[WiiU] Splatoon 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die App ist echt nicht gut gelöst. Ich werde wohl einfach die Switch schön weiter in 5.1 über die Anlage laufen lassen und für den Voice Chat einfach einen Hörer vom Headset meines Handys im Ohr haben.

      Undead schrieb:

      Da kann man echt gleich TS, Skype oder Discord nutzen
      Nicht wirklich. Bei Splatoon werden bei den offenen Kämpfen die Leute zufällig gemischt. Und mit der App kannst Du mit den Leuten Deines Teams sprechen. Egal, wer das gerade ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Warte schon den ganzen Tag auf die Lieferung! Bei der Paketverfolgung steht immer noch "Unterwegs" und das nervt!
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Kann jemand was zur Kampagne sagen? Lohnt sichs für Leute die primär solo spielen?

      Tests sprechen ja von 10Std. Spielzeit. Wäre für'n shooter ja OK...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @Maniac: kommt auf die Erwartungshaltung drauf an.
      Es ist halt nicht unbedingt ein Shooter im eigentlichen Sinne, sondern fühlt sich eher wie ein hipper/moderner Geschicklichkeits/Parcour-Runner/Shooter an.
      Wenn du den Vorgänger kennst: ich finde die Kampagne hier wesentlich besser, ansonsten gibt dieser Trailer schon einen ganz guten Einblick, was einen erwartet, falls du ihn noch nicht kennen solltest:

      Sind halt mehrere Parcour-Levels, welche innerhalb Hubwelten gelöst werden müssen, um dann dem jeweiligen Zwischenboss entgegen zu treten, um so die nächste Hubworld mit neuen Levels zu erreichen.
      Macht schon Fun, die wahre Stärke liegt aber weiterhin klar im Multiplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Vorgänger kenne ich mangels WiiU leider nicht.

      Aber Geschicklichkeit-Parcour-Bla klingt eigentlich ebenso spaßig. Wichtig ist mir nur, dass es auch die 10std. halbwegs motivierend und fordernd bleibt und nicht quasi als reines Training für die Online-Modi dient.

      Diese werde ich sicherlich auch Mal zocken. Aber online ist und bleibt halt nicht so meins...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Focus ist ganz klar auf online würde ich sagen. Die App braucht keine Sau. Kann man auch alles ins Spiel integrieren. Sowas ist nur umständlich weil noch ein zusätzliches Gerät benötigt wird. Bei BF gibts das ja auch nervt einfach tierisch.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Finde die App eigentlich ganz nett. So kann man auch vorher mal eben schauen, welche Stages gerade online sind und ob man da überhaupt Lust drauf hat ohne dafür gleich das Spiel zu starten. Die gleiche Funktion gibt es allerdings beim ersten Teil über eine Webseite. Dass das beim zweiten extra eine App sein muss, finde ich auch nicht dolle. Alle weiteren Funktionen hätte man auch ins Spiel integrieren können. Finde es sogar ziemlich dreist, dass man mit der App zusätzlich Klamotten bestellen kann, die man ohne die App zwar bekommen kann, aber man hat halt nicht die zusätzliche Bestellfunktion. Bin nur froh, dass ich mir ein Android-Tablet geholt hatte, sonst hätte ich als Windows Phone Nutzer da in die Röhre geschaut. Und ich vermisse schmerzlich die Mini-Spiele beim warten auf die anderen Mitspieler. Genau wie die Karte auf dem Wii U Tablet. Immer erst eine Taste drücken zu müssen und dann das eigentliche Geschehen nicht mehr sehen zu können ist einfach... meh.

      Bin heute mal @shoesy ins Spiel gesprungen. Konnte ja nicht ahnen, dass er gerade erst angefangen hatte. Armer Kerl, ich hoffe, Du hast Dich nicht zu fies überrollt gefühlt, bist mir aber dauernd vor den Lauf gelaufen ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Jo, Squid Jump wird hier ebenfalls vermisst.
      Die Kartenfunktion natürlich auch, aber da ich das Game die Konsole eh ausschliesslich im Handheldmode betreibe, kann ich diese Komfortfunktion natürlich nicht wirklich verlangen.
      Die App interessiert mich hingegen überhaupt nicht, die ganzen Funktionen hätten in das Spiel / Switch OS integriert gehört.
      Ausserdem würden diese auf Android 2 bzw. iOS 5 vermutlich nicht mal laufen :tooth:

      edit: wtf, gerade erst beim Youtuben bemerkt, dass es durch Amiibofreischaltung auch weitere Spiele, als nur Squid Jump gibt! :facepalm:


      für Leute, die Squid Jump nicht kennen (jo, ist natürlich ein völlig einzigartiges Gameplay, welches es nie zuvor gegeben hat ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @Bitmap Brother:
      Hab ich das richtig verstanden, selbst Squid Jump lässt sich nur per amiibo freischalten? :huh:
      Wie kacke ist das denn. :cursing:

      Retrorunner hat im Switch Thread ein interessantes Video gepostet. Welchen Eindruck haben denn die Leute, die Splatoon 2 bereits ne Weile spielen. "Fühlt" es sich an wie ein ehemaliger DLC für Teil 1? Wie ist der Umfang im Vergleich zur letzten Splatoon Version (inkl. aller DLC's)?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      @Bitmap Brother:
      Hab ich das richtig verstanden, selbst Squid Jump lässt sich nur per amiibo freischalten?
      Wie kacke ist das denn.
      Er meint "neben". Er spricht ja von Splatoon 1, nicht 2
      Da konnte man durch die Amiibo ja Missionen spielen und wenn man alle geschafft hat, hatte man neben einem neuen Kostüm auch ein weiteres Minispiel freischalten können.

      (ab 13:45)