[XBO] Scalebound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere ähnliche Projekte haben sie ja trotzdem durchgezogen obwohl schon davor klar war dass es Totalflops werden würden (D4 anyone?) War ja auch sympathisch dass sie da nicht rein kommerziell gedacht haben, da aber selbst Titel wie Sunset Overdrive und zuletzt ReCore so dermassen abgekackt sind hat wohl ein Umdenken stattgefunden.
      Wie gesagt ich bin gespannt welche Auswirkungen das haben wird, ich hoffe sehr dass MS weiterhin einen starken Fokus auf Exklusiv Games setzt. Von meinen 5 Highlights im Jahre 2016 waren immerhin 3 XBox (PC) exklusiv.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jepp momentan würde ich auch sagen dass es schwächelt. Hoffe dass sie im Zusammenhang mit Scorpio eventuell den ein oder anderen Kracher in der Pipeline haben.
      Bisher fand ich das Exklusiv Lineup sehr stark, das war auch der Hauptgrund warum ich nie eine PS4 gekauft habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich selbst habe ohnehin immer zu
      MS tendiert da ich Halo und Forza nicht missen möchte. Dennoch bin ich insgesamt enttäuscht was die exklusivs angeht. Vor allem wenn man sich vor Augen hält welche finanziellen Möglichkeiten MS hat.
    • Klar können einem die Exclusives gefallen, ist gut wenn sie genau den eigenen Geschmack treffen. Aber im Prinzip war MS was das angeht ja schon lange in der Kritik, das kleinste Portfolio der drei Hersteller zu haben und vor allem immer weiter abzubauen in den letzten Jahren. Konzentration auf ganz wenige, große Marken.

      Das ist ja nun kein neues Sorgenkind, sondern schon seit drei Jahren ne Baustelle wo es nicht recht voran geht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich werde wohl meine One verkaufen und mir von dem Erlös eine Switch gönnen, MS macht leider da weiter wo sie in der 360-Ära aufgehört haben, immer die gleichen Marken melken und wenig exklusives, da bin ich wohl mit der PS4 und Switch um einiges besser bedient. Schade, aber ich hab versucht der One eine Chance zu geben.
    • Hmmm für mich war das MS Lineup durchaus ausreichend aber ich zocke eben nicht so viel wie manch anderer.
      Die Key Franchises melken ja alle, wenn allerdings ein Über Spiel a la Forza Horizon3 dabei rauskommt soll mir das recht sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Würde jetzt den spielerischen Fortschritt der 8-Bit Zeldas und Marios zu den 16-Bit Inkarnationen auch nicht höher einschätzen als den Fortschritt zwischen Franchises in aktuellen Generationen.

      Der Punkt ist einfach, dass alle Firmen sich ankreiden lassen müssen, zu einem gewissen Grad auf das bewährte zu setzen. Ich würde da Nintendo auch vorne sehen in der Hinsicht, allerdings machen sie es ja immer qualitativ gut, und krempeln auch hin und wieder mal etwas um. Aber die Markenausschlachtung ist da wohl am intensivsten. Was das angeht bringt Sony wohl die meisten neuen Sachen, nur gehen die dann leider oft auch nach hinten los. Im Prinzip ist ein gesundes Mittelmaß das beste.

      Aber konstanter Abbau wie bei MS ist definitiv nicht gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Och Mann, das Spiel war mein Kaufgrund für die One im Dezember 2015. Nur damit sie es kurz danach auf 2017 verschoben und jetzt ganz abgesägt haben. Nachdem ich gedacht hatte, MS hat es nun begriffen und tut was für die XBox, versauen sie es nun doch. Und bringen das Faß nicht mit einem Tropfen, sondern gleich einem ganzen Eimer zum überlaufen. Kann man nur hoffen, dass das Spiel noch für ein anderes System erscheint. Zum Glück ist die PS4 Pro schon bestellt und sollte es noch woanders für kommen, bin ich vorbereitet. Daumen drücken.

      Aber definitiv das falsche Signal. Wenn ich in meinen Schrank schaue, stehen da eigentlich nur noch Raiden V und Rare Replay, die mich die XBO behalten lassen. Recore, Ori und Halo 1-5 habe ich schon durch, der Rest der Exclusives interessiert mich nicht wirklich. Und alle anderen Spiele kriege ich auch für PS4.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Statement von Platinum Games:
      platinumgames.com/official-blog/article/9223

      Regarding the Cancellation of Scalebound

      2017.01.11

      We’re sorry to say that on January 9, 2017, Microsoft Studios announced
      the cancellation of Scalebound. We are very disappointed things ended up
      this way, especially since we know many of our fans were looking
      forward to this game as much as we were.



      Going forward, we will strive to continue delivering high-quality games
      to you, starting with NieR:Automata in March, and including products
      like GRANBLUE FANTASY Project Re:Link and LOST ORDER in the future.



      We will keep working hard to meet your expectations and we look forward to your continued support!



      President and CEO

      Kenichi Sato



      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Das ist wirklich sehr schade, weil das extrem vielversprechend aussah und ich eh so gut wie alles von Platinum Games genial finde.

      Keine Ahnung was sich MS dabei denkt ständig Spiele einzustampfen. Phantom Dust, Fable Legends, jetzt Scalebound ... stattdessen immer und immer wieder die gleichen Reihen.

      Aber es gibt eh immer weniger "mutige" AAA-Projekte. Nach finanziellen Flopps wie Recore, Sunset Overdrive und Quantum Break auch irgendwo nachvollziehbar. Abe die Frage bleibt auch irgendwie: Warum hat das zu Beginn der 360 alles so gut geklappt?

      Stattdessen spielt man auf sicher und selbst das scheint ja nicht immer hin zu hauen. Gears 4 soll ja auch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein. Man scheint wohl verstärkt auf Dritthersteller zu bauen und sich mehr auf den Service (Live/10-Store), das OS (Win10) und die Hardware (Scorpio) zu konzentrieren. Problem dabei wird immer bleiben, dass einem das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

      Aber die ganze Industrie ist halt im Wandel. AAA wird angeblich immer aufwändiger und auch immer teurer für den Endkunden dank DLCs und Season Passes. Es gibt auch gefühlt viel weniger aufwändige Games als noch letzte Generation (auf alle Plattformen bezogen). Stattdessen vermehrt Indies und Remaster. Und der Kunde ist natürlich auch verwöhnt. Ich sehe auch selten einen Grund 60€ hinzuhauen für ein Game, wenn ich für das gleiche Geld bei Steam/PSN/XBL-Deals gleich 10 Spiele bekomme und dann für Monate lang genug zu zocken haben.

      Keine all zu tolle Entwicklung, aber auch hausgemachte Probleme.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Das ist wirklich sehr schade, weil das extrem vielversprechend aussah und ich eh so gut wie alles von Platinum Games genial finde.

      Keine Ahnung was sich MS dabei denkt ständig Spiele einzustampfen. Phantom Dust, Fable Legends, jetzt Scalebound ... stattdessen immer und immer wieder die gleichen Reihen.

      Aber es gibt eh immer weniger "mutige" AAA-Projekte. Nach finanziellen Flopps wie Recore, Sunset Overdrive und Quantum Break auch irgendwo nachvollziehbar. Abe die Frage bleibt auch irgendwie: Warum hat das zu Beginn der 360 alles so gut geklappt?

      Stattdessen spielt man auf sicher und selbst das scheint ja nicht immer hin zu hauen. Gears 4 soll ja auch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein. Man scheint wohl verstärkt auf Dritthersteller zu bauen und sich mehr auf den Service (Live/10-Store), das OS (Win10) und die Hardware (Scorpio) zu konzentrieren. Problem dabei wird immer bleiben, dass einem das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

      Aber die ganze Industrie ist halt im Wandel. AAA wird angeblich immer aufwändiger und auch immer teurer für den Endkunden dank DLCs und Season Passes. Es gibt auch gefühlt viel weniger aufwändige Games als noch letzte Generation (auf alle Plattformen bezogen). Stattdessen vermehrt Indies und Remaster. Und der Kunde ist natürlich auch verwöhnt. Ich sehe auch selten einen Grund 60€ hinzuhauen für ein Game, wenn ich für das gleiche Geld bei Steam/PSN/XBL-Deals gleich 10 Spiele bekomme und dann für Monate lang genug zu zocken haben.

      Keine all zu tolle Entwicklung, aber auch hausgemachte Probleme.

      Dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen.


      Ich bin auch immer wieder überrascht darüber wie sich die aktuelle Generation entwickelt hat. Erst der Mega Shitstorm für MS wg. ihrem „digital only“ Ansatz...jetzt kaufen plötzlich alle Download Games, Season Passes, Ultimate Editions für >100€...

      Was speziell MS angeht fällt es mir ebenfalls schwer ihre Strategie zu verstehen. Geht ihnen jetzt der Arsch und sie versuchen Kosten zu sparen? Haben sie noch was in der Pipeline um Scorpio zu pushen? Setzen sie jetzt primär auf Multi/3rd Party Entwicklungen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Haben sie noch was in der Pipeline um Scorpio zu pushen? Setzen sie jetzt primär auf Multi/3rd Party Entwicklungen?
      Wie wollen sie denn das machen? Da Scorpio ja nur ne XBO Pro sein wird, und daher zumindest anfangs alle Spiele auf beiden Plattformen laufen wird es schwer sein. Man muss die Scorpio Versionen deutlich besser aussehen lassen um die zu pushen, andererseits wird das wahrscheinlich für viele Entwickler zu aufwändig sein, wenn sie die Xbox One Scorpio ausreizen wollen aber gleichzeitig auf der alten One lauffähig bleiben wollen. Ich befürchte da, dass im Grunde die alte Hardware viele Spiele in ihrem Scorpio Potenzial zurückhalten wird.

      Der technische Sprung ist halt größer als zwischen PS4 und PS4 Pro.

      Ich denke, um die Scorpio zu pushen müsste man tatsächlich erlauben dass Spiele auf der alten One nicht mehr laufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Was speziell MS angeht fällt es mir ebenfalls schwer ihre Strategie zu verstehen. Geht ihnen jetzt der Arsch und sie versuchen Kosten zu sparen? Haben sie noch was in der Pipeline um Scorpio zu pushen? Setzen sie jetzt primär auf Multi/3rd Party Entwicklungen?
      Man wird wohl weniger eigene Spiele produzieren und mehr als Anbieter der Plattform und Services auftreten. Gleichzeitig versuchen eine Plattform (Windows 10) bestehend aus Windows 10-PCs/Scorpio aufzubauen. Windows Store und Xbox Live sind ja mehr oder minder schon kompatibel. Doof nur, dass halt (zurecht) keine Sau im Windows Store kauft ...

      Ich denke aber man wird weiterhin die großen MS-Franchises sehen. Halo 6, Forza 7 und das ein oder andere Crossgame (Sea of Thieves - wobei ja eh alles Crossgame sein wird) im Launchfenster der Scorpio müssen sie ja bringen um nicht ganz an Alleinstellungsmerkmal zu verlieren.

      Dann wird man wohl geraume Zeit die jeweils beste Konsolenversion von Drittherstellern anbieten können. Die Frage ist inwiefern dass einen PS4(Pro)-Besitzer zum Wechsel animiert. Die Vergangenheit hat ja schon oft genug gezeigt dass Hardware-Power beim Endkunden eigentlich nicht so die riesen Rolle spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()