Ich fand die Steuerung eigentlich recht angenehm, ich hab sogar die Bewegungssteuerung im normalen Flug mit linken Analogstick zusammen genutzt (unterstützend), daß ging recht gut und man hat sich nicht behindert!

      Btw. Ich hab beim ersten Run schon Silber geschafft. Mit bißchen üben ist sicher auch Gold drin...

      Von der Grafik bin ich auch begeistert. Echter Meilenstein, obwohl das 3DS Remake auch schon nett anzusehen war. Ich hoffe mal es ist nicht das letzte Starfox, trotz all der Kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Meilenstein? Naja... Drüber meckern braucht man zwar nicht groß, würde es aber eher als Mittelfeld-Optik bezeichnen. Geht aber echt ok. Fands ja auch ganz gut aber einige Level waren mir zu gimmicklastig. Hätte mir ein arcadigeres Spiel im Stil der SNES und N64 Teile gewünscht. War aber trotzdem ok, es gekauft zu haben.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Bin da eher bei _2xs' Meinung. Das Spiel ist gut, wenn man ihm eine Chance gibt. Vor allem die Möglichkeit, es zu zweit spielen zu können. Aber die Meinungen gehen hier ja weit auseinander.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ja läßt ich gut streiten. Bezüglich Optik geb ich mal PS4 Spiele in der Klasse an, wie Rez, Kromaia Omega, Darius Burst.
      Wenn es einen besser aussehenden Current Gen Arcade Shooter gibt, dann habe ich den definitiv verpaßt. Mit Star Citizen braucht Ihr mir nicht kommen, daß ist ne Simulation/ ein FPS mit deutlich anderen Ansprüchen.
    • Auch eine Sichtweise. Aber ich finde auch, dass bei SFZ nur noch knapp die Hälfte ein Arcadeshooter ist. Aber klar, bei vielen anderen Spielen würde ich auch nur nach Konkurrenz innerhalb des Genres suchen. WiiU übergreifend ist es aber eher mittel. Innerhalb des seeehr großflächigen "Genres" Action, stinkt es aber gewaltig ab.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • "Action" ist kein Genre. Das ist so aufgeweicht, dass jeder in diesem Bereich Genres findet, die ihm gar keinen oder viel Spaß machen. Mir machen Arcade Shooter Spaß. Und als solcher ist SFZ ziemlich gut in der aktuellen Gen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Grafisch ja, aber ein guter Arcadeshooter ist SFZ nicht. Zumindest nicht, wenn man die typischen Tugenden dieses Genres erfüllt sehen will. Viele Level nehmen komplett das Tempo raus und fordern eher puzzelspielartige Aktionen. Die ersten beiden Spiele der Reihe waren gute Arcadeshooter aber als solcher versagt SFZ schon ziemlich. Ist halt irgendwie ein ziemlicher Genremix, der eigentlich nur für sich gesehen funktioniert.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Gut, da hat jeder seine Vorstellungen. Mir gefallen eher langsamere Shmups, wie Ghost Pilots, Axelay oder halt Starfox. Bullethells sind irgendwie so generisch. Darius lebt alleine von seinen Bossen und deren schwierigen Bulletpattern, da ist halt alles aufs ausweichen und schießen optimiert.
      Das Genré Shmup ist ja mittlerweile fast genauso ausgeweicht, wie Action. Wenn man bedenkt wie viele Unterkategorien es gibt. Bald hat da jedes Game seine Unterkategorie XD.
    • Ich habe es natürlich nicht mit Danmakus verglichen, aber es ist auch innerhalb der Reihe, mit Blick auf Starfox 1 und 64 kein richtiger Arcadeshooter, aus den oben genannten Gründen.

      ich habe übrigens gerade das Minianime-Filmchen Star Fox Zero - The Battle Begins gesehen. Sehr geil, muss ich sagen.



      Da bekommt man wieder dermaßen Lust auf die Reihe. Muss mal wieder SF1, 64 oder Zero auspacken^^ Die Welt und die Charaktere sind so toll :love:
      Ein Anfang wäre ja mal noch das beim SNES Mini beigelegte SF2 normal zum Download oder gar als Switch-Retail ( 8o ) anzubieten.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Wenn man bedenkt, wie wenig Star Fox Games es eigentlich gibt, wundert man sich eigentlich wie die Fanbase so groß werden konnte.(oder vllt ist sie auch nur gefühlt "groß")

      Aber ich weis was du meinst. Man findet irgendwann einen Punkt, bei dem man mal wieder mit der Serie beschäftigen will um zu sehen, was sie eigentlich ausmacht.

      SNES ist klar. War zur aktiven Zeit etwas anderes, aber heute nicht mehr so schön spielbar, da die Framerate doch zu wünschen übrig lässt.
      Mein erstes mal war Lylatwars auf dem N64 und dort wurde es wirklich rauf und runter gespielt. Damals hatte ich richtig Angst vor der "true Form" des Final Bosses, zumal ich als kleiner Bub mit sowas nicht gerechnet hatte und wollte den nie wieder machen. Selbst dann nicht, als ich die Chance hatte die Medaille auf Venom zu bekommen.

      Also sitzen wir hier bei 2 Games.
      Auf dem GC sah es dann wieder besser aus, wobei Adventures ja eigentlich kein Star Fox hätte sein sollen und soviel ich weis, kommen nicht so viele Flugpassagen drin vor. Deswegen kein schlechtes Spiel, aber man denkt ja dann doch eher ans fliegen. Hatte es aber nur etappenweise bei einem Schulfreund mitbekommen, daher kenne ich nicht das ganze Spiel.

      Assault hatte dies dann wieder wett gemacht, aber irgendwas gefiel mir an dem Titel nicht. Ich hatte ihn damals sogar durchgespielt, aber entweder hatte mir die Story nicht gefallen oder irgendwas hat gefehlt, den nach einmaligen durchspielen, war die Luft raus.

      Wii blieb ja aus.

      Auf dem NDS kam ja dann Star Fox Command, welcher irgendwie sich nach "nicht existend" anfühlte, den selbst zur aktiven NDS Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass man diesen Titel haben sollte, ganz davon abgesehen dass ich keine Ahnung hatte, wie er sich spielt.
      Da ich den Titel aber erst letztens günstig(man bekommt ihn wirklich fast geschenkt) erhalten hatte, war ich Neugierig auf das Gameplay. Leider ist es eine Mischung aus Taktik und Flugeinlagen. Taktik in dem Sinne, dass man auf dem Touchscreen auf der Welt/Space Übersicht Flugrouten zeichnen muss(Linien ziehen) und wenn man jeden Gleiter "bewegt" hat, beginnt die eigentliche Bewegung. Wenn man dabei auf Gegner stoßt, verfolgen diese einen sogar mitten in der Bewegung und je nachdem wieviele Gleiter Feindkontakt hatten, kann man auswählen welchen Flugkampf man zuerst startet.
      Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich angetan bin von dieser Art Gameplay, zumal man den Gleiter in der Action per Touchscreen steuert. Nicht was man nicht lernen kann, aber die Missionen sind Teilweise so auf präzise Flugrouten ausgelegt, dass wenn man eine Rakete oder Gegner übersieht(die sich übrigens im "Weltraumnebel" versteckt halten, auch wenn man eine gewisse Menge davon "wegwischen" kann) die auf die Great Fox zufliegt(großes Schiff der Star Fox Crew) dann heißt es direkt Game Over.
      Ich bin einfach nicht into Strategiegames. Es funktioniert zwar, aber ich habe manche Missionen nur deswegen doppelt machen müssen, weil ich einen "Pixel" zu weit entfernt war um die Rakete abzufangen. Das dies dann noch auf Züge limitiert ist(die man aufstockt, wenn man Basen, die man erstmal finden muss, ausschaltet) endet es schneller in einem Game Over und Neustart als einem Lieb ist.
      Dabei scheint die Story sogar recht interessant zu sein, nur weis ich nicht, ob ich das Game durchziehen werde, den einfacher wird es sicherlich nicht (hab glaub so 5 Missionen hinter mir und die Lust sank mit jeder weiteren)

      Das Remake von Star Fox 64 auf dem 3DS ist hingegen wieder klasse. Klar, was will man bei einem Remake auch groß Falsch machen, welches sich an die Vorlage des Originals hält. Sehr zu empfehlen für Leute die Lylatwars mochten und einen 3DS haben (ist ja auch kein teurer Titel)

      Bei Star Fox Zero werde ich noch reinschauen. Ich lasse mich hier nicht davon abhalten, dass viele die Steuerung bemängelten, da ich mir selbst ein Bild machen will.

      Aber ansonsten gibt es eigentlich nicht wirklich viel was man von Star Fox sagen könnte.
      An sich wäre es ja einfach neue Planeten, neues Sonnensystem mit eben neuen Bossen und Gebieten, aber ich denke mal Nintendo hat auch hier eher das Problem der Story. Wie schon beim Metroid Beispiel, gibt es bei Zelda dafür immer eine "andere Timeline", Link ist nicht immer der selbe Link, dafür ist Samus immer die selbe Samus, sowie Fox immer der selbe Fox ist. Bei Mario funktioniert das, liegt ja der Fokus auf dem Gameplay und man bastelt einfach eine Neue Welt drumrum, die Mario entweder mit dem Schiff oder Flugzeug erreicht (Anlehnung an Paper Mario, Sunshine und die M&L RPGs)

      Starlink könnte man noch als "Star Fox Game" ansehen, zumal der interessante Part des Spiels wirklich die Star Fox Story ist, aber ob das die Zukunft der Serie sein wird, mag ich ehrlich gesagt nicht glauben.

      Ich wäre auch nicht abgeneigt wenn ein neues Star Fox erscheinen würde, aber was erwartet man generell davon? Ein System wie bei Lylatwars oder dann eher ein Adventure 2 mit hin und wieder Flugeinlagen? Ist halt auch schwierig, wenn die einzigen größeren Storyfetzen aus Adventure, Assault und Command bestehen. Halt speziell mit Krystal.
      Ansonsten ging es ja immer "nur" um Andross der bereits in anderen Games besiegt wurde.(wobei man dies auch mit Metroid = Ridley oder Mario = Bowser sehen könnte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • khaos schrieb:

      aber es ist auch innerhalb der Reihe, mit Blick auf Starfox 1 und 64 kein richtiger Arcadeshooter, aus den oben genannten Gründen.
      Ich bin auch 1 1/2 Jahre später immer noch anderer Meinung, würde dafür aber nicht gleich Threadnekromantie betreiben, um das noch mal zu unterstreichen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • So wichtig war mir das nicht. Ging mir um das Video und wie ich mich danach gefühlt habe. Habe mich nur noch mal über deine Post gewundert und auch jetzt verstehe ich nicht, warum du unbedingt ne andere Meinung haben willst ohne ein Argument. Oder habe ich das nur nicht mitbekommen? Ich schreibe, dass SFZ viel zu ausgebremst und gimmicky ist, um IM GEGENSATZ ZU SEINEN VORGÄNGERN ein Arcade Shooter zu sein. Wenn SFZ trotzdem einer sein soll, dann verstehe ich nicht, wie du das Genre eingrenzt.

      @Undead
      Ja, ich weiß es auch nicht. eigentlich ist die "echte" SF-Reihe für mich ja tatsächlich nur eine Reihe von mehr oder weniger Remakes von SF1 ^^ Aber ja, ich erwarte mir irgendwie zumindest spielerisch einen Nachfolger von SF1 und 64. Gern aber auch mit Storyelementen der "Spinoffs" wie Adventure.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich denke die Anzahl der Spiele einer Reihe hat wenig mit der Größe der Fanbase zu tun. Von Shenmue gibt es bis dato nur zwei Teile die anfangs auf einem Außenseitersystem erschienen, trotzdem ist die Fanbase riesig. Ebenso Chrono Trigger/Cross, auch nur zwei Teile, trotzdem große Fanbase.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984