[WiiU/3DS/SWI] Captain Toad Treasure Tracker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit hatte ich gar nicht gedacht, dass es ja an sich schon interessant ist, wenn ein Wii U Game einen 3DS Port bekommt und nicht mal einen NEW 3DS dafür brauch.


      Ok, wir haben Games wie Hyrule Warriors auch auf dem 3DS, aber dieses läuft nur semi gut auf einem normalen 3DS.

      Ich schätze mal, dass ich mir die 3DS Version später noch für die Sammlung kaufen werde, allein schon deswegen weil der 3DS nach wie vor ein klasse Handheld ist.

      Übrigens zeigt das Video auch (leider) gut, dass die Steuerung auf der Switch nicht ganz so gelungen ist, wie bei der Wii U Version. Pointer Steuerung statt Touchscreen im Docked Mode. Zwar nicht anderes besser machbar, aber doch schon ein leichter Downgrade.

      Ehrlich gesagt ist es an sich klasse, dass es auch noch für den 3DS rauskommt, denn diesen Gedanken hatte ich schon nach dem durchspielen von der Wii U Version, dass sich eine 3DS Version anbieten für das Game anbieten würde (und das war vor der Ankündigung der Ports)
      (bei 8:17 ^^ )
    • Schon allein das man nicht "gezwungen" wird dieses klobige Brett als Controller nutzen zu müssen, macht die Switch Version schon für mich zum klaren Sieger gegenüber der Wii U Version.

      Ich weiß viele finden den Wii U Controller garnicht so schlecht, oder sogar toll, ändert aber nichts daran das er für mich ein Grund war nur Wii U Games zu spielen die ich auch per Pro Controller spielen konnte.

      Captain Toad hab ich damals nur angespielt und wieder verkauft, geht garnicht mit dem Controller für mich. Also Jahre später nachgeholt am PC mit richtigem Controller plus Maus. :D Immer noch 10x besser imo.

      Fand in der Demo im Dock Mode der Switch zwar auch etwas schade das Motion Controll pflicht ist, da man es durchaus auch auf den rechten analog Stick hätte setzen können, da man zum drehen der Kamera ja auch das D-Pad nehmen kann.

      Im Handheld Mode werde ich das Spiel aber nicht nutzen, ich will keine Fingerabdrücke auf dem Screen. :whistling:

      Im Grunde scheint aber die 3DS Version die Beste zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Im Handheld Mode werde ich das Spiel aber nicht nutzen, ich will keine Fingerabdrücke auf dem Screen. :whistling:
      Schon mal was von Display-Folie/Glas gehört?

      ShenmueFan schrieb:

      Im Grunde scheint aber die 3DS Version die Beste zu werden.
      Japp die Version mit der geringsten Auflösung, auf dem kleinsten Screen und mit den wenigsten Steuerungsalternativen ist natürlich immer scheinbar die beste Version. :thumbup:

      TommyKaira schrieb:

      Das Gamepad ist der vielleicht beste Controller aller Zeiten. :love:
      Vielleicht auch nicht :gamer:

      Bitmap Brother schrieb:

      Ist wie immer Geschmacksfrage: ich mag es auch sehr gerne, aber was Leute (gibt ja anscheinend auch mehrere, die Shenmuefan‘s Meinung teilen) an ihm so katastrophal klobig finden, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen :ka:
      Also ich fand das Wii U Gamepad weder katastrophal noch klobig, aber es war zuerst einzeln nicht kaufbar und dann zu teuer (>100€) und hat einfach vieles nicht gehalten was man sich davon versprochen hatte (z.B. ne stabile Verbindung in den nächsten Raum) und dann waren halt viele Ausstattungsmerkmale auch nur mittelgut (Screengröße und Auflösung, Akkulaufzeit, verbaute Speaker, resistiver statt kapazitiver Touch usw.).
    • Ich hab ja dazu geschrieben das nur ich es so sehe, und jeder eben seine Meinung dazu hat. Ich finde das Wii U Tablet liegt furchtbar in der Hand, schwer und klobig. Aber ich bin auch jemand der selbst einen Xbox One Controller zu klobig und schwer findet, hasse die Hörner die Sony mit der PlayStation 1 eingeführt hat.
      Ich mag kleine leichte Controller weshalb auch der Switch Pro Controller nie eine Option für mich gegenüber der Joy Cons im Grip wäre.
      Ich hab damals wegen dem Gewicht sogar die Rumble Motoren aus meinem Xbox 360 Controller raus genommen.
      Ich denke mit diesem Hintergrund sollte jeder Zweifel begraben sein warum ich das Wii U Tablet nicht mag. ;)

      Wegen der 3DS Version, naja 3D bietet sich Imo einfach hervorragend für das Spiel an.

      Und natürlich hab ich Glasfolie auf meiner Switch, dennoch will ich nicht ständig das Teil putzen. Ich hasse Touch Steuerung noch mehr als Motion Control.
    • ShenmueFan schrieb:

      Im Grunde scheint aber die 3DS Version die Beste zu werden.
      Wo kann man da bitte rauslesen das ShenmueFan 3D so wichtig für seine persönliche Individualität ist? Anhand von objektiv belegbaren Fakten ist die 3DS Version sicher nicht die beste, sondern die eingeschränkteste aller Versionen. Und wie gesagt hat dieses Diorama-3D wirklich noch kein Spiel besser gemacht. Ich würde sogar wetten das es nicht allzu viele Menschen auf dem Planeten gibt, die überhaupt ein ganzes Spiel von Anfang bis Ende in 3D (auf dem 3DS natürlich) durchgehalten haben.
    • Das ist doch auch wieder nur Ansichtssache. 3D OutRun und 3D Super Hang-On haben die Spiele für mich spürbar aufgewertet.

      Und ich habe jedes 3DS Spiel bisher komplett nur in 3D gespielt. In 2D nie, nur mal kurz getestet wie es in 2D aussieht.

      Witzigerweise bevorzuge ich im Kino wie zuhause mittlerweile Filme in 2D.

      Ob 3D ein Spiel besser macht ist ein ganz individueller Eindruck. Genau wie vor 35-40 Jahren: macht ein Farbfernseher ein Spiel besser als ein s/w Fernseher. Schließlich habe ich meine halbe Kindheit zuhause nur in s/w gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich hab eigentlich schon in meinem ersten Post alles dazu gesagt und im Prinzip ist es wieder das alte ShenmueFan Syndrom (das imo vergessen und damit die Aussage zur Tatsachenbehauptung gemacht). Das du einfach so gut wie immer alles anders empfindest als die Masse kommt mir allerdings langsam ein bissi zu sehr wie Show rüber.

      Der s/w TV Vergleich ist komplett Quatsch, denn natürlich hat die moderne Technik Spiele komplexer und besser gemacht. Allerdings ist in der Neuzeit nichts mehr dazugekommen was einen ähnlichen Sprung wie zwischen den ersten Homecomputern/Atari VCS und 8Bit oder 16Bit und Playstation möglich machen würde. Bei AR hält man es für möglich, bei VR glauben noch alle feste dran und bei 3D weiß man schon das es nix war. Und zwar auf allen Ebenen außer dem Kino. Denn da muss die Technik auch erstmal wieder abbezahlt sein bevor sie der Betreiber ausbauen kann.
    • Ja genau, ich mache nur Show um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hast mich erwischt. :giveup:

      Muss ich mir wohl angewöhnen statt in jedem zweiten Beitrag ein imo zu setzen, dies nun bei jedem Satz zu tun. Ist schon schwer davon auszugehen das in einem Forum eigentlich immer von der eigenen Meinung die Rede ist. Aber mal schauen was passiert wenn ich es ab jetzt mit imo übertriebe. Aber ich möchte es ja auch jedem recht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Nein du hast recht die 3DS Version ist natürlich die beste und es ist ganz normal an allem immer rumzukritteln und vom SNES zu schwärmen oder eine steile These nach der anderen aufzustellen über moderne Spiele, Hörnchen an Joypads, usw..

      Btw. ein imo verwendest du dabei so gut wie nie Sportsfreund. Aber passt schon, mir musst es sicher nicht recht machen.
    • walfisch schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Im Grunde scheint aber die 3DS Version die Beste zu werden.
      Wo kann man da bitte rauslesen das ShenmueFan 3D so wichtig für seine persönliche Individualität ist? Anhand von objektiv belegbaren Fakten ist die 3DS Version sicher nicht die beste, sondern die eingeschränkteste aller Versionen. Und wie gesagt hat dieses Diorama-3D wirklich noch kein Spiel besser gemacht. Ich würde sogar wetten das es nicht allzu viele Menschen auf dem Planeten gibt, die überhaupt ein ganzes Spiel von Anfang bis Ende in 3D (auf dem 3DS natürlich) durchgehalten haben.

      Ich spiele die Spiele immer mit dem 3D Effekt an, von Anfang an bis zum Ende und es wertet für mich das Spiel optisch auf.
      Fine es sogar sehr ungewohnt, ein Spiel auf dem 3DS zu spielen, dass kein 3D Effekt unterstüzt. Auf dem anderen Geräten (Switch, Vita, PSP, GBA...) habe ich schrägerweise das "Problem" nicht.

      Ich habe Captain Toad bis jetzt nicht gespielt und werde mir die 3DS Version holen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten ob ich das Spiel überhaupt brauche. Hätte ich eine Wii U, würde ich es mir fürn Zwanni (neu) dort holen. 40€ ist mir das Gebotene ehrlich gesagt weder auf dem 3DS noch der Switch wert. Aber das ist ein anderes Thema. Genau wie die 3D Funktion an sich. Hilft doch auch nichts, wenn sich jetzt noch zehn Leute zu Wort melden, die ihre 3DS Games immer mit angeschaltetem 3D spielen. Dieses Gimmick ist gescheitert und Nintendo hat reagiert und mit dem 2DS nachgelegt, um die Macht im Handheldmarkt nicht aus der Hand zu geben. Imo macht der 3D Effekt die sonstigen Nachteile bei einer 3DS Version, die ich auch für andere Konsolen haben kann, nicht wett und offensichtlich bin ich mit der Meinung nicht allein, aber deshalb darf dieses Feature doch durchaus für den ein oder anderen ein sau wichtiger Kaufgrund sein. Nur muss man da gleich von der besten Version schwadronieren?