DOOM [2016]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DOOM [2016]

      Bethesda schickte mir gerade einen ersten Teaser zum kommenden "Doom", welches frisch auf der QuakeCon 2014 angekündigt wurde



      Mehr Infos hat man leider noch nicht bekannt gegeben, was sich aber alsbald ändern dürfte :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Flat Eric schrieb:

      Ich erwarte einen schnellen Shooter mit schnellem Gameplay, viel Action, einem schön linearen Spielablauf, viel zu entdecken, ein tolles Leveldesign und richtig coole Waffen, die etwas Taktik in die ganze Sache bringen. :) Bin mal gespannt, was DooM 2014 dann im Endeffekt wird.

      Also alles was Doom 3, Quake 4 und Rage nicht waren?
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Najo, mit ihrem ersten Stand waren se nicht zufrieden, also nochmal von vorne ans Reissbrett und als sie damit weiter waren ist ihnen aufgefallen das man technisch noch 'ne Schippe drauflegen könnte, da das Game ja doch schon eine Weile in Entwicklung ist. Klar, nicht optimal der Entwicklungsverlauf. Aber wenn das Gunplay und Leveldesign von Rage genommen, die rumfahrerei rausgenommenund das ganze mit DooM angestrichen wird, dann fehlt nurnoch der Multiplayer mit gutem Netzcode und coolen Maps und ich bin Releasedaykäufer. Ajo und Geolock lassen sie besser weg, sollte es denn Schnitte geben.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Saugeil, so muss das aussehen! Ich hab voll Bock drauf!

      Zitat von »Flat Eric« :
      Ich erwarte einen schnellen Shooter mit schnellem Gameplay, viel Action, einem schön linearen Spielablauf, viel zu entdecken, ein tolles Leveldesign und richtig coole Waffen, die etwas Taktik in die ganze Sache bringen. :) Bin mal gespannt, was DooM 2014 dann im Endeffekt wird.


      Also alles was Doom 3, Quake 4 und Rage nicht waren?


      Was genau meinst du? D3, Q4 und Rage sind absolut unterschiedliche Spiele, die sich kaum vergleichen lassen. Viel Action boten alle Spiele. Schnelles Gameplay hatte Q4 und im Vergleich mit fast allen modernen Shootern war auch D3 vergleichsweise schnell. Linear war vorallem Q4 aber so linear wie Kriegsshooter ist keines der Spiele (aber wer will das schon, zumal weder Doom 1-2 noch Quake 1-2 überhaupt linear waren). Viel zu entdecken gabs zumindest in rage und gute Waffen gab es sowohl in Doom als auch in Rage (die von Quake 4 waren fast alle zum kotzen).

      Allein schon Raven nicht an die Entwicklung zu lassen, sollte schon das schlimmste verhindern. Q4 ist einfach das letzte... D3 und vor allem Rage finde ich sehr gut.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Kirbyfan schrieb:


      Also alles was Doom 3, Quake 4 und Rage nicht waren?


      DooM 3 fand ich persönlich klasse... Habs auf Xbox durchgezockt (weil PC 2005 zu lahm) und dann noch mal als BFG-Edition letztes Jahr. Kann mich nicht beklagen.

      Zu Quake 4 kann ich nichts sagen, nicht gespielt.

      Rage ist was ganz anderes, hat mir aber insgesamt gut gefallen.
    • Flat Eric schrieb:

      Ich erwarte einen schnellen Shooter mit schnellem Gameplay, viel Action, einem schön linearen Spielablauf, viel zu entdecken, ein tolles Leveldesign und richtig coole Waffen, die etwas Taktik in die ganze Sache bringen. :) Bin mal gespannt, was DooM 2014 dann im Endeffekt wird.


      Da müsste das neue Wolfenstein eigentlich schon ziemlich genau das richtige für dich sein. Fühlt sich imo irgendwie old school "id" mässig an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • "We have no free passes. Nobody will assume this is going to be awesome."

      Also die Leute hinter Doom sind sich bewusst das der Name Doom kein Freifahrtschein ist das sich die Leute das Game nur wegen dem Namen holen werden.
      Ick hoffe das gut Infos von der QuakeCon nach aussen dringen, 3 Tage sind's ja nurnoch.

      Quelle
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • IGN konnte sich Gameplay-Material auf der Quakecon ansehen und hat einige interessante Details veröffentlicht:

      - Fast-paced combat against multiple enemies at once - Doom 3 this ain't.
      - Set outside a massive UAC research facility on Mars as it's being invaded by the forces of Hell.
      - Hellknights, cyberdemons, revenants, mancubii, and other classic monsters were spotted throughout the demo.
      - Classic Doom weapons, including the fan-favorite double-barrell shotgun return. Plasma rifle, rocket launcher, and the good old chainsaw were also shown off.
      - Go fast. "Doom is not about about taking cover" said executive producer Marty Stratton.
      - Doom is powered by IdTech 6, and will be for PC, PS4, and Xbox One. They are "committed" to 1080P at 60 frames-per-second.
      - Wonderfully gory close range executions, including special ones for dropping down on enemies from above.
      - Revenants now have jetpacks and can hover about while firing rockets at you.
      - At least one weapon, the combat shotgun, has an alternate fire mode, which allows you to charge up and release multiple shells in rapid succession.
      - Sprinting, double-jumping and mantling are all possible, making for very fluid motion during combat.
      - Enemies can teleport in for old-school style ambushes
      - Dying results in a crazy fatality scene depending on what killed you a la Dead Space. Revenants rip your arms off and punch straight through your combat helment.
      - Old school mechanics. No reloading your clip, hold as many weapons as you want, health and ammo pick-ups etc. NO REGENERATING HEALTH.

      Quelle

      Yes, No Regenerating Health :thumbup:
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Auf reddit schreibt ein Besucher der QuakeCon:
      Reporting fresh after the reveal, HOLY FUCKING SHIT!!! They played at least 15 mins of live gameplay, running on PC, 1080p 60fps.

      Coolest fucking melee kills and movement. The movement they killed Mancubus by ripping his heart out and shoving down his own mouth, I creamed in jeans!

      Klingt, als hätte man sich ein wenig Inspiration von Brutal Doom geholt (was eine gute Sache ist!)
      Bin schon echt gespannt auf erstes Videomaterial

      Hier noch ein paar Eindrücke:



      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • id Software: "Doom 4 heißt nur Doom" / 1080p, 60 fps und idTech 6 bestätigt / Plattformen PS4 & Xbox One / Erste Infos

      18.07.14 - Das kommende vierte Doom-Spiel wird nicht Doom 4 heißen, sondern nur Doom. Das sagte Executive Producer Marty Stratton auf der QuakeCon, wie PC Gamer meldet. Es handelt sich um keinen Nachfolger, sondern um ein Reboot der Serie. Als Plattformen wurden PS4, Xbox One und PC genannt.

      Das Spiel beginnt außerhalb einer riesigen Forschungseinrichtung auf dem Mars, die von dämonischen Kreaturen angegriffen wurde. Doom soll sich wie früher auf High-Speed-Bewegungen und Run-and-Gun-Action stützen, bestätigt Stratton.

      Doom läuft auf der idTech 6 Engine, unterstützt 1080p und 60 fps. Unter den Waffen befinden sich auch wieder die doppelläufige Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmagewehr und die Kettensäge, die man mittels Waffenrad auswählt; ebenso sind die explodierenden Fässer wieder mit dabei.

      Ein wichtiges Feature der Kämpfe wird das vorübergehende "Betäuben" bzw. Paralysieren der Feinde mit einem Schuss sein, denen man dann mit dem Stiefel ins Gesicht tritt. Auch Nahkämpfe mit einem "Finisher" nehmen einen hohen Stellenwert ein.

      Statt Key Cards werden für das Öffnen von Türen Gliedmaßen verwendet: Einem Wachposten wird der Arm abgerissen, um mit seinem Finger den Tür-Scanner bedienen und die Tür so öffnen zu können. Umgekehrt kann ein Dämon dem Spieler ebenfalls die Arme ausreißen und ihn damit erschlagen.

      Die Lebensenergie regeneriert sich nicht von selbst. Der Spieler muss Erste-Hilfe-Kästen bzw. Energie von getöteten Feinden aufsammeln, ebenso hebt man Objekte für eine Stärkung der Panzerung auf. Der Spieler beherrscht einen Doppelsprung und ein bisschen Parkour.

      Auf der gerade stattfindenden QuakeCon wurde eine erste Demo von Doom gezeigt, die auf einem High End PC mit Xbox-Controller lief. Darin waren unter den zahlreichen Gegnern auch Imps, Revenants, Mancubus und Barons of Hell aus den Vorgängern zu sehen: Sie sollen alle eine hohe Intelligenz besitzen, so dass z.B. ein Baron of Hell hinter dem Spieler herklettert und Raketen einfach wegschlägt. Andere Dämonen flankieren den Spieler, um ihn in die Zange zu nehmen.

      Die Levels zeigen den typischen Doom-Look: Auf dem Boden befinden sich Pentagramme, während Wände blutverschmiert sind. Release: TBA (Europa)
      - Quelle Gamefront

      Hmmm... Irgendwie bin ich dann doch etwas zwiegespalten. Immerhin soll hier einem ein Spielerlebnis von 1993 verkauft werden mit der Technik von 201X...

      Grundsätzlich begrüße ich die Entwicklung, aber diese Gore-Schwerpunkt ist etwas "kindisch". Trotzdem: Mal abwarten. Das Spiel zieht bei mir immernoch.

      Hier mal DooM Classic in Hi-Res:



      Dazu DooM3:



      Bisher haben mir alle DooM-Teile gefallen, das könnte IMO so weitergehen, auch wenn die Einfallslosigkeit doch etwas zu wünsch übrig läßt. Das war zwar schon so bei D3, aber hier hat halt Carmacks-Technik auch begeistert, das müsste bei D4 (Aka DooM 201X) auch irgendwie krachen. Aber ob das möglich ist?